2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

T
Zitat von Karili:
Spannend, dass die Ehefrau als depressiv gilt. Depressive Phasen gehen selten mit emotionalen Ausbrüchen, knallharter Respektlosigkeit o.Ä. anheim. ...

...doch, Borderliner reagieren so...nur zur Info.

02.09.2021 14:25 • x 1 #346


K
@TimTayler

Ja, nur so ist sie laut SchnauzeVoll nicht diagnostiziert. Frustrierte Menschen reagieren übrigens auch so.

02.09.2021 14:32 • x 1 #347


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


T
Zitat von Karili:
@TimTayler Ja, nur so ist sie laut SchnauzeVoll nicht diagnostiziert. Frustrierte Menschen reagieren übrigens auch so.

...ja, aber die trennen sich.

02.09.2021 14:49 • x 1 #348


T
Zitat von Karili:
Was genau überfordert sie ...ich rate mal....

Fehlt da noch ein Teil?

Depressive Menschen kann alles überfordern. Das kann die Unfähigkeit sein, morgens aufzustehen, oder auch nur ein normales Gespräch mit dem Partner.
Als Partner sitzt man da auf einem Pulverfass.

02.09.2021 14:55 • x 2 #349


K
@Trust_him

Jo. Oder man ist depressiv, weil der Partner ist wie er ist.. Partnerschaftliches Burn-Out.

02.09.2021 15:18 • x 2 #350


T
Zitat von Karili:
@Trust_him Jo. Oder man ist depressiv, weil der Partner ist wie er ist.. Partnerschaftliches Burn-Out.

Naja, aber das lässt sich ja leicht ändern...

02.09.2021 16:08 • #351


Hansl
Zitat von TimTayler:
Borderliner reagieren so.

.... hat aber nichts mit Depression zu tun.

02.09.2021 16:14 • #352


T
Zitat von Hansl:
.... hat aber nichts mit Depression zu tun.

...doch, denn Borderliner sind Depressive Menschen...

02.09.2021 19:15 • x 1 #353


Hansl
Zitat von TimTayler:
doch, denn Borderliner sind Depressive Menschen...

Nein.
Depressionen sind oft bei begleitend.
Aber Borderliner sind keine depressive Menschen.

02.09.2021 21:52 • #354


A
Zitat von Hansl:
Aber Borderliner sind keine depressive Menschen.

Du scheinst dich genau auszukennen...bist du Arzt oder Betroffener?

02.09.2021 21:56 • #355


T
Zitat von Hansl:
Nein. Depressionen sind oft bei begleitend. Aber Borderliner sind keine depressive Menschen.

...sorry, aber da hast du eine Wissenslücken...

02.09.2021 23:43 • #356


Hansl
Zitat von TimTayler:
...sorry, aber da hast du eine Wissenslücken...


Na, dann leg mal eine Quelle vor.
Bin wirklich belehrbar.

03.09.2021 00:15 • #357


Waldfee47
Wo ist der TE?

03.09.2021 14:34 • #358


K
Im Loop...kommt irgendwann wieder rum...

03.09.2021 23:04 • x 2 #359


Ema
Zitat von Error:
Es ist auch eine wirklich schwierige Situation für ihn, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Solange es ihm hilft hier zu schreiben, finde ich es nicht schlimm wenn nicht sofort eine Lösung gefunden wird

Zitat von Debby:
mit dem das du sagst ..Du bräuchtest ... habe ich immer bei dir so Eindruck ...das du Jemanden brauchst der dir die Verantwortung abnimmt ... auch ...wenn Du so Jemanden findest, wo soll das hinführen... !?

Zitat von Karili:
Er alarmiert andere Menschen und hofft auf deren Stütze ohne etwas zu verändern. Wie seine Frau bei ihm.


Was hier am meisten auffällt, sind lange, durchdachte und mühevoll geschriebene Beiträge vieler User, auf die der TE ab und zu einmal mit knappen Ein- oder Zweizeilern antwortet. Und - sofern sie ihm nicht passen - gern auch mal pampig.

Das ist, angesichts der Tatsache, dass er hier das Problem hat, für das er eine Lösung sucht, in meinen Augen ein so verschobenes Verhältnis im Aufwand, dass das etwas wäre, wovon ich sofort die Schnauze voll hätte.

Wozu jemandem mit eigenen Erfahrungen, guten Tipps, langen Beiträgen versuchen zu helfen, der sich kaum die Mühe macht auch nur halbwegs darauf einzugehen?

04.09.2021 12:53 • x 7 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag