392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

K
Selbst schuld sorry.
Aber du wusstest ganz genau was du machst. Und dir war es die ganze zeit sowas von sch. egal.
Man kann nur hoffen das du für die Zukunft die Finger von verheirateten Männer lässt.

22.05.2018 14:25 • x 2 #31


K
@

die TE wird sich aus dem bisher Geschriebenen das raussuchen, was zum Ausdruck gebracht wurde. In einigen Dingen wird sie sich wiedererkennen und wird es verteufeln - anderer Dinge
wird sie sich vollauf bewusst werden, um irgendwelche schritte für sich in die Wege zu leiten. Es
wird immer so getan, als würden TE nicht selbst sondieren können, was momentan hilft, bzw.
noch nicht hilfreich erscheint.

Und....das Helfersyndrom beinhaltet auch, den Fakten Beachtung zu schenken und nicht nur
das Wattebäuschchen zu bedienen. Allein die Mitleidstour macht keinen Sinn - drauf hauen allerdings auch nicht. Drauf gehauen hat niemand...dafür eher gehätschelt und getätschelt,
was sich durch Bedauern der Befindlichkeiten äußert.

Wer sich in einem Forum dieser Art einzubringen gedenkt, muss mit Wind aus allen Richtungen
rechnen, was niemals bös gemeint ist. Leider wird das viel zu oft als persönlich angreifend gewertet.... von Dritten!...um noch mehr Sympathie zum Ausdruck zu bringen. Wer sich an die
Fakten und Tatsachen hält, ist keineswegs sympathielos und keineswegs empathielos....das sind
es bis zum Missbrauch genutzte und benutzte Floskeln geworden.

22.05.2018 14:36 • x 3 #32


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


K
Zitat von Otten82:
Nur vorweg. Ich bin keine betrogene EF.

Aber bei solchen Geschichten denke ich immer : Karma is a B..ch ! Wenn man anderen Menschen weh tut ( der Ehefrau ) , dann bekommt man das Leid irgendwann zurück. Das ist auch nur gerecht. Auch der AM wird noch seine Strafe bekommen, da bin ich sicher.

Wie kann man denn in 2 Jahren nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, dass da jemand unwissentlich zu Hause sitzt und einem Kerl den Rücken frei hält während ich mich mit dem durch die Betten wühle.
Wie kann man mit einem Mann das Bett teilen, der während die Frau die dreckigen Socken wäscht sich bei anderen vergnügt ?

Man kann dann im Selbstmitleid untergehen. Man kann sich aber auch mal überlegen was man anderen damit antut. Ja, der andere Part ist in einer Beziehung und muss mit SEINEM Gewissen klar kommen.
Aber wenn man sich wissentlich auf so eine Konstellation einlässt, ja dann muss man mit den Konsequenzen leben und sich beim nächsten Mal einen Single suchen.


@ Otten82

du beschreibst die harten Fakten und Tatsachen, die weder eine AF noch eine Ex-AF wahrhaben will. Das sind aber die Wahrheiten, die mit einer Affäre einhergehen - egal was die Betrüger/innen über ihre jeweiligen EP zum Besten/zum Schlechten geben. Auch ist es vielen AF/AM nach außen vollkommen egal, dass Betrüger/innen doch noch mit ihren EP in die Kiste gehen, obwohl angeblich da schon lange nichts mehr läuft. Heute mit dem EP noch in der Kiste....und morgen beim Date mit dem AP geht es auch wieder in die Kiste.

Was den Betrogenen angetan wird, interessiert doch erst - wenn überhaupt - erst mal nur nachrangig. Wenn das EGO den Platz an der Seite von Betrüger/innen sieht und will, kommen erst gar keine Bedenken auf. Wie stark EGO sein kann - das Forum ist voll von etwaigen Threads, in denen sich AF/AM zu behaupten wissen, dass nur SIE die Heilsbringer für Betrüger/innen sein können. Platzt eine Affäre, werden gerade diese betrügenden Heilsbringer durch´s Forums-Dorf getrieben.

Es nutzt aber alles nichts.... Geschehenes kann nicht rückgängig gemacht werden. Die TE hat geschrieben hätte ich nur niemals - sie hat aber! Jetzt wird sie die Konsequenzen zu tragen haben, was hart genug ist. Sie wird durch das TAL müssen....wie viele andere AF/AM auch. Sie wird durch ihre Hölle gehen, wofür sie selbst verantwortlich ist.
Ich wiederhole mich - eine Affäre wird nicht aufgezwungen. Das unausgesprochene JA zur Affäre ist erfolgt....wie auch das ausgesprochene NEIN hätte erfolgen können. Dem war aber nicht....und so hat die TE billigend, wissentlich, willentlich. in Kauf nehmend, etwas auf den Weg gebracht - mit dem Betrüger an seiner EF zusammen - wofür sie die Verantwortung zu übernehmen hat und wofür sie selbst die Konsequenzen zu tragen hat.

Zitat Kleinerose15
Zitat:
Aber du wusstest ganz genau was du machst. Und dir war es die ganze zeit sowas von sch. egal.


Um das etwas abzumildern - ein Fragezeichen zu setzen, ob es der TE wirklich schei.s egal war, wird der TE (hoffentlich) noch ein bisschen mehr Nachdenken auf die Stirn treiben.

22.05.2018 15:16 • x 3 #33


P
Ich habe so den Eindruck, die te wird in ihrem eigenen thread nix mehr schreiben. Zu Recht. Bei dem Ton, der hier teilweise herrscht und den seltsamen moralkeulen bzw. einfach nur Respektlosigkeiten, muss man schon gute Nerven haben, und das in Phasen, in denen es einem eh schon schlecht geht, sich noch für seine Gefühle vor der lauernden Meute zu verteidigen.

22.05.2018 15:30 • x 10 #34


A
Zitat von planless:
Ich habe so den Eindruck, die te wird in ihrem eigenen thread nix mehr schreiben. Zu Recht. Bei dem Ton, der hier teilweise herrscht und den seltsamen moralkeulen bzw. einfach nur Respektlosigkeiten, muss man schon gute Nerven haben, und das in Phasen, in denen es einem eh schon schlecht geht, sich noch für seine Gefühle vor der lauernden Meute zu verteidigen.


Das Problem ist, dass gewertet wird.
Wobei besonders bestimmte Leute ihre Schubladen mal entrümpeln sollten. Es ist doch so schön einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt vielleicht in den eigenen Abgründen mal zu wühlen. Wer suchet wird fündig.
Der TE hilft das alles nichts.
Die Schuldfrage ist unerheblich. .jeder der Beteiligten ist mit seinem Anteil dabei, egal ob AM, AF oder Ehefrau.
Mitunter habe ich den Eindruck man ist hier im Gerichtsaal.

Hier wird sich gezofft, der TE hilft auch das nicht. Ich bin gespannt, ob sie sich noch äußert.

22.05.2018 15:39 • x 1 #35


O
Was hilft der TE denn ? Mitleid für selbstgewähltes Leid ?

22.05.2018 15:46 • #36


A
Zitat von Otten82:
Was hilft der TE denn ? Mitleid für selbstgewähltes Leid ?


Versuche es mal mit Anteilnahme, das wäre schon mal ein Anfang.

22.05.2018 15:51 • x 1 #37


P
Sehe ich auch so. Die TE hat sich freundlich und hilfesuchend ans Forum gewandt. Nun schreibt sie nix mehr. Schade, ich hätte ihre Geschichte gerne gehört. Es erfordert Mut, sich zu öffnen. Ich verstehe nicht, wie man so emphatielos damit umgehen kann. Hier wurde teilweise nicht mal nachgefragt, noch jedwedes bedauern geäußert, sondern sofort selbst schuld geschrien. Ja Gott sei dank ist die Zeit der hexenverbrennung vorbei....was soll das denn? Hier gibt es leute, die sich offensichtlich nicht trauen, auch nur ein einziges eigenes Thema zu eröffnen, aber dann hunderte Kommentare schreiben, die teilweise absolut unfreundlich sind. Und von diesen Leuten haben nur ganz ganz wenige das Talent des hart aber hilfreich, mit dem sich gerne gebrüstet wird. Hier mal wieder ein super Beispiel fürnull hilfreich. Soll die TE halt selber schauen wie sie klar kommt ge....

22.05.2018 16:13 • x 4 #38


D
Zitat von DieTrulla:

Mahnst du die auch an, wenn hier EF aufschlagen, die betrogen wurden? Ist nämlich genau das Gleiche. Erstmal geht es darum, Trost zu spenden. Zu zuhören, Hilfestellung leisten in der akuten Phase. Erst danach kann man anfangen zu reflektieren. Egal ob EF, AF oder AM, EM. Hier jemanden die Mündigkeit abzusprechen ist eine Frechheit. Es müssen nicht alle so ticken wie du! Wirst du bestimmt auch irgendwann begreifen, auch wenn du meinst, über solchen banalen Dingen zu stehen.

Eine EF hat sich nicht wissentlich auf eine Dreiecksbeziehung eingelassen. Kleiner und feiner Unterschied.

22.05.2018 16:14 • x 5 #39


S
Zitat von planless:
Ich habe so den Eindruck, die te wird in ihrem eigenen thread nix mehr schreiben. Zu Recht. Bei dem Ton, der hier teilweise herrscht und den seltsamen moralkeulen bzw. einfach nur Respektlosigkeiten, muss man schon gute Nerven haben, und das in Phasen, in denen es einem eh schon schlecht geht, sich noch für seine Gefühle vor der lauernden Meute zu verteidigen.


Seh ich genauso! Aber sind ja sonst alle perfekt hier

22.05.2018 16:17 • x 2 #40


K
Zitat von Dummda2:
Eine EF hat sich nicht wissentlich auf eine Dreiecksbeziehung eingelassen. Kleiner und feiner Unterschied.


So ist es die EF ist das eigentliche Opfer der Sache. Warscheinlich ahnt sie nichts was ihr Mann hinter ihrem Rücken so treibt.
Die Frau konnte sich die Situation nicht aussuchen im Gegensatz zur Te.
Und jetzt hier einen auf Opfer zu machen ist eine Unverschämtheit gegenüber der Ehe Frau.
Die TE sollte schleunigst ihren Fehler einsehen den Kontakt zu den Mann abbrechen und darüber weg kommen und beim nächsten mal einen Mann suchen der nicht vergeben ist.

22.05.2018 16:31 • x 4 #41


U
Zitat von Dude0815:
Herrje. Sie pampern und mit Kalenderbinsen streicheln hilft ihr sicher auch nicht. Ich bin ein Mann klarer Worte. Kommt drauf klar oder ignoriert meine Postings.


Oha. Unser white knight und Frauenversteher im schimmernder Rüstung des Monats Dezember heute als der der knallharte Beziehungskalkulierer, hoch erhaben über alle menschlichen Fehlnisse! Wenigstens hast Du immer genug Meinungen zu jedem Thema, um Dein winzig kleines Fähnchen entsprechend schwenken zu können.

Hochmut kommt vor dem Fall, denk an mich wenn Du mal Gesicht voraus von Deinem stolzen Pferdchen herab in Richtung eines Misthaufens segelt.

Zukunft endlich auf die Reihe bekommen, oder immer noch am zetern und hadern?

22.05.2018 16:52 • x 3 #42


Wurstmopped
Ich kann dir liebe TE nur den Rat geben. Kontaktsperre und Psychotherapeuten aufsuchen. ansonsten kommst du da nicht raus! . und komme zu Ruhe! . Kein Internet, Handy, etc. neue Rufnummer Festnetz. mach dich rar!
Und klar kann man wieder glücklich werden, wenn man es selbst will!

22.05.2018 16:53 • x 1 #43


H
Junge Junge was ist hier eigentlich los dass ihr so agressiv seid , Leute ? Gab es irgendwo Dro. umsonst oder was bzw könnt ihr Eure Hahnenkämpfe nicht woanders betreiben ? Natürlich weiß die TE dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie ist da rein gerutscht . Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ....

22.05.2018 17:24 • x 5 #44


Patku
Hammer wie alle hier sie anfeinden, sie war/ist Single. Er ist der, der eine Ehe hat und seine Frau betrügt. Er hat ihr sonst was versprochen, sie war/ist verliebt und ich glaube wir wissen alle das man in diesem Zustand in die Kettensäge rennt!

22.05.2018 17:30 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag