Zitat von SchnauzeVoll: Welche genau meinst Du? Z.B. das von oben mit Verantwortung für mein Lebensglück?
Hm,
es gibt etwas, was allgemein als rock bottom bezeichnet wird. Das kann der Moment sein, in dem eine Preußische Protestantin mitten in Wien auf der Couch bei ner Therapeutin sitzt und sagt, ich weiß nicht mal, was ich hier mache, aber ich drehe mich seit Jahren im Kreis und eigentlich bin ich clever, das kann der Moment sein, in dem jemand anderes erkennt, daß sich mit xyz zuzuschütten, einen einfach nimma weiter bringt.
Es gibt einen einzigen Menschen, der Dir genau sagen kann, welche Baustellen genau: und das bist Du. Und es gibt genau einen einzigen Menschen, der darüber entscheidet, diese näher zu betrachten und ja schon auch genau Du.
Habe ich ne Vorstellung von Deinen Baustellen? Klar. Aber nicht mal der erfahrendste Klempner trifft ne Aussage zu Deinem Haus, bevor er es nicht genau gesehen hat und ich bin nicht mal ein Klempner.
Es ist einfach Dein Leben. Es ist ganz sicher Dein Lebensglück und so langsam geht Dir die Zeit aus und alles, was Du ja eh weißt, hat offensichtlich nicht funktioniert.
Schnauzevoll kein Mensch ohne eigene Baustellen verharrt so in Deiner Position. Falls Du jemals in bereit bist, anzuerkennen, daß Du ein Problem hast, werden alle anderen Dir nicht mehr mit "aber deine Frau braucht doch" kommen. Ob Du das jemals tust, wann Du das tust und naja, was danach passiert, hängt einfach von Dir ab.
Und eine Bemerkung zum Schluß, alles, was Dich bisher beschäftigt hat, ist deutlich weniger kompliziert als es sich für Dich darstellt, aber Du wirst Dich ein paar Wahrheiten stellen müssen, deren Vermeidung, die bisher echt viel kostet, aber offensichtlich nicht genug.