Hallo an Alle,
mein Thread ist schon so alt und ich bin heute hier, weil ich Geburtstag habe und eine Nachricht von dem Forum bekam. So dachte ich, ich schau hier nochmal rein.
Vermutlich wird sich keiner den Thread nochmal von vorne durchlesen, aber vielleicht doch.
Es ging natürlich nochmal weiter in die ausschlaggebende allerletzte Runde der Affäre und gerade heute denke ich, ich hätte doch wirklich auf so manche Tipps hier in dem Forum hören müssen! Das hätte mir wirklich den Todesstoß erspart.
Es ist heute immernoch sehr schmerzhaft und ich habe meine Affäre noch lange lange nicht verdaut. Der Anfang dieser Affäre liegt nun über 3 Jahre zurück. Das wirkliche Ende kam dann im Januar dieses Jahres.
Und tatsächlich, nachdem er mit mir Schluß machte und wir Monate lang keinen Kontakt hatten, kam er wieder an... ganz seichte und liebevolle Annäherungsversuche, nur Essen gehen über 3 Monate... liebevolle und freundschaftliche Emails, gespickt mit Komplimenten... wieder ein Geschenk zu meinem Geburtstag (heute vor 1 Jahr), diesmal waren es Ohrringe (kein Ring also)... häßliche Ohrringe... ich trage keine Ohrringe, außer ganz dezente... aber na ja... er wollte mir wohl eine Freude machen?!... dann wieder Geburtstagsessen heute vor einem Jahr in dem Restaurant in dem wir die letzten 3 Jahre auch schon waren... vertraut wie eh und je... Händchen halten beim Essen und Reden über Gott und die Welt....
Oh ja dachte ich: ich glaube er liebt mich doch!
Viel Gerede über die Öffnung seiner Ehe - aber das brauche noch Zeit... seine Ef sei noch nicht so weit. Aber für ihn sei das Konstrukt schon klar: Seine Ehe ist der Heilige Hafen - unantastbar... aber dann bräuchte man noch eine Freundin... eine Herzensfreundin die man auch liebt... und dann (so würden viele leben, z.B. in Amerika?!) vielleicht noch hin und wieder das ein oder andere S. Abenteuer (!?).... na gut dachte ich.. ja, das sagt er nun so.. das muss man erstmal alles verwirklichen - der spinnt doch! Aber ich liebe diesen Spinner und ja, ich mache da mit! - sagte meine nach Liebe und Anerkennung schreiende Seele.
Also gut, auf in nächste (5 oder 6.) Runde...
Ein Treffen im Januar 19 fand statt... bei mir zu Hause... mit Kochen sogar... und S., so liebevoll wie immer... so vertraut wie immer... oh ja... der Mann liebt mich und ich bin jetzt eben seine Freundin und seine Ehe ist heilig.. ja, das ziehe ich durch... weil ich ihn liebe... Am Ende des Tages noch eine liebe Whatsapp als er wieder daheim war... er denke an mich und vermisse mich.. oh ja, da sind wir wieder... wir haben uns wieder... ich bin so glücklich! Am nächsten Tag Lippenherpes! *beep*... will mir mein KÖrper vielleicht was sagen?
Funkstille von ihm... komisch... na ja.. belangsolse whatsapp von mir... aber hej... warum antwortet er nicht, obwohl er ständig online ist?!.... okay na ja... dann das dumme Bauchgefühl und die Frage Hab ich was falsch gemacht?
Nein, natürlich habe ich nichts falsch gemacht - bis bald - sicher!
Dann die Ernüchterung und Beweise im Netz: da ist sie also... die Dritte im Bunde!
Dann die Gewissheit: Der Mann ist krank, verrückt und ich gehe jetzt tatsächlich den Bach hinunter.
Eine letzte Whatsapp von mir: Es ist besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Bitte schreib mir nicht mehr!
Keine Antwort von ihm. Aha.. habe den Nagel auf den Kopf getroffen... es ist grad anderweitig beschäftigt um sein Konstrukt von Ehefrau-Freundin-mehrere Geliebte auf die Beine zu stellen. Das darf nicht wahr sein! Doch - es ist wahr!
Tränen über Tränen... Liebeskummer bist zum geht nicht mehr, erneut tiefe Depression... so ein Mist und ich dachte es geht jetzt Bergauf und alles wird toll... Nein.. seine Maske war für mich endgültig gefallen... So einen Menschen willst du nicht in deinem Leben, das ist wirklich Selbstverletzung.
Also durchhalten, weinen, Fluchen... aber es wird (es muss!) irgendwann besser werden!
Kontaktsperre erfolgreich: 6 Wochen lang... die Hölle auf Erden für mich.. der schlimmste Liebeskummer meines Lebens und das mit 43 Jahren. Der Horror pur..
Aber das sollte noch nicht das Ende sein. Nein...
Nach 6 Wochen eine Whatsapp von ihm an mich, abend um 22 Uhr:
Wie wäre es, ich hol dich morgen früh ab... wir fahren nach XY... bisschen Spazieren... Küssen und vielleicht bisschen S.?
Bei mir Fassungslosigkeit und Schock... immer wieder lesen dieser Worte die da stehen... Ok... mein Herz blutet, aber jetzt wird seine widerliche Fratze endgültig sichtbar.
Keine Reaktion meinerseits... bleibe stark und reagiere nicht... hab ich auch nicht für ca 2 Wochen, aber dann mussten die Emotionen raus.
Ich musste diesem Mann, der mir über 2 Jahre erzählte ich sei seine wahre Partnerin, seine Freundin mit der er über alles reden kann, doch noch die letzte Mail meines Lebens schreiben... wie verletzt ich bin usw.... weil wir waren doch mal Freunde, oder? Er hat mich doch mal geliebt, oder?
Seine Antwort war kalt und niederschmetternd, aber da war es endlich... sein wahres Gesicht.. seine Maske war endgültig gefallen... und das tat nochmal weh... und die immer wieder kehrende Frage: Wie kann man sich so täuschen in einem Menschen?
Wieder heulen, saufen, Depressionen und dann der Entschluß sich abzulenken... neues Hobby, neuer Job...
Das alles hat geholfen den Schmerz zu deckeln, aber ihn nicht zu verarbeiten, geschweige denn ihn endlich loszulassen... nein ich hab immer noch nicht los gelassen... fast ein Jahr nach dem letzten Treffen... das wird noch ein längerer Prozess, das dauert...
Jetzt überwiegt die Wut und der blanke Hass! Ja, ich hasse ihn abgrundtief und mich auch! Rachegefühle, die ich auch verwirktlicht habe... im Oktober 19 jetzt erst.... Dieser Mann kommt da nicht ungestraft davon! Nicht mit mir!
Ein klein bisschen hat es mir geholfen um ganz klar ein Zeichen zu setzen, aber es nimmt den Schmerz nicht wirklich... Rache ist schei*e!
Losslassen ist angesagt, erwachsen werden und für die eigenen Fehler einstehen! Schluß im der Opferrolle!
Das ganze ist tatsächlich NUR meine Schuld! Diese Erkenntnis tut weh, aber ist unendlich befreiend! Das sind die Konsequenzen für mein Handeln und dazu muss ich jetzt stehen... ich habe viele Fehler gemacht, und zig mal eine auf den Deckel bekommen - aber ich wollte einfach nicht hören. Nein, ich musste meine Hand immer wieder auf die heiße Herdplatte legen! Verdammt, das lernt jedes Kind schneller als ich!
Ja nun.. und jetzt sitze ich hier, an meinem Geburtstag... allein mit mir und meiner verkorksten Welt und es ist schwer... ja, es ist schwer... denn die letzten 3 Jahre war immer er an meiner Seite... eine große Lüge - eine große Illusion, die viele Menschen verletzt hat und ich bin dran schuld. Das ist einfach Fakt. Ich habe alles zugelassen, obgleich ich doch wußte, dass es nicht gut ist und dass es mir nicht gut tut.. zugelassen, dass viele Menschen verletzt werden... Oh man!
Ich habe auch viel gelernt.. über das Leben... über Menschen... über Narzissmus... über die Liebe... bin auf dem Weg bei mir anzukommen... endlich, nach 44 Jahren...
Letztendlich endete meine Geschichte in einer völligen Katastrophe - emotional... was bei ihm ist und wie es ihm geht, weiß ich nicht... das ist auch unwichtig... es ist vorbei - endgültig!
Das Losslassen und Heilen ist ein langer, sehr langer Prozess - zumdindest bei mir.
Aber ich geh den Weg.. ein Schritt nach dem anderen...
Frohe Weihnachten an Alle.
LG