392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

La-Fleur
Zitat von Anja62:
Joo...fallt nur alle über mich her...ihr armseligen AFs, die ihr euer OdB nicht bekommen habt und nun frustriert seid...das amüsiert mich einfach nur.



Du musst unglaublich frustriert sein....verständlich.

27.12.2019 21:43 • x 3 #271


A
Zitat von La-Fleur:
Du musst unglaublich frustriert sein....verständlich.

Nicht so sehr wie ihr
Ich wusste doch, dass ich alle gescheiterten AFs hier auf den Plan rufe

27.12.2019 21:54 • #272


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


La-Fleur
Zitat von Anja62:
Nicht so sehr wie ihr
Ich wusste doch, dass ich alle gescheiterten AFs hier auf den Plan rufe


Wer ist den ihr? Bist du jetzt arg enttäuscht das ich nicht ihr bin?

27.12.2019 21:56 • x 1 #273


J
Offenbar nur ein frommer Traum von mir, das mit dem solidarisieren ;-(
Warum eigentlich? Verstehe ich nicht...

27.12.2019 21:57 • x 1 #274


L
Ich finde es total doof, dass hier so gespamt wird.
Könnt ihr euch bitte einen anderen Platz zum Zanken suchen?

AM ist Geeeeeschichte und alles was mit ihm zusammen hing!

27.12.2019 22:08 • x 2 #275


Blanca
Zitat von Lavendel75:
Für diesen Menschen will ich gar nix besonderes mehr sein und es ist mir egal, ob ich jemals was besonderes für ihn war.

Klasse, daß Du inzwischen an diesen Punkt gelangt bist.

Zitat von Lavendel75:
Ja natürlich ist die EF auch mit Schuld - in meinem Fall ganz gewiss!

Zitat von Lavendel75:
dass ich die größte Schuld tatsächlich bei mir sehe!

1.
Ich finde es unglücklich, bei emotionalen Geschichten überhaupt mit dem Schuldbegriff zu hantieren. Letztlich geht es Verhaltensanteile, die die EF, Dein Ex-AM und Du an dieser Affaire hatten und um Grenzen (des Anstands), die jeder von Euch dabei überschritten hat (Ex-AM, Du) oder haben soll (EF).

2.
Ob die EF tatsächlich einen Anteil daran hat, daß Ihr Mann aus der Ehe ausbrechen meint zu müssen, um sein Ego in fremden Betten zu stärken, sei dahingestellt.

Gut möglich, daß er auch vor der Heirat schon so drauf war und seinen Drang dazu nur lange und geschickt genug zu verbergen verstand, bis er sie unter der Haube hatte. Wir kennen weder seine Vorgeschichte, noch leben wir in seinem Haushalt mit. Insofern können wir also auch nicht wissen, inwiefern die EF dort ihren ehelichen Pflichten in der gebotenen Weise nachkommt, oder ob dies eh nicht reichen würde - etwa weil er schlicht ein Wüstling ist, der auch dann noch fremdginge, wenn sie ihm täglich 3x das Kama. hoch und runter böte... Am Ende hattet ja nicht mal Ihr beide zusammen gereicht, seine Bedürfnisse diesbezüglich zu stillen, sonst hätte er nicht noch (mindestens) eine Dritte für sich klargemacht.

Gerade an Deiner Stelle würde ich mir allerdings jeglichen Kommentar dazu (EF-Anteil ja/nein) grundsätzlich verkneifen. Sowas läßt Dich nur noch mehr als Homewrecker wirken und nährt Zweifel daran, daß Du wirklich so souverän über die Affaire hinweg bist, wie das Zitat weiter oben suggeriert.

Zitat von Lavendel75:
- Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu. PUNKT!
Eine sehr wertvolle Erkenntnis, nach der ich jetzt mein Leben gestalten werde.

Siehe oben.

27.12.2019 22:25 • x 5 #276


Blanca
@Lavendel75

Sofern nicht eh längst bekannt, sei auch Dir der Vortrag von Esther Perel empfohlen, der in diesem Beitrag hier verlinkt ist:
heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606-s15.html#p1815461

Kann auch für eine Ex-Geliebte interessant sein sich anzuschauen, wie Eheleute ihre Anteile an einer Affaire aufarbeiten, nachdem sie vorüber ist. Man zieht immer was für sich raus dabei, egal wie die eigene Position im Dreieck gewesen ist.

27.12.2019 22:37 • #277


K
Zitat von dämonen:
Was ich mich bei all dem immer Frage. Hier melden sich immer sie sogenannten Pluspole die die Situation ändern wollen , eine Lösung haben wollen ,hoffen dass der Partner sich entscheidet. Die minuspole reden nie oder schreiben nie. Was geht in so einen Menschen, hier im Fall der Mann, vor. Er hat eine Familie und betrügt diese. Kommt immer wieder bei af an. Obwohl er selbst weiss dass er sie damit sicher verletzt.was für Probleme haben solche Menschen , es kann ja auch sein dass man eine Affäre hat aber dann kommt es schnell zur Lösung. Trennung von ef oder af. Aber wenn das nicht so ist steckt für mich ein persönliches Problem dahinter . Ist dies so ? Was ist eure Meinung. Sorry für offtopic


@

fehlende Kommunikation? Mangel an Bereitschaft, zu hinterfragen - das Gegenüber....aber vor ALLEM sich selbst. Zu viel Bekümmertheit, selbst immer alles richtig gemacht zu haben - niemand macht immer alles richtig. Eigene Fehler nicht einzugestehen - nicht mal sich selbst. Es ist eben NICHT unbedingt nötig, bei Problemstellungen immer auf das Gegenüber zu sehen: Was hat sie/er schon wieder falsch gemacht, bzw. unterlassen!? Die Frage gilt sich selbst zu stellen - was habe ich
selbst ggf. nicht beachtet, (unbewusst) unterlassen, gesagt, gemacht!?
Etwas einzugestehen - das ist gar nicht so schwierig, macht doch genau DAS erst den Mensch
NOCH menschlicher. Wir sind doch alle irgendwie auf der Suche nach mehr Menschlichkeit...wir KÖNNEN dabei nicht bei Anderen anfangen, diese zu suchen. Wir haben ALLE bei uns selbst anzufangen, (noch) menschlicher zu werden.
Dass Fremdgehen, Betrug, Lüge, Enttäuschungen, Verletzungen - alles im Zusammenhang mit Affären zu sehen - mit menschlicher werden NICHTS zu tun haben, leitet sich aus der Tatsache
ab, dass dabei Menschen regelrecht auf der Strecke bleiben....die jeweils Betrogenen.
Dazu der Wahn der Selbstverwirklichung, ohne VORHER selbst für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Selbstverwirklichung mit dem Umweg des Fremdgehens? Es sollen sich ALLE Menschen selbst verwirklichen - aber niemals zu Lasten Dritter. Affären gehen zu großen Teilen Lasten Dritter....die klitzekleinen Ausnahmen seien mal unerwähnt.

Und wer sich als Betrüger/in, als AF/AM immer wieder hinreißen lässt, dass das Affären-Gegenüber immer wieder zu stützen gedenkt - das Forum zeigt das knallhart auf, dass dem NICHT ist. Über kurz
oder lang zeigt sich, dass diese Stützen nichts Solides als Basis bieten.

Wo sind innerhalb von Affären die Plus- und wo die Minuspole? Als MENSCH? Oder in der Sache? In der Sache eher, als dass Betrüger/innen bzw. AF/AM innerhalb einer Affäre einen Pol darstellen - ob Plus oder Minus!
Mit in der Sache meine ich, dass es zu Anerkennung kommt, dass sich verstanden wird, dass es (angeblich) große Schnittmengen gibt, usw.! Und das zu Lasten - von wem? Richtig.... von anderen Menschen.

Es sind NICHT (immer) die Anderen....Es ist Frau/Mann oftmals selbst, die/der den Minuspol darstellt, weil das EIGENE Leben fast ausschließlich von Anderen abhängig gemacht wird....um
so einen Pluspol darstellen zu wollen?

31.12.2019 11:29 • x 2 #278




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag