392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

G
Zitat von Isely:

Etwas dünn , dass der EF so zuzuschieben, die muss ja was merken.
Also das ist dann ihr Part, sie hat schliesslich was zu merken.
Warum so umständlich ?
Wie wäre es mit....
... du Schnubbilein,,, gäll diese Woche noch , aber dann machst den Sack zu Daheim... schau ist doch eh nix mehr mit dem Frauli... Vorher brauchst nicht kommen....
Stattdessen .... such EF , such ,,,wo ist der Fuchs....
Nicht vergessen wenn die Schnitzeljagd der EF erfolgreich war , zu sagen.....
Die ist aber auch im Fall so eifersüchtig und kontrolliert mein Schnubbilein so ,,, furchtbar solche Ehefrauen....

Sorry aber der musste jetzt mal sein.
So in etwa stell ich mir viele Affären wirklich vor.... Grimms Märchen eben.


Jepp, die armen Ehefrauen... Eyeroll*

27.12.2019 20:11 • #256


N
Männer und Frauen gehen fremd, sei es, weil sie den S.. in der Beziehung vermissen, oder die Zuneigung oder sonstwas..
Somit gehören immer 2 dazu!
Und auch wenn das Fremdgehen viele gemeinsame Züge aufweist, so ist jede dieser Affären individuell.
Die eine EF merkt ewas,die Andere nicht.
Und die AF dürfen nicht verurteilt werden. Auch sie leiden und deswegen gibt dieses Forum hier, wo auch diese Frauen sich austauschen können. Nicht sie sollten verurteilt werden, sondern die, die hier Kommentare abgeben, die eigentlich unterste Schublade sind!

27.12.2019 20:19 • x 4 #257


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


R
Zitat von GreenGirl:

Jepp, die armen Ehefrauen... Eyeroll*


Ja. GreenGirl, wenn Isely sich das so vorstellt, wird das so gewesen sein. Auch beiDir!
Heute Abend ein Schlückchen Sekt drauf, dass aus dem Dreieck wieder eine schnurgerade Linie geworden ist.
Und Schnucki nicht weiter hinterfragt wird.
Ob man da tatsächlich immer so mitreden kann, wenn der Mann schnell die Reißleine gezogen hat, sei mal dahingestellt.

27.12.2019 20:21 • #258


K
Zitat @GreenGirl
Zitat:
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die EF eines notorischen Fremdgehers total ahnungslos sind... Meistens spürt man ja, dass etwas nicht in Ordnung ist... Man hat das Bauchgefühl. Und aus meiner Erfahrung akzeptieren einige dieser EF das Status Quo...


Wer ist nun wieder man - das ist MIR zu verallgemeinernd. Und man spürt eben NICHT gleichermaßen....manche ja, manche vielleicht, manche NIE. Und sagt das Gespür immer die
Wahrheit? Liegt Frau/Mann nicht auch oftmals daneben, weil sich das Gespür als falsch erwies?
Und das falsche Gespür gehabt zu haben - wie oft wird dann Menschen Unrecht getan? Und dabei spielt es keine Rolle - ob EF/EM oder AF/AM oder Betrogene ein Gespür hätten haben müssen.

Wer will die Lanze brechen...und vor allem - für WEN? Haben nicht alle ihre jeweiligen Anteile zu erarbeiten - NACH einer Affäre? Dass viele an Affären Beteiligter zur Tagesordnung übergehen
...vor allem - hört. hört - nur der EIGENEN Tagesordnung ... macht das Ganze doch erst zum Inferno....um mich jetzt mal dem Sprachgebrauch Vieler anzupassen.

Ja... @isely...auch im Forum wird hin und wieder geschrieben, dass sich betrogene EF/EM ihrem Schicksal ergeben - mit dem VOLLEN Bewusstsein, übers Leder gezogen worden zu sein. Dass
es Betrogenen gibt, die das aushalten wollen/müssen...davon ist auszugehen. Dass das niemals
der Wunsch ist, auszuhalten...auch davon ist auszugehen. Es hat eben NICHT jede/r Betrogene den Schmiss, den betrügenden EP zu verlassen, wenn es Zwänge gibt, die ein Verlassen einem Ruin gleichkommt. Wenn beim betrügenden EP nichts zu holen ist - was dann?
Ich kenne eine Betrogene persönlich, die mit Sack und Pack ausgezogen ist, um erneut bei NULL wieder anzufangen...bei dem betrügenden Gemahl war nichts zu holen. Sie wollte den Betrüger auch nicht mehr zurück....und der Betrüger ist an eine AF geraten, die er besser NIEMALS gesehen hätte. Diese Bekannte hat ihren Neuanfang hinkriegen müssen....das ist aber nicht jedem gegeben.
Und daher bleiben halt einige betrogene EF lieber bei ihren betrügenden EM...und nein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit Konfortzone zu tun hat, wenn Betrogene bei ihren betrügenden EP bleiben (wollen/müssen).

Zitat @netteL

Zitat:
Und die AF dürfen nicht verurteilt werden.


verurteilt werden darf KEINER....aber - AF/AM (ver)urteilen (über) betrogenen EF/EM....die wiederum (ver)urteilen AF/AM....die einen (AF/AM) gehen (meist) BEWUSST mit betrügenden EP etwas ein.... betrogene EF/EM werden (meist) vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ohne AF/AM - es gäbe niemals Affären! Ohne betrügende EF/EM - es gäbe niemals Affären.
Daher gäbe es auch niemals betrogene EF/EM. Dass das märchenhaftes Denken ist.... das ist mir klar. Aber WENN jemand Affären verhindern könnte.... AF/AM an 1. Stelle.

27.12.2019 20:35 • #259


J
Zitat von redhead1:

Das ist die Masche von manipulativen Menschen, jede, auch ablehnende Reaktionen, als Sieg für sich zu verbuchen.
Habe ich im RL zu Genüge erlebt und auch hier immer wieder beobachten können.

Was hab ich denn davon über die TE zu siegen oder sie zu manipulieren? Nüscht natürlich. Mir fiel lediglich ein Widerspruch bei ihr auf und ich dachte, sie sollte das wissen. Schliesslich gab sie hier zu Protokoll, es sei ihr Ziel, an sich zu arbeiten. Und ich gehe davon aus, dass sie wenigstens das ehrlich tun möchte. Sonst bringt es ihr ja nix.

27.12.2019 20:47 • #260


A
Ich denke es ist letztlich eine Machtfrage. Die AF will den AM unbedingt aus der Ehe rauslösen. Will ihn der EF abspenstig machen. Will über die EF siegen. Will ihr die EF diesen Triumph gönnen? Ich sage derzeit klar: Nein, will ich nicht. Und mein Mann will und wird sich nicht von mir trennen. Also wird die AF auf den Platz in der hinteren Reihe verwiesen. Wenn sie sich damit zufrieden gibt - ihr Problem. Sie bekommt halt dann die Krümel und nicht den Kuchen. Soll sie sehen, wie lange sie das mitmachen will, wenn sie selbst schon zu den BestAgern gehört. Und Jara, komm mir jetzt nicht mit Frauensolidarität. Eher friert die Hölle zu, als dass ich mich mit der AF solidarisch zeigen würde. Die hat sich ungefragt in meine Ehe eingemischt. Der wünsche ich, dass sie richtig leidet wie die meisten AFs irgendwann. Und jetzt können alle AFs auf mich einprügeln. Juckt mich nicht, denn die allermeisten AFs sind Verlierer und haben es nicht geschafft, den AM vollständig an sich zu binden. Waren Weihnachten wieder allein. Sind Silvester wieder allein.....

27.12.2019 20:51 • x 1 #261


J
Zitat von Anja62:
Ich denke es ist letztlich eine Machtfrage. Die AF will den AM unbedingt aus der Ehe rauslösen. Will ihn der EF abspenstig machen. Will über die EF siegen. Will ihr die EF diesen Triumph gönnen? Ich sage derzeit klar: Nein, will ich nicht. Und mein Mann will und wird sich nicht von mir trennen. Also wird die AF auf den Platz in der hinteren Reihe verwiesen. Wenn sie sich damit zufrieden gibt - ihr Problem. Sie bekommt halt dann die Krümel und nicht den Kuchen. Soll sie sehen, wie lange sie das mitmachen will, wenn sie selbst schon zu den BestAgern gehört. Und Jara, komm mir jetzt nicht mit Frauensolidarität. Eher friert die Hölle zu, als dass ich mich mit der AF solidarisch zeigen würde. Die hat sich ungefragt in meine Ehe eingemischt. Der wünsche ich, dass sie richtig leidet wie die meisten AFs irgendwann. Und jetzt können alle AFs auf mich einprügeln. Juckt mich nicht, denn die allermeisten AFs sind Verlierer und haben es nicht geschafft, den AM vollständig an sich zu binden. Waren Weihnachten wieder allein. Sind Silvester wieder allein.....

Siegen? Triumph? Was genau gewinnst du denn? Einen feigen Mann. Den normalerweise keine Frau mit der Kneifzange anfassen würde, wenn er sich nicht sein manipulatives Spielchen ausgedacht hätte, mit welchem er sich als wertvollen Edelstein maskiert, tarnt und täuscht, obwohl er realistisch betrachtet in Wahrheit mangelhafte Ausschussware ist. Göttlich solch Schauspiel. Sollte nicht eigentlich dein Mann leiden? Mal ehrlich?

27.12.2019 21:00 • x 3 #262


La-Fleur
So mancher buckligen Brotspinne gönnt man richtig ihren Mann....der Gedanke daran wie sie geifernd über dem Männlein schwebt ist einfach nur höchst amüsant...den zum Schluss sind die meisten Männlein wirklich nur Männlein.

27.12.2019 21:05 • x 3 #263


J
Zitat von La-Fleur:
So mancher buckligen Brotspinne gönnt man richtig ihren Mann....der Gedanke daran wie sie geifernd über dem Männlein schwebt ist einfach nur höchst amüsant...den zum Schluss sind die meisten Männlein wirklich nur Männlein.

Auch die Brotspinne wurde durch die geschickte Manipulation dieses Männleins erschaffen;-) er hat sich damit geschickt unzurechnungsfähig getarnt. Es ist zu g.eil. Oscarreif. Und die Damen schlucken den Shice auch noch.

27.12.2019 21:19 • #264


A
Joo...fallt nur alle über mich her...ihr armseligen AFs, die ihr euer OdB nicht bekommen habt und nun frustriert seid...das amüsiert mich einfach nur.

27.12.2019 21:20 • #265


R
Zitat von Anja62:
Ich denke es ist letztlich eine Machtfrage. Die AF will den AM unbedingt aus der Ehe rauslösen. Will ihn der EF abspenstig machen. Will über die EF siegen. Will ihr die EF diesen Triumph gönnen? Ich sage derzeit klar: Nein, will ich nicht. Und mein Mann will und wird sich nicht von mir trennen. Also wird die AF auf den Platz in der hinteren Reihe verwiesen. Wenn sie sich damit zufrieden gibt - ihr Problem. Sie bekommt halt dann die Krümel und nicht den Kuchen. Soll sie sehen, wie lange sie das mitmachen will, wenn sie selbst schon zu den BestAgern gehört. Und Jara, komm mir jetzt nicht mit Frauensolidarität. Eher friert die Hölle zu, als dass ich mich mit der AF solidarisch zeigen würde. Die hat sich ungefragt in meine Ehe eingemischt. Der wünsche ich, dass sie richtig leidet wie die meisten AFs irgendwann. Und jetzt können alle AFs auf mich einprügeln. Juckt mich nicht, denn die allermeisten AFs sind Verlierer und haben es nicht geschafft, den AM vollständig an sich zu binden. Waren Weihnachten wieder allein. Sind Silvester wieder allein.....


Unglücklich ist man, bis man aus dem Machtspiel heraus kommt. Und dann geht man weiter, während das Paar weiter die große Liebe zelebriert - oder auch nicht. Es wird egal. Der Mann hatte seinen Spaß oder seine Chance. Jetzt ist sie futsch. Wie er damit klar kommt, muss er sehen. Mit dabei eine Frau, die auch ihren Tribut fordert. Das muss es ihm wert sein.
Welchen Preis zahlen alle? Ich denke, die AF im Endeffekt am wenigsten.

27.12.2019 21:22 • x 2 #266


I
Zitat von Jara:
Was genau gewinnst du denn? Einen feigen Mann. Den normalerweise keine Frau mit der Kneifzange anfassen würde, wenn er sich nicht sein manipulatives Spielchen ausgedacht hätte, mit welchem er sich als wertvollen Edelstein maskiert, tarnt und täuscht, obwohl er realistisch betrachtet in Wahrheit mangelhafte Ausschussware ist. Göttlich solch Schauspiel. Sollte nicht eigentlich dein Mann leiden? Mal ehrli


Ach weisst du, genauso wird er doch schon von Anfang an gewollt. als Lügner.
Das ist ja das unfassbare , da weiss man da ist jemand verheiratet und lügt seine EF an und die in der 2. Reihe hofft trotzdem er sich schon so präsentiert , mit ihm auf eine Zukunft.
Das wäre ja normalerweise schon ein dickes Aus.

27.12.2019 21:27 • x 2 #267


A
Ich lese gerade den Roman: Nur ein toter Mann ist ein guter Mann.

27.12.2019 21:30 • x 2 #268


J
Zitat von Angi2:
Ich lese gerade den Roman: Nur ein toter Mann ist ein guter Mann.

Hahaha, köstlich:-) ich finde, wir Frauen müssten uns einfach nur mehr solidarisieren. Dann hätten die Männer keine Chance auf Flausen. Im Nebenthread wurde dies von Männern zugegeben UND gefordert, meine Damen! Augen auf.

27.12.2019 21:32 • #269


G
Zitat von Angi2:
Ich lese gerade den Roman: Nur ein toter Mann ist ein guter Mann.


LOL!

27.12.2019 21:35 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag