Zitat von Otten82:Nur vorweg. Ich bin keine betrogene EF.
Aber bei solchen Geschichten denke ich immer : Karma is a B..ch ! Wenn man anderen Menschen weh tut ( der Ehefrau ) , dann bekommt man das Leid irgendwann zurück. Das ist auch nur gerecht. Auch der AM wird noch seine Strafe bekommen, da bin ich sicher.
Wie kann man denn in 2 Jahren nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, dass da jemand unwissentlich zu Hause sitzt und einem Kerl den Rücken frei hält während ich mich mit dem durch die Betten wühle.
Wie kann man mit einem Mann das Bett teilen, der während die Frau die dreckigen Socken wäscht sich bei anderen vergnügt ?
Man kann dann im Selbstmitleid untergehen. Man kann sich aber auch mal überlegen was man anderen damit antut. Ja, der andere Part ist in einer Beziehung und muss mit SEINEM Gewissen klar kommen.
Aber wenn man sich wissentlich auf so eine Konstellation einlässt, ja dann muss man mit den Konsequenzen leben und sich beim nächsten Mal einen Single suchen.
@ Otten82
du beschreibst die harten Fakten und Tatsachen, die weder eine AF noch eine Ex-AF wahrhaben will. Das sind aber die Wahrheiten, die mit einer Affäre einhergehen - egal was die Betrüger/innen über ihre jeweiligen EP "zum Besten/zum Schlechten" geben. Auch ist es vielen AF/AM nach außen vollkommen egal, dass Betrüger/innen doch noch mit ihren EP "in die Kiste" gehen, obwohl angeblich "da schon lange" nichts mehr läuft. Heute mit dem EP noch in der Kiste....und morgen beim Date mit dem AP geht es auch wieder in die Kiste.
Was den Betrogenen angetan wird, interessiert doch erst - wenn überhaupt - erst mal nur nachrangig. Wenn das EGO den Platz an der Seite von "Betrüger/innen" sieht und will, kommen erst gar keine Bedenken auf. Wie "stark" EGO sein kann - das Forum ist voll von etwaigen Threads, in denen sich AF/AM zu "behaupten" wissen, dass nur SIE die Heilsbringer für Betrüger/innen sein können. Platzt eine Affäre, werden gerade diese betrügenden "Heilsbringer" durch´s Forums-"Dorf" getrieben.
Es nutzt aber alles nichts.... Geschehenes kann nicht rückgängig gemacht werden. Die TE hat geschrieben "hätte ich nur niemals" - sie hat aber! Jetzt wird sie die Konsequenzen zu tragen haben, was hart genug ist. Sie wird durch das TAL müssen....wie viele andere AF/AM auch. Sie wird durch ihre "Hölle" gehen, wofür sie selbst verantwortlich ist.
Ich wiederhole mich - eine Affäre wird nicht aufgezwungen. Das unausgesprochene JA zur Affäre ist erfolgt....wie auch das ausgesprochene NEIN hätte erfolgen können. Dem war aber nicht....und so hat die TE billigend, wissentlich, willentlich. "in Kauf nehmend", etwas auf den Weg gebracht - mit dem Betrüger an seiner EF zusammen - wofür sie die Verantwortung zu übernehmen hat und wofür sie selbst die Konsequenzen zu tragen hat.
Zitat Kleinerose15
Zitat:Aber du wusstest ganz genau was du machst. Und dir war es die ganze zeit sowas von sch. egal.
Um das etwas abzumildern - ein Fragezeichen zu setzen, ob es der TE wirklich "schei.s egal" war, wird der TE (hoffentlich) noch ein bisschen mehr "Nachdenken" auf die Stirn treiben.