392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

G
Fühle dich gedrückt. Ich kann dich soooo gut verstehen! Ich hoffe es wird jetzt aufwärts gehen für dich!Ich gehe deine Schritte mit...

26.12.2019 13:22 • #196


A
LIebe Lavendel, ich schreibe dir mal aus der Sicht einer Ehefrau, die NIE bereit war sich scheiden zu lassen und das auch klar kommuniziert hat.....

Zitat von Lavendel75:
ich bin jetzt eben seine Freundin und seine Ehe ist heilig.. ja, das ziehe ich durch... weil ich ihn liebe..

Er hat dir klar gesagt, was Sache ist, du warst einverstanden, weil du ihn liebst...
Zitat von Lavendel75:
Wie wäre es, ich hol dich morgen früh ab... wir fahren nach XY... bisschen Spazieren... Küssen und vielleicht bisschen S.?

Zitat von Lavendel75:
Rachegefühle, die ich auch verwirktlicht habe...

Wieso Rachegefühle, wenn er nur das von dir möchte, was klar vereinbart war.... spazieren gehen, küssen, S......? Und wieso hast du deine Rache auch noch ausgelebt...an einem Mann ausgelebt, der unschuldig ist, weil er dich nie im Unklaren ließ?
Zitat von Lavendel75:
allein mit mir und meiner verkorksten Welt und es ist schwer... ja, es ist schwer... denn die letzten 3 Jahre war immer er an meiner Seite.

Du müsstest nicht alleine sein, wenn du immer noch das tätest, was du vorher getan hast, was du durchziehen wolltest, weil du ihn liebst....?
Zitat von Lavendel75:
eine große Lüge - eine große Illusion,


Alles eine große Lüge, weil du dich selber belogen hast, du hast dir etwas vorgemacht, dir Illusionen gemacht, er hat NIE gelogen.....
Man könnte ihn ein Sch***** nennen, weil er ein Doppelleben führt, aber das hat ja nicht mit dir zutun, mit deiner Wut...er hat dir nie etwas versprochen.

Lavendel, ich stand selber mal vor so einer Situation...ich habe dem Mann nie etwas versprochen, im Gegenteil - ich habe immer klar gesagt, dass ich verheiratet bin und verheiratet bleibe....er wollte es nicht hinnehmen....
Alles hat er eingesetzt, um mich anderen Sinnes zu machen (hat sich sogar strafbar gemacht) und war dann tief enttäuscht, als alles Tun nichts brachte....mit Wut, Hass und Rache hat er mich verfolgt, er hat versucht meine Ehe zu zerstören und meine gesamte Familie belastet.

Ich war die Schuldige, ich habe sein Leben zerstört, so denkt er.

Liebe TE....mach die Augen auf, schau der Wirklichkeit ins Gesicht, es wird einfacher für dich werden, wenn du die Tatsachen akzeptiert.

Viel Glück!

26.12.2019 14:29 • x 1 #197


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


K
@Angi2

Zitat:
(...)...mach die Augen auf, schau der Wirklichkeit ins Gesicht, es wird einfacher für dich werden, wenn du die Tatsachen akzeptiert.


dazu muss Frau/Mann wirklich bereit sein - denn die Wirklichkeit/Wahrheit birgt ab und an bizarre Fratzen. Darauf muss Frau/Mann gefasst sein, dass Wirklichkeit/Wahrheit etwas zutage fördern kann, was sehr schmerzhaft sein kann.
Sich selbst damit zu befassen - das ist ein spannender Prozess. Allerdings - sich selbst besser kennenzulernen - wer will das denn schon?! Meist kommt das erst zustande, wenn NICHTS mehr geht. Bei vielen Menschen geht aber noch zu viel, um sich diesem spannenden Prozess zu stellen.
Und... es braucht ab und zu einen knallharten Wecker, der einem die Wahrheit rechts und links
um die Ohren haut. Wenn Tatsachen angesprochen werden - vom Wecker - darf das nicht vorwurfsvoll geschehen....und die besten Wecker sind meist die besten Freundinnen und Freunde.

26.12.2019 14:42 • x 1 #198


L
Hallo Angi,
ich mag das zitieren nicht so, daher schreibe ich jetzt mal frei Schnautze.

Gererell und pragmatisch gesehen, hast du natürlich recht, ABER die zwei Jahre VOR unserem Bruch und der Wiederannäherung sah die Äffäre ja so aus:

Lovebombing vom allerfeinsten von seiner Seite, Liebesschwüre, Emails, Geschenke (Auto, Bargeld, Ring, Flugreise (die ich dann nicht antreten konnte heimlich mit ihm, weil ich so abgebrüht dann doch nicht war- ins Ausland)), immer wieder er könne ohne mich nicht Leben, ich bin seine wahre Partnerin, mein Name war sein Passwort in der Arbeit, er ist mit mir in die Öffentlichkeit usw.. usf, viele Treffen auch ohne S., Spaziergänge, einfach nur Hand halten, umarmt da sitzen, jeden Tag telefonieren um 8 Uhr, viele whatapps, viele Mails... alles über 2 Jahre...

ich war völlig emotional gefangen und absolut abhängig von diesem Mann!
Und von einer Trennung, war nie die Rede - das hat er von Anfang an immer bekräftigt..
Dann wurden aber wohl auch bei im die Gefühle tiefer (oder es war nur gelogen?!) und tatsächlich wollte er sich dann auch mal trennen, dann wollte auch seine Frau die Scheidung usw usf... dazu kam es (Gottseidank) nie!

Am Schluß hätte ich sogar in diese Konstrukt eingewilligt, eben einfach die Nr. 2 zu sein, oder die echte Nr 1? hahaha..
Aber am Ende hat er mich so miserabel behandelt, dass mir klar war, dass es bei ihm keine Liebe sein kann, dass er einfach nur ein Narzisstisches A.Loch ist, dem es nur um sich ging! Mir ging es aber um Liebe und ja, vielleicht hätte ich weiter gemacht und vielleicht hätte seine Frau uns ja auch irgendwann akzeptiert (wobei ich das nicht glaube, denn sie ist wohl jedesmal wirklich ausgeflippt)...

Du scheinst genau das weibliche Gegenstück meines Ex-AMs zu sein.
Und ich finde mich in deinem AP tatsächlich wieder..
SChau, mein Ex-Am hat mich nicht gehen lassen, obgleich er merkte, wie schlecht es mir in dieser Konstellation geht... er kam immer wieder angekrochen und hat mich um den Finger gewickelt (mit lovemombing)... warum, das ist mir bis heute nicht klar... er hätte mich doch so oft gehen lassen können und sich eine andere Geliebte suchen können, die das alles besser verkraftet - warum hat er das nicht gemacht? und warum sollen wir jetzt auch die Bösen in der Konstellation sein. Das kapier ich nicht.

Tut mir leid... Empathen und Narzissten, das geht auf Dauer einfach nicht.. mein Ex-AM hat überaus narzisstische Züge und ich bin viel zu empfindsam um mir so ein Dreieck anzutun auf Dauer - EINMAL und NIE WIEDER!

Alle Beteiligten sollten sich vorher um mögliche Konsequenzen bewusst sein und so eine Beziehung sofort beenden, sobald sich Gefühle einschleichen, wenn die Ehe eben doch heilig bleiben soll.

LG

26.12.2019 14:52 • #199


L
Zitat von kuddel7591:
@Lavendel

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...alles GUTE und vor allem....Gesundheit!

Dazu.... eine frohe Weihnacht sei dir gewünscht! Und ein gutes Neues Jahr 2020 obendrein!


Vielen Dank für die Glückwünsche und auch noch einen schönen 2. Feiertag.

26.12.2019 15:00 • #200


L
Zitat von GreenGirl:
Fühle dich gedrückt. Ich kann dich soooo gut verstehen! Ich hoffe es wird jetzt aufwärts gehen für dich!Ich gehe deine Schritte mit...


Vielen Dank.
Ja, grad ist es wieder ein bisschen schlimm, eben weil ich ja gestern Geburtstag hatte und die letzten 3 Jahre ich diesen Tag immer mit ihm verbrachte.
Es kommen grad unglaublich viele Dinge nochmal hoch... ich hoffe, dass sie das zum letzten Mal tun..

Ich hab auch noch Dinge hier von ihm (ganz banale), die ich Loslassen muss und ich bin am Überlegen was ich mit den vielen Bildern und Emails von ihm mache.. Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz sie einfach alle zu löschen... habt ihr eine Idee?

26.12.2019 15:03 • x 1 #201


J
Zitat von Lavendel75:
Hallo Angi, ich mag das zitieren nicht so, daher schreibe ich jetzt mal frei Schnautze. Gererell und pragmatisch gesehen, hast du natürlich recht, ABER die zwei Jahre VOR unserem Bruch und der Wiederannäherung sah die Äffäre ja so aus: Lovebombing vom allerfeinsten von seiner Seite, Liebesschwüre, Emails, Geschenke (Auto, Bargeld, Ring, Flugreise (die ich dann nicht antreten konnte heimlich mit ihm, weil ich so abgebrüht dann doch nicht war- ins Ausland)), immer wieder er könne ohne mich nicht Leben, ich bin seine wahre Partnerin, mein Name war sein Passwort in der Arbeit, er ...

Klar bist du auch genauso böse. Du hast freiwillig mitgemacht, einen dritten Menschen zu quälen, nämlich seine Ehefrau. Empathen, das ist ja zu witzig XD
Ich bin sicher, in seiner Welt hält er sich auch für wahnsinnig empfindsam...

26.12.2019 15:18 • #202


L
Zitat von Jara:
Klar bist du auch genauso böse. Du hast freiwillig mitgemacht, einen dritten Menschen zu quälen, nämlich seine Ehefrau. Empathen, das ist ja zu witzig XD
Ich bin sicher, in seiner Welt hält er sich auch für wahnsinnig empfindsam...


Ja, du hast Recht. Ich war böse... aber ich hab mich auch bei seiner Frau entschuldigt per email. Mehr kann ich nicht tun.
In so einem Konstukt haben immer alle Schuld - alle Beiteiligten. Auch die EF hat gewisserweise Schuld, aber das möchte ich jetzt nicht näher ausführen, es ginge zu tief und wäre auch zu persönlich.

Affären sind Shice! Ich würds nie wieder machen! Ehrlich.

26.12.2019 15:25 • x 1 #203


J
Zitat von Lavendel75:

Ja, du hast Recht. Ich war böse... aber ich hab mich auch bei seiner Frau entschuldigt per email. Mehr kann ich nicht tun.
In so einem Konstukt haben immer alle Schuld - alle Beiteiligten. Auch die EF hat gewisserweise Schuld, aber das möchte ich jetzt nicht näher ausführen, es ginge zu tief und wäre auch zu persönlich.

Affären sind Shice! Ich würds nie wieder machen! Ehrlich.

Gut, dass du zu dieser Erkenntnis gelangt bist. Vielleicht hilft es dir aber noch, dir klarzumachen, dass auch dieser Mann kein fieser Teufel ist oder dergleichen, sondern halt eben, genau wie die meisten Menschen, lediglich sich selbst der Nächste. Er nimmt sich, was er benötigt, im ihm möglichen Rahmen und Umfang.

26.12.2019 15:31 • #204


L
Zitat von Jara:
Gut, dass du zu dieser Erkenntnis gelangt bist. Vielleicht hilft es dir aber noch, dir klarzumachen, dass auch dieser Mann kein fieser Teufel ist oder dergleichen, sondern halt eben, genau wie die meisten Menschen, lediglich sich selbst der Nächste. Er nimmt sich, was er benötigt, im ihm möglichen Rahmen und Umfang.


Ähm, ... ja, okay.
Die arme Ehefrau... die muss weiter mit ihm verheiratet bleiben. Ich bin frei.... juhuuuuu!

26.12.2019 15:34 • #205


J
Zitat von Lavendel75:

Ähm, ... ja, okay.
Die arme Ehefrau... die muss weiter mit ihm verheiratet bleiben. Ich bin frei.... juhuuuuu!

Muss sie das? Vielleicht ist sie ja wirklich Empath XD

26.12.2019 15:39 • #206


L
Zitat von Jara:
Muss sie das? Vielleicht ist sie ja wirklich Empath XD


Puhh, solche Unterhaltungen bringen gar nix. Sie sind wohl nur gut für´s eigene Ego. Seis drum. Siehs bitte so wie du es meinst und gut ist´s. Danke

26.12.2019 15:43 • #207


K
Zitat @Lavendel75
Zitat:
Ich hab auch noch Dinge hier von ihm (ganz banale), die ich Loslassen muss und ich bin am Überlegen was ich mit den vielen Bildern und Emails von ihm mache.. Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz sie einfach alle zu löschen... habt ihr eine Idee?


...was willst du WIRKLICH...und wenn das klar ist - also dir WIRKLICH klar ist - dann findest du die
Antwort selbst. Wobei....du hast sie dir längst selbst gegeben....um banale Dinge handelt es sich.
Irgendwie bringst du es nicht übers Herz...also ist da DOCH noch etwas, weil du es nicht übers Herz bringst, die Dinge zu löschen. Dass das nicht einfach und mal eben so geschieht...logo.

Was willst du wirklich - und so wirklich klar ist dir das noch nicht, auch wenn du von dem Mann
nichts mehr wissen willst. Wenn du das alles aufgearbeitet und auch verarbeitet hast - dann kann
nichts mehr hochkommen....denn - was noch hochkommt, ist noch nicht verdaut!

Ich liebe die Bildsprache - auch wenn sie mitunter zum kotzen ist...(nicht missverstehen).

Du allein bestimmst, wie es dir unter den Umständen geht...sonst niemand!

26.12.2019 15:51 • #208


L
Zitat von kuddel7591:



Was willst du wirklich - und so wirklich klar ist dir das noch nicht, auch wenn du von dem Mann
nichts mehr wissen willst. Wenn du das alles aufgearbeitet und auch verarbeitet hast - dann kann
nichts mehr hochkommen....denn - was noch hochkommt, ist noch nicht verdaut!

Ich liebe die Bildsprache - auch wenn sie mitunter zum kotzen ist...(nicht missverstehen).

Du allein bestimmst, wie es dir unter den Umständen geht...sonst niemand!


Hi kuddel,

oh ja, so richtig ist es ja auch noch nicht verdaut, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Weißt du, ich hatte tatsächlich auch eine wunderbare schöne Zeit mit ihm, so schön wars mit noch keinem Mann.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich grad eben noch nicht das schöne mit ihm loslassen kann.
Ich denke mir, vielleicht sitze ich als 80 jährige Omi ja mal in meinem Ohrensessel mit meinem Lapi und schau mir unsere Bilder an und les mir seine emails von vor 40 Jahren durch. Weißt du wie ich das meine? Er ist Teil meines Lebens und durchaus auf spiritueller Ebene ein sehr wichtiger. Ich weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben könnte.

Ich hab hier noch zwei Bücher von ihm... ich bring es nicht übers Herz sie in den Bücherschrank zu stellen. Komisch, oder?

26.12.2019 16:03 • #209


A
Liebe Lavendel,


ich habe deinen Thread gelesen und kann dir nur gratulieren. Gut, dass es vorüber ist, auch wenn es noch weh tut und du leidest.

Du bist noch jung genug mit 44 und kannst nochmals richtig gut durchstarten.

Stelle dir den Alptraum vor, du wärst 10 Jahre älter und du hättest statt 2, 12 Jahre mit diesem Narzissten verbracht.

Das sind Männer, die brauchen einfach mehrere Frauen. Eine Geliebte ist irgendwann zu wenig, es müssen dann mehrere sein. Ich spreche hier aus Erfahrung. Konnte das auch nicht glauben.

Während ich an die große, einzigartige Liebe glaubte, gab es noch 2 (!) Frauen neben mir.

Heute bin ich dankbar, dass die jüngere Dame Konsequenzen gezogen hat und ihn zum 2fachen Vater machte.
Damit rechnete dieser Filou natürlich nicht. So flog natürlich sein Konstrukt auf.


Aber ich bin mir sicher, er geht immer noch durch die Welt und erobert neue Frauen, charmant und jovial wie er wirkt.
Und natürlich verheimlicht er seine junge Frau und die Kinder. Oder er stellt es so dar, dass jede Frau denkt, oh je, der arme wurde ja so reingelegt.

Er wird weiterhin betrügen und belügen - jede andere Frau genau wie mich. Und es wird nach mir genügend andere
geben, die auf sein Gesülze reinfallen. Mir ist es ja auch passiert. Dabei dachte ich immer, mir passiert doch sowas nie.

Das sind Narzissten, die brauchen Frauen für ihr EGO und leben damit.

Welche Schäden, das bei uns psychisch anrichtet, ist denen doch vollkommen egal. Sie hinterlassen verbrannte Erde und
lachen noch darüber. Schlimm, aber das ist leider die Realität.

Freue dich, dass du ihn los bist. Die armen Frauen, die sich ebenfalls in ihn verlieben, sind echt arm dran. Sie wissen
es nur aktuell noch nicht.

26.12.2019 16:20 • x 5 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag