Zitat von Angi2:Das Leben ist kein Ponyhof und wird es nie sein.
Da hast du völlig recht Angi.
Für Hochsensible Personen (HSP) - ich weiß jetzt endlich, dass ich eine bin - ist das oft schwer auszuhalten.
Umso mehr hat es mir jetzt die Augen geöffnet und demnach kann ich mein Leben planen.
Ich habe mir mächtig die Finger verbrannt, weil ich auch gegen meine Werte agiert habe. Nur gegen MEINE, das müssen nicht die von anderen sein. Ich hatte vor der Affäre mit meinem AM einige Treffen mit Männern nur zum Sex und das ging prima, weil es eben so ausgemacht war, dass es nur Sex geben wird. Keinen Kaffee, kein gemeinsames Essen nix... einfach nur 6. Und es hat geklappt und war saugut, ganz einfach, weil es Rahmenbedingungen gab, die einfach nicht überschritten wurden. Ich wusste selbst nicht, dass das geht, aber ja, doch, es geht.
Bei meinem AM war es aber so, dass er mich permanent nicht in Ruhe lies und ja eigentlich nur Essen mit mir gehen wollte. Ja und nach dem "Nur Essen" gehen mit einem verheirateten Mann, begann meine eigene Katastrophe.
Daher kann ich jetzt für mich sagen, ich möchte DAS nie wieder. Egal, ob ich nochmal einen Mann in mein Leben lasse, es wird niemals mehr ein verheirateter sein oder ein vergebener. PUNKT.
Es mag auch Frauen geben, die sich extra Affären suchen, viell weil sich auch ihre Ehe nicht aufgeben wollen, oder oder oder... das ist alles schön und gut, ABER für MICH wird es das nie mehr geben. NOCHMALS PUNKT.
Man kann sich also das Leben schon zum Ponyhof machen, wenn man ein paar Regeln beachtet und einfach auf sich und seine Bedürfnisse achtet.
Die Erkenntnis kommt halt immer hinterher und der Lerneffekt, das ist einfach so.
Für alle die das tatsächlich können, freue ich mich sehr, denn ich glaube schon, dass so eine Affäre, wenn man sie denn richtig und fair lebt, eine wirkliche Bereicherung sein kann.
Nur bei mir ging das einfach gründlich in die Hose.

Zitat von Ortrere:Erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zum Start in ein aufregendes neues Lebensjahr, in dem Du wieder lernen kannst, mit Dir selbst eine gute Beziehung zu führen!
Dankeschön. Ich starte nochmal voll durch, nur mit mir. Mein Sohn (fast 18) ist seit November auch aus dem Haus und macht eine Ausbildung, also eigentlich hab ich hier grad das Paradies auf Erden. Mit mir selbst.
Zitat von Ortrere:dass ich den Stick, als er mir zufällig in die Hände fiel, leichten Herzens in die Mülltonne geworfen habe.
Puh, das geht grad nicht, aber vielleicht irgendwann mal?
Zitat von Ortrere:Eine sehr, sehr vorsichtige Annäherung mit einem Mann seit 2 Monaten ist inzwischen eine warme, liebevolle Beziehung geworden. Alles, alles fühlt sich gut, richtig und vor allem: offen und verbindlich an!
Schau nach vorn und lass los, es lohnt sich!
Das freut mich sehr für dich. Dir auch weiterhin alles Gute.