Zitat @GreenGirl
Zitat:Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die EF eines notorischen Fremdgehers total ahnungslos sind... Meistens spürt man ja, dass etwas nicht in Ordnung ist... Man hat das Bauchgefühl. Und aus meiner Erfahrung akzeptieren einige dieser EF das Status Quo...
Wer ist nun wieder "man" - das ist MIR zu verallgemeinernd. Und "man" spürt eben NICHT gleichermaßen....manche ja, manche vielleicht, manche NIE. Und sagt das "Gespür" immer die
Wahrheit? Liegt Frau/Mann nicht auch oftmals daneben, weil sich das "Gespür" als falsch erwies?
Und das falsche Gespür gehabt zu haben - wie oft wird dann Menschen Unrecht getan? Und dabei spielt es keine Rolle - ob EF/EM oder AF/AM oder Betrogene ein "Gespür" hätten haben müssen.
Wer will die Lanze brechen...und vor allem - für WEN? Haben nicht alle ihre jeweiligen Anteile zu erarbeiten - NACH einer Affäre? Dass viele an Affären Beteiligter zur Tagesordnung übergehen
...vor allem - hört. hört - nur der EIGENEN Tagesordnung ... macht das Ganze doch erst zum "Inferno"....um mich jetzt mal dem Sprachgebrauch Vieler anzupassen.
Ja... @isely...auch im Forum wird hin und wieder geschrieben, dass sich betrogene EF/EM ihrem Schicksal ergeben - mit dem VOLLEN Bewusstsein, "übers Leder" gezogen worden zu sein. Dass
es Betrogenen gibt, die das aushalten "wollen/müssen"...davon ist auszugehen. Dass das niemals
der Wunsch ist, auszuhalten...auch davon ist auszugehen. Es hat eben NICHT jede/r Betrogene den "Schmiss", den betrügenden EP zu verlassen, wenn es Zwänge gibt, die ein Verlassen einem Ruin gleichkommt. Wenn beim betrügenden EP nichts zu holen ist - was dann?
Ich kenne eine Betrogene persönlich, die mit Sack und Pack ausgezogen ist, um erneut bei NULL wieder anzufangen...bei dem betrügenden "Gemahl" war nichts zu holen. Sie wollte den Betrüger auch nicht mehr zurück....und der Betrüger ist an eine AF geraten, die er besser NIEMALS gesehen hätte. Diese Bekannte hat ihren Neuanfang hinkriegen müssen....das ist aber nicht jedem gegeben.
Und daher bleiben halt einige betrogene EF "lieber" bei ihren betrügenden EM...und nein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit Konfortzone zu tun hat, wenn Betrogene bei ihren betrügenden EP bleiben (wollen/"müssen").
Zitat @netteL
Zitat:Und die AF dürfen nicht verurteilt werden.
verurteilt werden darf KEINER....aber - AF/AM "(ver)urteilen" (über) betrogenen EF/EM....die wiederum (ver)urteilen AF/AM....die einen (AF/AM) gehen (meist) BEWUSST mit betrügenden EP etwas ein.... betrogene EF/EM werden (meist) vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ohne AF/AM - es gäbe niemals Affären! Ohne betrügende EF/EM - es gäbe niemals Affären.
Daher gäbe es auch niemals betrogene EF/EM. Dass das märchenhaftes Denken ist.... das ist mir klar. Aber WENN jemand Affären verhindern könnte.... AF/AM an 1. Stelle.