2009

Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

E
Oh doch! Ich habe einen Preis bezahlt.

Ich bin jetzt 65. Eine alte kranke Frau. Ich habe seit vielen Jahren MS. Die Krankheit war sanft zu mir. Der Rollstuhl steht bereit aber noch brauche ich ihn nur für weitere Strecken. Doch im Moment habe ich Scchluckstörungen, die trotz Logopädie nicht in den Griff zu kriegen sind.

Mein Mann und ich sind uns einig, dass ich zu gegebener Zeit in ein Heim gehe. Er wird mich da besuchen aber ich möchte nicht, dass er mich pflegt. Aber ich bin optimistisch, dass ich noch ein paar gute Jahre habe.

09.12.2021 23:23 • x 1 #451


S
Bitte eigenen Thread eröffnen.

10.12.2021 01:32 • x 3 #452


A


Psychische Störungen meiner Frau nerven immer mehr

x 3


E-Claire
Zitat von SchnauzeVoll:
Bitte eigenen Thread eröffnen.

Warum, du benutzt deinen so selten!

Warum genau, gehört das nicht hier her?

10.12.2021 01:33 • x 4 #453


E
Entschuldige, Schnauzevoll! Du hast Recht. Ich wollte nur darlegen, dass es manchmal gute Gründe gibt, in einer Ehe zu bleiben, auch obwohl sie unglücklich ist. Einen eigenen Thread möchte ich nicht eröffnen. Ich möchte mein Leben nicht zerpflücken lassen und mir Zweifel einreden lassen. Das würde mich zu viel Energie kosten. Aber aus deinem Thema halte ich mich ab sofort raus.

10.12.2021 09:52 • x 5 #454


P
Zitat von Emmallein:
Ich wollte nur darlegen, dass es manchmal gute Gründe gibt, in einer Ehe zu bleiben, auch obwohl sie unglücklich ist.


Damit bist du nicht alleine, hattest aber den Mut dies zu äußern. Respekt für deine Klarheit.
Aber genau das möchte schnauze nicht hören und deswegen bitte basta hier .

Meine Vermutung zum TE hat sich aufgrund seiner eigenen Aussagen geändert. Er hatte geäußert, daß seine Frau sehr zuverlässig sei, wenn es darum ginge, ihn mal zu pflegen oder beistehen zu müssen, sinngemäß.
Mit dieser Überlegung hat er sich wohl verzockt.
Denn bisher ist er nach eigenem Empfinden derjenige, der die Pflege übernimmt, indirekt, durch seine ständige Rücksicht und sich zurück nehmen müssen.

Halt ein weiterer möglicher Aspekt für die weitere persönliche Entwicklung bzw Selbsterkenntnis.

10.12.2021 10:44 • x 5 #455


T
@SchnauzeVoll

Echt jetzt!? Du verweist Foris, die ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen - wohlgemerkt zu deinen Thema passend - preisgeben darauf, einen eigenen Beitrag zu erstellen? Obwohl sie den Thread nicht mit off topic Spam kapern?

Deine Einstellung bzw. deine Form von Respekt gegenüber dem Forum und evtl. Menschen generell finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht findest du genau da einen Ansatz für dich. Ich wünsche dir alles Gute.

Vielleicht sprichst du wirklich mal mit deiner Frau darüber, dass du die kurz und knapp zusammengefasst als Belastung wahrnimmst. Dann hat sie wenigstens die Möglichkeit darüber nachzudenken, ob sie bei dir bleiben möchte.

10.12.2021 11:26 • x 9 #456


aequum
Zitat von Toretto:
Vielleicht sprichst du wirklich mal mit deiner Frau darüber, dass du die kurz und knapp zusammengefasst als Belastung wahrnimmst. Dann hat sie wenigstens die Möglichkeit darüber nachzudenken, ob sie bei dir bleiben möchte.

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen!
Zitat von Toretto:
Deine Einstellung bzw. deine Form von Respekt gegenüber dem Forum und evtl. Menschen generell finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht findest du genau da einen Ansatz für dich. Ich wünsche dir alles Gute.

10.12.2021 11:35 • #457


B
Hat der TE nicht das Recht, darum zu bitten, dass die Themen anderer in deren Threads behandelt wird? Es ging hier ja nun wirklich seit einigen Seiten nicht mehr um @SchnauzeVoll, sondern um eine andere Schreiberin. Dabei ist es doch völlig egal, wer daran welchen Anteil hat. Da ist es aus meiner Sicht völlig legitim und in Ordnung, dass der TE darauf hinweist, dass hier seine Spielwiese ist. Ist es denn nicht möglich, diesem Wunsch respektvoll nachzukommen, statt daraus weitere -negative- Eigenschaften des TE abzuleiten?

10.12.2021 11:46 • x 4 #458


T
Zitat von Brightness2:
Hat der TE nicht das Recht, darum zu bitten, dass die Themen anderer in deren Threads behandelt wird? Es ging hier ja nun wirklich seit einigen ...

Ich sehe auch diesen Thread als Teil eines öffentlichen Forums. Sämtliche Foris haben sich konstruktiv zu seinem Thema geäußert.
Bei off topic Spam wäre ich auch absolut bei deiner Argumentation.
Aber hier haben uns persönlich unbekannte Menschen Teile ihres Innersten preisgegeben und anvertraut mit der Absicht, dem TE zu helfen und evtl. neue Denkanstöße zu liefern. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich den von mir kritisierten Beitrag des TE in dieser Form nicht ok finde. Zumal er ja auch immer wieder auf eben diese Beiträge geantwortet hat.

Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, da dies dann erst recht off topic wäre.

10.12.2021 12:06 • x 2 #459


P
Zitat von SchnauzeVoll:
Bitte eigenen Thread eröffnen.

Sie wollte damit nur Parallelen aufzeigen und was Grundsätzliches dazu sagen

11.12.2021 00:31 • #460


P
Zitat von Emmallein:
Oh doch! Ich habe einen Preis bezahlt. Ich bin jetzt 65. Eine alte kranke Frau. Ich habe seit vielen Jahren MS. Die Krankheit war sanft zu mir. Der ...

Du bist zu negativ!

65 ist noch nicht alt und denk mal darüber nach, was tief unter allen Querelen und Alltagsstreitereien steckt.

Ich hab mit meinen Eltern noch nie ein harmonisches Verhältnis gehabt, aber ich kann mich nichtmal dagegen wehren, dass ich mit großer Liebe zu ihnen geboren wurde.

Das merkt man bloß meistens nicht.

Frag mal Deinen Mann, ob er ohne Dich leben will.

11.12.2021 00:35 • x 2 #461


A
Ich frage mich, ob man eine Beziehung nicht nur S..uell öffnen kann sondern auch mental und emotional? Ich habe diesen Strang gerade ganz gelesen und es erscheint mir so, als gäbe es Beziehungen, in denen einer alles mit allen bespricht. Wie geht euch das hier - ist das nicht irgendwie ähnlich? Zu sagen, dass man sich körperlich andere Partner sucht, anstatt sich exklusiv mit einem Partner auszuleben und dann das Öffnen der Psyche und den Tiefpunkten der eigenen Partnerschaft, die man nicht loslassen möchte, aber die man mit anderen, sogar Fremden, bekakelt und bekakelt. Oder ist es nicht eigentlich schon wie Betrug, weil seine Frau von den echt harten Bewertungen über sich ja gar nichts weiß?

Das hat hier eine andere Qualität als Stränge, in denen Rat gesucht wird, um etwas zu verändern.

11.12.2021 01:07 • x 1 #462


P
Wa?

11.12.2021 01:10 • x 2 #463


A
Meine Frage bezieht sich auf Leute wie SchnauzeVoll, die offensichtlich gar keine Veränderung wollen, sondern sich nur mit anderen über Themen besprechen wollen (und das über Seiten), die sie ja eigentlich mit dem Partner besprechen müssten. Ich verstehe ja, dass man sich Rat sucht und auch mal was von der Seele schreiben, aber so wie hier? Die Frau wird als psychisch gestört in wilden Farben dargestellt und es gibt kein Ende. Eine Beziehung lebt doch aber von Vertrauen und auch Diskretion. So wie die Beiträge des Stranerstellers klingen, kann ich mir vorstellen, dass er nicht ur in anonymen Foren so offen über die Fehler seiner Frau spricht.

Warum macht man das, wenn man keinen Rat oder Ideen will? Für mich ist das das gleiche, als würde man die Beziehung öffnen. Nicht körperlich, aber mental. Den Kick durch dauerhaftes Bemängeln des Partners. Irgendwie uncool.

11.12.2021 01:29 • x 5 #464


T
Zitat von Annika82:
Oder ist es nicht eigentlich schon wie Betrug, weil seine Frau von den echt harten Bewertungen über sich ja gar nichts weiß?

Ob es Betrug ist sei mal dahingestellt. So weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich verstehe aber was du sagen möchtest. Auf Dauer ist es aber stillos. Daher habe auch ich bereits empfohlen die Frau mit einzubeziehen und ihr zu sagen, was er über die denkt. Dann sind beide auf Augenhöhe bzgl. Entscheidung über die gemeinsame Zukunft. Ich fände das nur fair.

11.12.2021 06:30 • x 3 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag