392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

L
Zitat von kuddel7591:
Wer allerdings nicht zu befürchten
hat, wer sich stabil genug fühlt, geht ans Eingemachte heran - sinnvollerweise ans EIGENE. Denn
das Eingemachte Anderer geht keinen etwas an.


Stimmt und da bin ich jetzt.

Quentessenz für mich:

-Affären sind echt nicht gut. Für alle Beteiligten, ABER sie können für ALLE Beteiligten sehr wertvoll werden, wenn man genauer hinkuckt... das gilt auch für ALLE Beteiligten. Viele Menschen wollen aber gar nicht mehr hinkucken... sie schwimmen an der Oberfläche und gut ist. ALLE verdrängen, denn es tut nicht weh... lieber nicht genau hinsehen, weil da könnte ich dann eine Fatze sehen - im schlimmsten Fall meine Eigene und da erschrickt man sich echt!

- Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu. PUNKT!
Eine sehr wertvolle Erkenntnis, nach der ich jetzt mein Leben gestalten werde.

27.12.2019 14:42 • #241


L
Zitat von Jara:
Ich denke, dieses Verbeissen in Affären/beendete Affären/EF/AM verdeckt das echte Eingemachte halt vielmehr. Diesen Zweck erfüllt das alles mMn und nur diesen. Und für mich ist dieses Eingemachte eben, zu erkennen, dass man ein Wrack ist. Mit oder ohne Affäre, völlig wurst, man ist was man ist.


Genau! Aber Heilung ist angesagt.

Da du auf das Wrack so anspringst, bist du vielleicht selbst eines? Warum triggert dich das so? Was bezweckst du hier mit deiner Schreiberei? Das ist jetzt ernst gemeint!

Vorallem wer oder was bist du? Affäre, EF oder was? Was tust du hier im Affärenforum, wenn du damit gar nix zu tun hast.
Ich verstehe immer gar nicht, warum Menschen hier mitreden, wenn sie nicht ansatzweise, nicht mal ein paar Millimeter in den Schuhen des TE gelaufen sind. Find ich doof und dumm. Echt wahr!

27.12.2019 14:47 • x 1 #242


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


I
Zitat von Lavendel75:
Ja natürlich ist die EF auch mit Schuld - in meinem Fall ganz gewiss!
In einem Drei-Eck! sind immmer alle 3 Personen beteiligt. Das ist doch logisch, oder? in einem Viereck sinds 4, usw...


Nö die EF ist nicht beteiligt , sei denn ihr habt es ihr gesagt von Anfang an und die EF hat dann ihre Zustimmung gegeben.

In den meisten Fällen läuft es ja wohl so ab, dass die EF im unklaren gelassen wird.
Was hat die also mit der feigen Affäre ihres Mannes zu tun ?
Ausser sie wäre Hellseherin?
Meistens bleibt einem noch der demütigende Part, dieses Techtelmechtel rausfinden zu müssen.
Und das obwohl sich EM so viel Mühe mit vertuschen gibt und seine AFFÄRE auch noch schön den Mund hält... ah ja was geht sie die EF auch an ?
Das kommt ja erst später,- wo sich AF um die EF Sorgen macht.
Rührend soviel Mitmenschlichkeit.

27.12.2019 15:13 • x 1 #243


G
Zitat von Isely:

Nö die EF ist nicht beteiligt , sei denn ihr habt es ihr gesagt von Anfang an und die EF hat dann ihre Zustimmung gegeben.

In den meisten Fällen läuft es ja wohl so ab, dass die EF im unklaren gelassen wird.
Was hat die also mit der feigen Affäre ihres Mannes zu tun ?
Ausser sie wäre Hellseherin?
Meistens bleibt einem noch der demütigende Part, dieses Techtelmechtel rausfinden zu müssen.
Und das obwohl sich EM so viel Mühe mit vertuschen gibt und seine AFFÄRE auch noch schön den Mund hält... ah ja was geht sie die EF auch an ?
Das kommt ja erst später,- wo sich AF um die EF Sorgen macht.
Rührend soviel Mitmenschlichkeit.


Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die EF eines notorischen Fremdgehers total ahnungslos sind... Meistens spürt man ja, dass etwas nicht in Ordnung ist... Man hat das Bauchgefühl. Und aus meiner Erfahrung akzeptieren einige dieser EF das Status Quo...

27.12.2019 15:21 • x 1 #244


J
Zitat von Lavendel75:

Genau! Aber Heilung ist angesagt.

Da du auf das Wrack so anspringst, bist du vielleicht selbst eines? Warum triggert dich das so? Was bezweckst du hier mit deiner Schreiberei? Das ist jetzt ernst gemeint!

Vorallem wer oder was bist du? Affäre, EF oder was? Was tust du hier im Affärenforum, wenn du damit gar nix zu tun hast.
Ich verstehe immer gar nicht, warum Menschen hier mitreden, wenn sie nicht ansatzweise, nicht mal ein paar Millimeter in den Schuhen des TE gelaufen sind. Find ich doof und dumm. Echt wahr!

Eine Perspektive von aussen ist evtl immer nicht schlecht. Die möchte und kann ich denke ich geben, auch oder eben weil ich weder noch bin. Ausser Wrack, das ist hier sicherlich mehr oder weniger jeder.

27.12.2019 15:31 • #245


J
Zitat von Isely:

Nö die EF ist nicht beteiligt , sei denn ihr habt es ihr gesagt von Anfang an und die EF hat dann ihre Zustimmung gegeben.

In den meisten Fällen läuft es ja wohl so ab, dass die EF im unklaren gelassen wird.
Was hat die also mit der feigen Affäre ihres Mannes zu tun ?
Ausser sie wäre Hellseherin?
Meistens bleibt einem noch der demütigende Part, dieses Techtelmechtel rausfinden zu müssen.
Und das obwohl sich EM so viel Mühe mit vertuschen gibt und seine AFFÄRE auch noch schön den Mund hält... ah ja was geht sie die EF auch an ?
Das kommt ja erst später,- wo sich AF um die EF Sorgen macht.
Rührend soviel Mitmenschlichkeit.

Da muss ich dir Recht geben. Die EF ist für die Entscheidung ihres Mannes, ihr auf diese Weise auszuweichen, ja wohl kaum verantwortlich.

27.12.2019 15:33 • #246


K
@Lavendel75

Heilung....das ist auch so ein hochtrabender Begriff - viel zu hochtrabend.

Heilung - In der Medizin wird Heilung als Wiederherstellung der Gesundheit unter Erreichen des
Zitat:
Ausgangszustandes
(restitutio ad integrum) durch den Körper definiert.

dass nach einer Affäre (egal aus welcher Position heraus), nach dem Fremdgehen, nach Betrug und Lüge NICHTS mehr so (Ausgangszustand) wird, wie es mal war.... ist klar. Wo der Anfangszustand gesetzt wird, ist sicher variabel. Aber... NACH der Affäre ist nichts mehr so, wie es mal war. Es wird auch nicht mehr so, wie es mal war.

Körper, Geist, Seele - die sitzen in einem Boot. Heilen die gleichermaßen? Wird alles wieder, wie
es zuvor war? Ist das jetzt Haarspalterei...oder geht auch DAS ans Eingemachte? Die drei zu versuchen, in Einklang zu bringen, ist eine schwierige Aufgabe.....und dennoch eine lösbare Aufgabe. Keiner der drei lässt auf Dauer zu, wenn sich nicht darum gekümmert wird.
Daher ist die Idee weg von dem Affären-Gedöns Aufgabe der Aufarbeitung, um den Weg wieder zu sich zu finden. Dass das Affären-Gedöns Teil des eigenen Lebens bleibt....logo. Diesen Teil lediglich marginal zu besetzen, wäre m. M. n erstrebenswert...und bietet daher DIE Chance, Lehren zu ziehen, OHNE zu verdammen - was auch immer verdammt wird!

27.12.2019 15:33 • #247


L
Zitat von kuddel7591:
Daher ist die Idee weg von dem Affären-Gedöns Aufgabe der Aufarbeitung, um den Weg wieder zu sich zu finden.


Genau. Darum geht es und um nichts anderes.

Wie ich meine Aufarbeitung gestalte, sei übrigens bitte mir überlassen. Es geht nur noch um die Nachwehen quasi... das letzte Stück muss noch rausgepresst werden, dann ist gut! Ja, es ist tatsächlich sowas wie eine Geburt - im übertragenen Sinne. Geistig eben halt. Für mich,

Mit Körper, Geist und Seele ist übrigens das Ziel.. viele Menschen leben überhaupt nicht im Dreiklang, daher gibt es ja so viel Mist auf dieser Welt.

LG

27.12.2019 15:39 • #248


J
Trotzdem nie verkehrt, nochmal genau DORT hinzuspüren, wo es noch richtig piekt. Das ist mMn in deinem Fall die von dir persönlich geschädigte Ehefrau, und dazu ist ganz klar und deutlich zu sagen, an EURER Affäre trägt diese keinerlei Schuld. Das ist Fakt. An ihr schuldig geworden sind nur DU und der Mann, Punkt. Nun sagst du zwar, du hättest dich entschuldigt, leider kann man aber so gut wie jedem deiner Beiträge hier entnehmen, dass diese Entschuldigung absolut nicht ernstgemeint war. Und daran finde ich, solltest du schon noch arbeiten.

27.12.2019 15:52 • #249


L
Zitat von Jara:
Trotzdem nie verkehrt, nochmal genau DORT hinzuspüren, wo es noch richtig piekt. Das ist mMn in deinem Fall die von dir persönlich geschädigte Ehefrau, und dazu ist ganz klar und deutlich zu sagen, an EURER Affäre trägt diese keinerlei Schuld. Das ist Fakt. An ihr schuldig geworden sind nur DU und der Mann, Punkt. Nun sagst du zwar, du hättest dich entschuldigt, leider kann man aber so gut wie jedem deiner Beiträge hier entnehmen, dass diese Entschuldigung absolut nicht ernstgemeint war. Und daran finde ich, solltest du schon noch arbeiten.


Jara, du hast keine Ahnung von meiner Affäre, kennst mich nicht, meinen AM und dessen EF auch nicht. Daher nehme ich dein Gerede gar nicht ernst, ganz einfach, weil du keine Ahnung hast um was es hier geht. Nicht die geringste Ahnung.
Kümmere dich bitte um dein eigenes Drama und dein Thema, wirklich, ich bitte dich ganz ernsthaft darum.
Du bist selber ein Wrack, also kümmere dich um dich und deine Geschichte.
Es macht für mich immer noch keinen sein, dass du in einem Affären Forum unterwegs bist.

Such dir ein anderes Opfer bitte. Ich werde dich ab sofort nicht mehr füttern.

27.12.2019 16:21 • #250


J
Zitat von Lavendel75:

Jara, du hast keine Ahnung von meiner Affäre, kennst mich nicht, meinen AM und dessen EF auch nicht. Daher nehme ich dein Gerede gar nicht ernst, ganz einfach, weil du keine Ahnung hast um was es hier geht. Nicht die geringste Ahnung.
Kümmere dich bitte um dein eigenes Drama und dein Thema, wirklich, ich bitte dich ganz ernsthaft darum.
Du bist selber ein Wrack, also kümmere dich um dich und deine Geschichte.
Es macht für mich immer noch keinen sein, dass du in einem Affären Forum unterwegs bist.

Such dir ein anderes Opfer bitte. Ich werde dich ab sofort nicht mehr füttern.

Uuund Treffer versenkt. Allein dass du so auf meinen wirklich gut und aufrichtig gemeinten Rat reagierst, zeigt mir alles was ich wissen muss. Neben deinen gehässigen Aussagen über diese EF weiter oben natürlich. Aber die Mühe, dich da zu zitieren, spar ich mir mal, könnte ziemlich vergebens sein. Zumindest den Quatsch mit deiner Entschuldigung an die EF könntest du aber dann stecken lassen. Ich meine, wer soll dir das hier denn abkaufen? Hier ist eh anonym, kannst also ruhig ehrlich sein.

27.12.2019 16:41 • #251


R
Zitat von Jara:
Uuund Treffer versenkt. Allein dass du so auf meinen wirklich gut und aufrichtig gemeinten Rat reagierst, zeigt mir alles was ich wissen muss. Neben deinen gehässigen Aussagen über diese EF weiter oben natürlich. Aber die Mühe, dich da zu zitieren, spar ich mir mal, könnte ziemlich vergebens sein. Zumindest den Quatsch mit deiner Entschuldigung an die EF könntest du aber dann stecken lassen. Ich meine, wer soll dir das hier denn abkaufen? Hier ist eh anonym, kannst also ruhig ehrlich sein.


Das ist die Masche von manipulativen Menschen, jede, auch ablehnende Reaktionen, als Sieg für sich zu verbuchen.
Habe ich im RL zu Genüge erlebt und auch hier immer wieder beobachten können.

27.12.2019 18:09 • x 1 #252


A
Zitat von Lavendel75:
Vielleicht war die Ehe in den 2 Jahren mit mir sogar sehr schön und ausgeglichen, weil ER, wie so oft und unzählige Male frisch gevö***** nach Hause kam,

Liebe Lavendel, ohne dir zu nahe treten zu wollen - Du hast es möglich gemacht!
Es lag an dir, das zu verhindern, du wusstest, dass er verheiratet ist, bist mit ihm in die Kiste gesprungen, bevor er geschieden war, und mit dir verheiratet! (obwohl, wie man sieht, das auch nicht die Sicherheit gibt, dass man nicht teilen muss)

Zitat von Lavendel75:
-Affären sind echt nicht gut. Für alle Beteiligten

Man müsste einfach nur mal verzichten, nicht jedes Gefühl immer und am Liebsten sofort ausleben.

27.12.2019 18:24 • #253


I
Zitat von GreenGirl:

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die EF eines notorischen Fremdgehers total ahnungslos sind... Meistens spürt man ja, dass etwas nicht in Ordnung ist... Man hat das Bauchgefühl. Und aus meiner Erfahrung akzeptieren einige dieser EF das Status Quo...


Dann sollte man das auch so schreiben.
Ich hatte eine Affäre mit einem der ständig neue Affären hat.
Ist ja noch schlimmer wenn man so was weiss und sich dann darauf einlässt.
Selbst wenn die EF dann noch wegschaut , ist es nicht ihr Problem, die Affären hat ja ihr Mann.
Trennen oder aushalten, ist dann immer noch ihre Sache.

27.12.2019 19:40 • x 1 #254


I
Zitat von GreenGirl:
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die EF eines notorischen Fremdgehers total ahnungslos sind... Meistens spürt man ja, dass etwas nicht in Ordnung ist... Man hat das Bauchgefühl. Und aus meiner Erfahrung akzeptieren einige dieser EF das Status Quo.


Etwas dünn , dass der EF so zuzuschieben, die muss ja was merken.
Also das ist dann ihr Part, sie hat schliesslich was zu merken.
Warum so umständlich ?
Wie wäre es mit....
... du Schnubbilein,,, gäll diese Woche noch , aber dann machst den Sack zu Daheim... schau ist doch eh nix mehr mit dem Frauli... Vorher brauchst nicht kommen....
Stattdessen .... such EF , such ,,,wo ist der Fuchs....
Nicht vergessen wenn die Schnitzeljagd der EF erfolgreich war , zu sagen.....
Die ist aber auch im Fall so eifersüchtig und kontrolliert mein Schnubbilein so ,,, furchtbar solche Ehefrauen....

Sorry aber der musste jetzt mal sein.
So in etwa stell ich mir viele Affären wirklich vor.... Grimms Märchen eben.

27.12.2019 19:48 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag