392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

D
Zitat von Heartbreakhotel:
Junge Junge was ist hier eigentlich los dass ihr so agressiv seid , Leute ? Gab es irgendwo Dro. umsonst oder was bzw könnt ihr Eure Hahnenkämpfe nicht woanders betreiben ? Natürlich weiß die TE dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie ist da rein gerutscht . Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ....

Und? Wir machen alle Fehler. Aber 1. gibt es durchaus qualitative Unterschiede und 2. geht es darum, wie man mit dem Fehler umgeht. Uups bin da reingerutscht. Wir sind erwachsen und dürfen sogar Auto fahren ( auch die Frauen). Daher geht es um Verantwortung.

22.05.2018 17:33 • x 2 #46


K
Zitat von planless:
Ich habe so den Eindruck, die te wird in ihrem eigenen thread nix mehr schreiben. Zu Recht. Bei dem Ton, der hier teilweise herrscht und den seltsamen moralkeulen bzw. einfach nur Respektlosigkeiten, muss man schon gute Nerven haben, und das in Phasen, in denen es einem eh schon schlecht geht, sich noch für seine Gefühle vor der lauernden Meute zu verteidigen.


@ Planless

Zu Moralkeulen werden Diskussionen, wenn Moral reininterpretiert wird. Es gibt bei Affären keine Moral. also ist da auch nichts an Moral zu predigen! Davon zu sprechen, dass es sich
beim Geschriebenen um Moralkeulen handelt, ist Wertung. Es geht nicht um Wertung, sondern
um das anführen von Tatsachen, mit mir einer Affäre verbunden sind. Die TE hat ja selbst geschrieben, hätte ich mal besser nicht. !

Keine AF, kein AM, kein Betrüger, keine Betrügerin kann auf dem Begriff Moral festgenagelt
werden - da nicht vorhanden. In Verbindung mit einem Warum bist du die Affäre überhaupt eingegangen? Du wusstest doch, das. !Dass hätte dir doch einleuchten müssen, dass. ! Das könnte als Moral-Keule gesehen werden - wer es denn so sehen möchte.

Fakten und Tatsachen, die die TE selbst beschrieben hat, können bestenfalls von ihr selbst als
eine Fehltritt (mit anderen Worten beschreibt sie es ja auch) bezeichnet werden. aber fern ab
aller moralischen Intention.

Und ich denke - wer selbst mal Beteiligter an einer Affäre war, wird das Wort Moral ganz sicher
nicht gebrauchen und erst recht keine Keule schwingen.

In eine Affäre hineingerutscht. dass Gefühle und Emotionen dies bewirkt haben - zugestanden.
Umgekehrt ist das dann aber auch, wenn Gefühle und Emotionen after the affaire auszuhalten sein müssen. Mit Karacho in eine Affäre? Eine Retourkutsche auf der Mitleidswelle, wenn es vorbei ist. ?

22.05.2018 17:45 • #47


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


D
Der AM ist auch nur so reingerutscht. Der wollte das nicht. War aber hilflos seinen Gefühlen ausgeliefert. Und wer hat mit ihm Mitleid? Ihr müsst ihn auch verstehen, der hat auch Gefühle. Sorry, aber bei manchen Floskeln kann ich nicht widerstehen.

22.05.2018 17:54 • x 3 #48


P
Zitat von kuddel7591:

@ Planless

Zu Moralkeulen werden Diskussionen, wenn Moral reininterpretiert wird. Es gibt bei Affären keine Moral. also ist da auch nichts an Moral zu predigen! Davon zu sprechen, dass es sich
beim Geschriebenen um Moralkeulen handelt, ist Wertung. Es geht nicht um Wertung, sondern
um das anführen von Tatsachen, mit mir einer Affäre verbunden sind. Die TE hat ja selbst geschrieben, hätte ich mal besser nicht. !

Keine AF, kein AM, kein Betrüger, keine Betrügerin kann auf dem Begriff Moral festgenagelt
werden - da nicht vorhanden. In Verbindung mit einem Warum bist du die Affäre überhaupt eingegangen? Du wusstest doch, das. !Dass hätte dir doch einleuchten müssen, dass. ! Das könnte als Moral-Keule gesehen werden - wer es denn so sehen möchte.

Fakten und Tatsachen, die die TE selbst beschrieben hat, können bestenfalls von ihr selbst als
eine Fehltritt (mit anderen Worten beschreibt sie es ja auch) bezeichnet werden. aber fern ab
aller moralischen Intention.

Und ich denke - wer selbst mal Beteiligter an einer Affäre war, wird das Wort Moral ganz sicher
nicht gebrauchen und erst recht keine Keule schwingen.

In eine Affäre hineingerutscht. dass Gefühle und Emotionen dies bewirkt haben - zugestanden.
Umgekehrt ist das dann aber auch, wenn Gefühle und Emotionen after the affaire auszuhalten sein müssen. Mit Karacho in eine Affäre? Eine Retourkutsche auf der Mitleidswelle, wenn es vorbei ist. ?


Also, ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht genau, was du mir damit sagen möchtest.

22.05.2018 18:06 • #49


K
@

Gefühle, Emotionen, Verliebtheit. offenen und sehenden Auges alles dem zu unterwerfen, auf
nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen (außer auf sich selbst), egal was am ende dabei rauskommt. EGO? Darf das EGO derart rücksichtslos sein und handeln. nicht berücksichtigend,
dass es Verantwortlichkeiten für alles und jedes gibt, die es zu übernehmen gilt?

Rase ich mit 200 km/h durch einen Ort, weil Gefühle und Emotionen mit den Kick gaben, werde ich
bei Bedarf zur Kasse gebeten! Mir war danach kann ich dann nicht sagen. Lappen weg, Punkte in Flensburg, viel Kohle abdrücken.
. und in Affären geschlittert zu sein - Gefühlen und Emotionen folgend, erweitert und Verliebtheit? Wer das billigend in Kauf nimmt, geschlittert zu sein, hat immer noch die Möglichkeit der Reißleine, wenn es prekär wird.
Wer nimmt denn billigend in Kauf, dass es auch noch Betrogene gibt - freilich wird nicht davon gesprochen, dass ein/e Dritte/r irgendwann ein böses Erwachen erleben könnte. Wer hat da Mitleid - keine AF, kein AM, kein Betrüger, keine Betrügerin. oder etwa doch?

@ Planless.

dann lass es im Raum stehen, wenn du (noch) nichts damit anzufangen weißt!

22.05.2018 18:06 • x 1 #50


DieTrulla
Zitat von Dummda2:
Eine EF hat sich nicht wissentlich auf eine Dreiecksbeziehung eingelassen. Kleiner und feiner Unterschied.


Richtig Dummda. ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es eigentlich egal ist, wer hier einen Thread erstellt, ob die EF, AF, EM oder AM. Es geht darum, dass eine Person leidet und sie erst mal ihren Schmerz rauslassen muss und nicht sofort damit konfrontiert wird, dass sie unmündig usw. ist. Ich finde es wichtig, erst jemanden aufzufangen. Alles andere - auch Kritik - kann später kommen.
So genug OT.

22.05.2018 18:09 • x 4 #51


D
@DieTrulla ich glaube nicht, dass die kritischen Kommentare böse gemeint sind. Man kommt nur weiter, wenn man sich reflektiert und dazu gehört ganz wesentlich die Betrachtung des eigenen Verhaltens. Alles beim AM oder wem auch immer abzuladen ist vielleicht mal nett, aber nicht hilfreich.

22.05.2018 18:18 • #52


P
@kuddel7591
Du hast doch einen eigenen thread für philosophische und theoretische Fragen bzgl. Affären.
Mir ging es um den Umgang mit der TE. Zu Affären selber habe ich wenig Meinung. Ich war schon Affäre, ich wurde schon betrogen. Life ist halt a b. . Karma auch, das stimmt schon, wie oben erwähnt. Aber da würden sich einige noch wundern, die ein ganz tadelloses Leben führen, was für ein mieses Karma sie dennoch haben.

22.05.2018 18:25 • x 2 #53


T
Zitat von unregistriert:
Hochmut kommt vor dem Fall, denk an mich wenn Du mal Gesicht voraus von Deinem stolzen Pferdchen herab in Richtung eines Misthaufens segelt.

Du Poet, Duh!, machst mir janz wuschelich. . .

22.05.2018 18:43 • #54


E-Claire
Zitat von Dummda2:
@DieTrulla ich glaube nicht, dass die kritischen Kommentare böse gemeint sind. Man kommt nur weiter, wenn man sich reflektiert und dazu gehört ganz wesentlich die Betrachtung des eigenen Verhaltens. Alles beim AM oder wem auch immer abzuladen ist vielleicht mal nett, aber nicht hilfreich.


Weißt Du @Dummda2 das stimmt völlig, aber für alles gibt es eine Zeit.
@all: Jeder von uns stand hier auch mal ganz am Anfang. Manchmal ist es wichtig sich an den eigenen Anfang, die eigene Bestürzung und die eigene Hilflosigkeit zu erinnern.

Liebe @Lavendel75

ein schöner Nickname. Ich weiß nicht, ob Du das noch liest, Es ist sicher schwierig ein paar der Anmerkungen hier nicht persönlich zu nehmen, auch wenn die aufgeworfenen Themen und Gedanken zum großen Teil richtig sind.

Dreieckskonstellationen sind immer besonders umstritten, weil sich hier traurige Affären und betrogene Ehepartner im Forum die Klinke in die Hand und manchmal eben auch die Hand selbst geben.

Denken wir uns für einen Moment hinweg, bleiben wir aber bei dem Problem, daß Du seit 2 Jahren in einem Verhältnis zu einem Mann steht und Du Dich als Ergebnis als psychisches Wrack siehst.
Manchmal haben wir so sehr angst vor Veränderung, daß wir vergessen, daß eine Beziehung nach zwei Jahren glückliche Gesichter allenfalls nicht so ganz glückliche Gesichter zur Folge haben sollte. Beziehungen, bei denen einer von beiden Gefahr läuft, die eigene Gesundheit zu verlieren, sind doch eher weniger Beziehung als großes Unglück.

Nichtsdestotrotz bleiben viele, ganz viele Menschen zunächst beim Unglück. Sie halten fest, wenn der andere nur dieses wäre und jenes nicht. Wenn der andere nur endlich dieses tut und jenes lässt. Ultimativ hat das natürlich wenig mit Liebe zu tun, aber es ist und bleibt einfacher zu sagen, weil ich ihn/sie liebe, als zu sagen, daß es ums Brauchen oder Gewinnen, ums Haben oder um Kampf geht.

So ein kleines, weil ich ihn/sie liebe, ist auch deutlich kürzer

Schau mal, wenn ich mir einmal aller Jubeljahre einen Schnupfen hole, weil es plötzlich regnet und ich nicht die richtige Jacke dabei habe, ist das eine Sache. Wenn ich aber hingehe, beständig im hübschen kleinen Schwarzen, in den Regen renne und jeder, der mir sagt, vielleicht doch nen Pulli oder super Sache, so ein Regenschirm, bekommt ein ach, wieso denn zuhören, dann schaut es schon anders aus.

Weil dann eben nicht mehr nur der Regen schuld ist.

Also ein Teil Deines Problems könnte man daran verorten, daß es halt keine passenden Jacken oder nen Regenschirm gibt.

Womit wir bei der nächsten Frage wären, hast Du einfach keine warme Jacke? oder hast Du welche, magst die aber nicht anziehen?

Nun ist es so:
Im ersten Fall werden wir also schauen, wie Du Dir am besten so eine warme Jacke anschaffen kannst. Dann reden wir darüber, daß dies vermutlich, das erste Mal ist, daß Du in so etwas hingerutscht bist. Hey so was passiert den Besten. Dann können wir darüber plaudern, welche Grundformen es gibt und so ein paar Grundsatzdinge, warum Romeo und Julia am Ende doch besser gestorben sind, als daß es in der Fortsetzung Romeo und Julia trennen jetzt Müll heißt.
In der Special-Edition auch mit Plastikfreien-Allergie-getesteten Muffin-Förmchen mit Rezept für glutenfreie Party-Cakepops.

Wenn du allerdings im Besitz von warmen Jacken bist, die allerdings nicht anziehst, dann reden wir über andere Themen. Dann machen wir Töpfe auf, die heißen, was macht, daß ich keine Jacke wenigstens zur Sicherheit dabei habe? Will ich das der andere mir seine/ihre anbietet? Vergess ich einfach drauf? Wann genau? Warum kommt die Kausalkette, ich plus Regen, gleich Schnupfen, nicht bei mir an? Mag ich Schnupfen?

Hier in dem Kuddelmuddel ist es also meine erste Frage: Was ist es, daß Dich daran hindert, den Typen von Deinem Leben auszuschliessen?
Weil im Grunde ist das mit der Affäre ja nur bedingt wichtig. Affäre hin oder her, aber ich würde doch auch bei einer Freundin/einem Freund total auf Abstand gehen, wenn ich merke die Person treibt mich in den Wahnsinn.

Ich finde das es wichtig, daß hier zum Ausdruck zu bringen: Jeder Mensch sollte es sich Wert sein, Hüter und Kämpfer der eigenen mentalen (psychischen) Gesundheit zu sein.
Es gibt eine einzige Beziehung, die jeder, ein gnadenloses Leben lang mit sich führen muß. Die mit sich selbst.
Wenn mein Selbst ein passabel glückliches, zufriedenes, ab und zu vergnügtes ist, dann ist es so viel leichter, mit mir selbst diese Beziehung zu führen.


Also wie issen das jetzt mit der Jacke, gibts keine oder ziehst Du keine an?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

22.05.2018 19:03 • x 11 #55


K
Zitat von Tempi:
Du Poet, Duh!, machst mir janz wuschelich. . .


Spiel mir den @unregistriert nicht kaputt Den brauche ich noch!

22.05.2018 19:08 • x 1 #56


T
Der hat schon 6Äppiehl.

Ich halt' mein Muhl.

Um des lieben Fohhhrenfriedens Willen.

22.05.2018 19:16 • x 1 #57


H
Zitat von Dummda2:
Und? Wir machen alle Fehler. Aber 1. gibt es durchaus qualitative Unterschiede und 2. geht es darum, wie man mit dem Fehler umgeht. Uups bin da reingerutscht. Wir sind erwachsen und dürfen sogar Auto fahren ( auch die Frauen). Daher geht es um Verantwortung.



Ach und WER entscheidet , wie qualitativ hochwertig oder schwerwiegend ein Fehler ist ? Du etwa , Dumm da ?

Bei manchen Leuten denke ich manchmal dass sie nicht helfen wollen sondern sich nur selbst darstellen möchten.

Jeder der sich hier mit seinem Problem Outet HAT ja schon kapiert , dass etwas falsch läuft , oder nicht ?

Was er sicher nicht braucht ist eine Absolution oder Beurteilung durch den ungewählten rat der Geschworenen

Solche User sind es auch warum ich mein Problem hier noch nicht geschildert habe

Es gibt sehr viele liebe Menschen aber auch Hyänen hier . Ich bin HIER einer solchen zum Opfer gefallen .

Bin ich auch selbst schuld denn auch ich bin erwachsen .....

22.05.2018 20:25 • x 3 #58


Liessa
@E-Claire Sehr schöner Kommentar, genauso sehe ich das auch!

22.05.2018 20:39 • x 2 #59


Ema
Zitat von Otten82:
Nur vorweg. Ich bin keine betrogene EF.

Aber bei solchen Geschichten denke ich immer : Karma is a B..ch ! Wenn man anderen Menschen weh tut ( der Ehefrau ) , dann bekommt man das Leid irgendwann zurück. Das ist auch nur gerecht. Auch der AM wird noch seine Strafe bekommen, da bin ich sicher.

Wie kann man denn in 2 Jahren nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, dass da jemand unwissentlich zu Hause sitzt und einem Kerl den Rücken frei hält während ich mich mit dem durch die Betten wühle.
Wie kann man mit einem Mann das Bett teilen, der während die Frau die dreckigen Socken wäscht sich bei anderen vergnügt ?

Man kann dann im Selbstmitleid untergehen. Man kann sich aber auch mal überlegen was man anderen damit antut. Ja, der andere Part ist in einer Beziehung und muss mit SEINEM Gewissen klar kommen.
Aber wenn man sich wissentlich auf so eine Konstellation einlässt, ja dann muss man mit den Konsequenzen leben und sich beim nächsten Mal einen Single suchen.


Was du da schreibst, klingt sehr wenig nach Karma und viel nach Altem Testament.

Oder nach finsterem Katholizismus zu Zeiten der Inquisition.
Fehlt noch, dass du mit dem Fegefeuer drohst. Das würde es perfekt abrunden

Ob da jemand zu Hause sitzt und dem Kerl den Rücken frei hält und Socken wäscht, das weißt du nicht. Davon hast du keine Ahnung.
Ich natürlich auch nicht - aber ich hab schon Pferde ko tzen sehen

Und welchem anderen genau tut sie etwas an?
Das ist mir bei deinen Ausführungen unklar geblieben. War ein wenig wirr

Aber Hauptsache, wir sind die Wut ein bisschen losgeworden, nicht wahr?

Kleiner konstruktiver Tipp:
Wenn man die Wut dahin richtet, wo sie tatsächlich hingehört (und das ist für dich mit Sicherheit nicht die TE), ist das oft viel sinnvoller.

Wut verleiht viel Energie, die man nutzen kann, um Probleme zu lösen.
Aber so, wie du das machst, wird das nix.

So kannst du noch die nächsten Jahrzehnte auf Leute eindreschen, die nichts mit dir und deinem Kloß im Hals zu tun haben.

22.05.2018 20:52 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag