Paulinchen2
Gast
Zunächst mal Kompliment für deinen wunderschönen Nicknamen. Ich liebe Lavendel. Er wächst in meinem Garten überall, meistens zusammen mit Rosen, mit denen er wunderbar harmoniert.
Nun aber zu dir! Ich habe zwar nicht deinen gesamten Thread gelesen, nur Anfang und Ende und kann mir den Rest der Geschichte nun einigermaßen zusammenreimen. Ich habe auch eine Vermutung, warum du gedanklich immernoch nicht loskommst von diesem Mann, der dir doch so viele Schmerzen und Verletzungen zugefügt hat.
Ihr hattet eine 2 jährige Affäre, die dir zu Anfang neue Kraft und neue Lebensfreude gegeben hat. Damals musst du so um die 40 gewesen sein. Eine Frau in den mittleren Jahren. Alleinstehend aber doch noch jung genug für neues. Vielleicht sogar für eine Familiengründung. Du hast alle deine Hoffnung auf ihn gesetzt. Darauf, dass er seine Frau verlässt um mit dir eine neue wunderschöne Beziehung zu führen, nach der du dich so sehr sehntest.
Allerdings wurde der Traum zum Albtraum. Er blieb nämlich bei seiner Frau, weil er es dort warm und bequem hat. In einer neuen Beziehung hätte er sich bemühen müssen. Eine Wohnung finden, seine Scheidung abwickeln, ein neues Leben mit dir einrichten. Dafür war der Herr zu bequem. Er holte sich das, was er in seiner Ehe vermisste lieber bei dir und blieb für den Rest bei seiner Frau. Vielleicht hat er dich sogar geliebt, zumindest in den Momenten, in denen ihr zusammen wart. Aber ihm fehlte der Mut und die Motivation für mehr. Daran konntest du nichts ändern und so quältest du dich über Monate und Jahre und stecktest deine ganze Energie, deine Liebe, deine Hoffnungen, alles in dieses hoffnungslose Unterfangen.
Deine Liebe ging dabei verloren, dennoch konntest du einfach nicht aufhören, um ihn zu werben, auf ihn zu hoffen. Deine Gedanken kreisten Tag und Nacht um ihn und die Liebe wurde zur Besessenheit. Besessenheit, die dich quält aber immerhin dein Leben füllt. Die Alternative erscheint dir wie ein schwarzes Loch, in das du nicht fallen willst. Die Alternative heißt, dein Leben alleine zu gestalten. Zumindest für die nächsten Jahre, vielleicht sogar für den Rest deines Lebens.
Nun aber sind deine Wunden einigermaßen verheilt, du hast neue Kraft gewonnen und nun kommt er wieder auf dich zu und zieht dich erneut in seinen Bann. Warum er das tut fragst du? Na ja, vielleicht vermisst er dich. Vielleicht fehlt ihm der Sex. Vielleicht fehlst du ihm als Person. Das alles ist nicht die Frage. Die Frage ist, was passiert, wenn du dich wieder auf ihn einlässt?
Die Antwort darauf kennst du! Nichts wird passieren! Bestenfalls knüpft ihr da an, wo ihr aufgehört habt und du vergeudest weitere Jahre deines Lebens, fügst dir erneut tiefe Wunden zu und lässt dich benutzen. Vielleicht fängst du dann sogar an, ihn zu hassen. Gehst wieder zu seiner Frau und zerstörst seine Ehe, oder das was davon noch übrig ist! Alles nur für ein paar schöne Stunden zu zweit, die einen schalen Nachgeschmack in deinem Mund hinterlassen werden.
Alles nur, weil du immernoch nicht bereit bist, dich dem Leben alleine zu stellen.
Willst du das wirklich?
Du bist eine starke Frau, liebe Lavendel. Nur deshalb konntest du das alles so lange ertragen. Jetzt aber ist eine Grenze erreicht und ich bitte dich inständig, es jetzt endlich zu beenden.
Stell dich DEINEM Leben. Auch wenn es im Moment so aussieht, als würde es ein einsames Leben werden. Es muss ja nicht so bleiben. Du könntest neue Hobbys finden, neue Menschen kennen lernen. Menschen, denen du gutes tun kannst und die dir gut tun. Gelegenheiten dazu gibt es viele. Du musst einfach nur die Augen aufmachen und dich umsehen.
Ein Sprichwort sagt: Nur wer loslässt hat die Hände frei! Lass los, liebe Lavendel und öffne deine Augen und deine Hände für neues. Hab keine Angst! Du bist immernoch eine junge Frau! Das Leben hält noch viele schöne Geschenke und Überraschungen für dich bereit. Du musst nur bereit sein, sie überhaupt wahr zu nehmen und dich auf neues einzulassen.
Dein AM ist Geschichte. Nimm dir das schöne daraus mit in dein neues Leben. Die schönen Erinnerungen werden dich wärmen, wenn es kalt wird. Aber es ist JETZT vorbei!
Alles Liebe für dich, liebe Lavendel!
LG Pauline