392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

L
Nachdem er sich gestern und heute nicht gemeldet hatte (er rief mich jeden morgen unter der Woche an), hab ich ihm geschrieben, ob er mir nicht sagen will, was los ist.
Er rief dann an. meiner Meinung nach redete er um den heißen Brei herum. seine Frau hätte gemerkt, dass wir wieder Kontakt haben (die Affäre flog schon länger auf) und wenn sie noch einmal was mitbekäme, dann bekommt er definitiv Ärger. er will nicht, dass seine Familie zerbricht. aber wir könnten doch Email-Kontakt haben und uns schreiben. es wäre aber definitiv so, dass wir uns erstmal nicht sehen werden.
Meiner Meinung nach ist er einfach zu feige mir zu sagen, dass er nicht mehr will.
Er hat immer gesagt, dass er mich lieb hat. erst am Samstag schrieb er mir, dass er mich soooo lieb hat. da hatte er zuviel getrunken.
Was so weh tut, ist, dass man jetzt weiß, dass alles gelogen war. dass man keine wirkliche Priorität in seinem Leben hatte.
Jetzt sitze ich hier - völlig verzweifelt. es tut so sehr weh. ich bin gelähmt, kann nichts machen. hab jetzt auch noch 2 Wochen URlaub. es ist alles so sinnlos. es tut so verdammt weh. Ich dachte er liebt mich.
Ich weiß nicht weiter, hab das Gefühl nie mehr glücklich zu werden.
Weiß nicht, wie ich die nächsten Tage überleben soll.

Edit: habe seine Nr aus meinem Handy gelöscht und bei meinem Mobilfunkanbieter eine neue Nr. angefordert - ich weiß, dass ich keinen Kontakt mehr haben darf und ich darf auch nicht verzweifelt drauf warten, dass er sich meldet. Über Handy, whatsapp wird er mich nicht mehr erreichen können bald. und ich starre auch nicht mehr verzweifelt drauf, ob er sich meldet.

24.05.2018 11:50 • x 2 #76


K
Zitat von Lavendel75:
Weiß nicht, wie ich die nächsten Tage überleben soll.


So, wie Pfingsten auch. Weinen, trauern u.s.w. alles erlaubt.
Hast Du Freunde, die dich unterstützen? Welche mit denen du über das Thema reden kannst?
Ansonsten kannst du die Telefonseelsorge anrufen.
Hier im Forum schreiben.

Lies die erste Hilfe Tips des Forums, das kann dir helfen.

24.05.2018 11:56 • x 1 #77


A


Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Lavendel75:
hab ich ihm geschrieben, ob er mir nicht sagen will, was los ist.


Was hast Du Dir davon erhofft?

24.05.2018 11:58 • #78


L
Ja, ich sitze hier und weine..
Das einzigste was helfen wird, wird die Zeit sein, das ist mir bewußt..
Es tut einfach so verdammt weh...

24.05.2018 11:59 • #79


L
Zitat von Kummerkasten007:

Was hast Du Dir davon erhofft?


Insgeheim, dass es endlich vorbei ist - von seiner Seite aus. Er hat es immer geschafft mich wieder zurück zu holen.. ich bin immer wieder eingeknickt.
Jetzt hat er mir die Entscheidung abgenommen...

24.05.2018 12:01 • #80


E
Zitat von Lavendel75:
Ja, ich sitze hier und weine.
Das einzigste was helfen wird, wird die Zeit sein, das ist mir bewußt.
Es tut einfach so verdammt weh.

Ja da musst du jetzt leider einfach nur durch. Wie bei einer langen fieberhaften Grippe. Auch diese ist irgendwann zu Ende.

So viele hier haben das gleiche hinter sich und es geschafft.

Natürlich ist es nicht einfach, aber du hast danach die Chance auf eine schöne Beziehung mit einem ungebundenen Mann. Kein Lügen und Betrügen mehr, kein Warten, keine schlechten Gefühle. Stattdessen kannst du mit ihm frei in die Zukunft schauen und planen.

24.05.2018 12:07 • x 2 #81


E
Lavendel du bist sehr verliebt und das seit 2o Jahren? was besseres kann sich ein Mann nicht wünschen
Er hat den Jackpot gezogen. Und wenn die andere auch so zu ihm hält.
Damit will ich sagen. Er wird dich nicht gehen lassen. Er wird dich weiter zurück holen. Du tust ihm viel zu gut. Er wird dich sicher vermissen und vor allem sein eigenes Glück dabei.
Nein er liebt dich nicht so dass er mit dir leben will etc aber so dass du ihm gut tust.
Er hat uberhaupt nichts beendet.
Er hat gesagt dass Frau Priorität hat und daher der Kontakt erstmal aufhört aber warmhalten per E-Mail weiter geht. Das und nichts weiter.
Jetzt musst du wissen - reicht dir das weiterhin? Ein anderes Angebot gibt es nicht .

24.05.2018 12:21 • #82


DieTrulla
Zitat von Lavendel75:
Er hat immer gesagt, dass er mich lieb hat.


Hallo Lavendel,

leider ist es ein großer Unterschied, ob ich jemanden lieb habe oder ihn liebe. Das nur am Rande. Ich kann verstehen wie mies du dich gerade fühlst und dann auch noch Urlaub hast. Was mir sehr geholfen hat, ist einfach raus zu gehen. In die Natur. Öffnet die Augen und gibt dir das Gefühl, dass es sowas Großartiges ist, was da erschaffen wurde und du auch ein Teil davon bist.

Ich wohne am Meer und habe Stunden an meinen Lieblingsplatz direkt am Wasser verbracht und die Wellen angeschrieen. Aber es hat mir geholfen den Druck abzubauen. Vielen hilft es durch den Wald zu gegehen und einfach deine Wut und Verzweiflung raus zu brüllen.

Du wirst es auch schaffen. Alles braucht seine Zeit.

24.05.2018 12:41 • #83


Anitar
Für mich liest sich das auch sehr nach Warmhalten. Er hat nicht gesagt es ist aus und vorbei, sondern ERSTMAL nicht sehen und Kontakt per E-Mail. Er will wahrscheinlich warten bis sich die Lage zuhause beruhigt hat. Bestimmt ist seine Frau aktuell sehr wachsam. Was er aber definitiv gesagt hat ist dass er nicht will dass seine Familie zerbricht. Ich finde es schon mal stark dass du Kontaktmöglichkeiten soweit verändert hast dass er keinen mehr aufnehmen kann. Vielleicht noch die E-Mail Adresse löschen? Oder ihn dort blockieren. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass er wieder angekrochen kommt. Aber mach dir klar er wird nicht seine Familie für dich verlassen. Bei dir verschafft er sich lediglich eine schöne Auszeit. Allenfalls wenn seine Frau eines Tages das Ganze beendet und ihn vor die Türe setzt, nur dann käme er vielleicht ganz zu dir, aber NICHT aus freien Stücken. Daher lass dich nicht mehr weich kochen. Und vielleicht hilft es dir auch ein wenig zu überlegen - wie mag sich seine Frau fühlen? Ich bin selbst mehrfach betrogene EF. Die AF denken oft die EF würde doch alles bekommen, indem der Mann bei ihr bleibt. Aber da bleibt auch so viel Schmerz und Kummer. Es wird nie mehr wie es war. Die AF kann ihn irgendwann abschießen und vergessen ohne dass noch so viel dran hängt - Kinder, Haus, Finanzen. Sag dir - JEDER Schmerz vergeht. Auch wenn es JETZT grade sehr schwer ist. Es hört auf. Ich weiß, in dem Moment der Traurigkeit will man davon eher nichts hören, weil es eben JETZT weh tut. Aber mach dir wirklich klar, wenn er wieder ankommt und du dich wieder drauf einlässt - früher oder später bist du wieder an dem selben Punkt wie jetzt und hättest dann schon drüber weg sein können.

24.05.2018 13:34 • x 1 #84


S
Er hat die Wahl: ihr weh zu tun oder Dir. Er hat entscheiden. Mehr kann man dazu fast nicht sagen.

24.05.2018 13:56 • x 1 #85


K
@

was schwer nachvollziehbar ist - es kommt ein NEIN zur Sprache, dass der Mann seine Familie
nicht verlassen wird - wird ist anders als will! Dennoch Kontakte halten zu wollen - wie auch
immer - halte ich da für sehr abwegig. Was will der Mann - was will die TE dann noch bewerkstelligen?
Freundschaft? Wie soll das gehen, wenn vorher schon sehr viel mehr gelaufen ist, als nur Freundschaft!? Wer will denn da etwas zu verkaufen versuchen, worüber längst Entscheidungen
getroffen wurden - durch den Mann? Der Mann hat eine klare Ansage durch dessen EF getätigt!
Dem Mann dann noch nachzulaufen, der ja gesagt hat, er WIRD seine Familie nicht verlassen -
was kann es da noch für deutlichere Signale geben, dass - sorry - der Ofen aus ist.

Jetzt hat er mir die Entscheidung abgenommen! . schreibt die TE! Welche Entscheidung
hattest du denn ins Auge gefasst? Selbst die jetzt getroffene Entscheidung auszusprechen,
die er dir jetzt vorweggenommen hat?

Die passive Rolle in solchen Situationen eingenommen zu haben, obwohl die aktiv hättest
bleiben können, wird dir einiges mit auf den Weg in die Zukunft mitgeben. In schwerwiegenden Situationen aktiv zu sein, ist immer besser, als nur reagieren zu können.

24.05.2018 14:18 • #86


K
@kuddel7591
Naja, für son Affärchen ist von seiner Seite der Ofen nicht aus.

Aus sollte er aber seitens der TE sein angesichts dieser Ansage. Es sei denn, sie hat ein so ausgefülltes und komplettes Leben, dass dieser Mann nur das Tüpfelchen auf dem I ist, sowie an den Feiertagen immer etwas vor, dass viel schöner ist, als es mit ihm zusammen wäre.

Aber danach sieht es ja hier nicht aus.

24.05.2018 14:24 • x 1 #87


K
Zitat von KBR:
@kuddel7591
Naja, für son Affärchen ist von seiner Seite der Ofen nicht aus.

Aus sollte er aber seitens der TE sein angesichts dieser Ansage. Es sei denn, sie hat ein so ausgefülltes und komplettes Leben, dass dieser Mann nur das Tüpfelchen auf dem I ist, sowie an den Feiertagen immer etwas vor, dass viel schöner ist, als es mit ihm zusammen wäre.

Aber danach sieht es ja hier nicht aus.


@ KBR

der Betrüger hält wohlmöglich nur ein Flämmchen am lodern - mehr nicht - um ggf. (noch)
gute Miene zu wahren. Er möchte seine Geliebte evtl. nicht brüskieren....obwohl er längst
brüskiert hat.

Und klar - das sehe ich auch so - aus ihrer Sicht das Buch Affäre mit diesem Mann zuzuschlagen, ist im Grunde eine logische Konsequenz. Wer nicht will, der hat schon - egal wie das in dem
Fall definiert werden mag.
Aber auch für möglich folgende Ambitionen, sich an verh. Männer ranzumachen, kann das eine
Lehre sein. Immer das 5. Rad am Wagen zu sein - an WE, an Feiertagen, an Fam.-Ausflügen, usw, - ist nicht so warne prickelnd. Zu wissen, dass ein Betrüger weiter mit seiner Angetrauten das
Bett teilt - nicht nur zum schlafen - geht damit auch einher.

Verlässt du dich auf Versprechen von Betrüger/innen, bist/wirst du meist die/der Verlassene!

...und das ist im real-life an der Tagesordnung!

24.05.2018 14:34 • x 1 #88


Blanca
Zitat von Lavendel75:
Nachdem er sich gestern und heute nicht gemeldet hatte (er rief mich jeden morgen unter der Woche an), hab ich ihm geschrieben, ob er mir nicht sagen will, was los ist.

Finde ich gut, daß Du die Situation jetzt geklärt hast.

Immerhin hatte er noch den Anstand, Dich persönlich anzurufen, statt einfach nur zu texten. Zudem war er insofern ehrlich, als er Dir klar mitgeteilt hat, daß seine Familie Top-Priorität für ihn hat.

Zitat von Lavendel75:
Meiner Meinung nach ist er einfach zu feige mir zu sagen, dass er nicht mehr will.

Er würde schon gern auch die Affaire fortführen, aber wie gesagt: Die Erhaltung seiner Familie ist ihm nun mal wichtiger. Da seine Frau ihn derzeit vermutlich verstärkt kontrolliert, will er hier nichts riskieren. Deshalb der Vorschlag mit dem Email-Kontakt - das ist nichts anderes als eine Warmhalteplatte. Finde ich gut, daß Du darauf nicht eingestiegen bist.

Zitat von Lavendel75:
Er hat immer gesagt, dass er mich lieb hat. erst am Samstag schrieb er mir, dass er mich soooo lieb hat. da hatte er zuviel getrunken.
Was so weh tut, ist, dass man jetzt weiß, dass alles gelogen war.

Inwiefern hat er Dich denn nun belogen, hm?
Hat er Dir denn je mehr versprochen als eine Affaire?
Hat er Dir wirklich je gesagt, er werde sich Deinetwegen scheiden lassen?

Wer sagt denn, daß man eine Affaire nicht auch mögen, oder lieb haben kann - noch dazu, wenn solche Worte unter Alk. kommen?

Zitat von Lavendel75:
dass man keine wirkliche Priorität in seinem Leben hatte.

Das war bereits in dem Moment klar, wo sich herausstellte, daß er verheiratet ist und bleiben wird - also schon lange vor diesem Telefonat. Sorry, aber von lügen kann hier keine Rede sein. Wenn Du Priorität im Leben eines Mannes haben willst, dann darfst Du Dich auf bereits anderweitig gebundene Männer gar nicht erst einlassen - das ist sonst ein Widerspruch in sich.

Zitat von Lavendel75:
Jetzt sitze ich hier - völlig verzweifelt. es tut so sehr weh. ich bin gelähmt, kann nichts machen. hab jetzt auch noch 2 Wochen URlaub. es ist alles so sinnlos. es tut so verdammt weh.

Was genau schmerzt Dich so?

Ist es wirklich das Ende dieser Affaire (also geht es um diesen Mann) an sich, oder kann es sein, daß da ganz andere Sachen mit reinspielen? Mußt Du hier nicht näher ausbreiten, aber versuch mal, in Dich reinzuspüren diesbezüglich und schreib dabei folgendes auf einem Blatt Papier oder im Memofile Deines Smartphones auf:

- Gedanken
- Gefühle
- körperliche Wahrnehmungen
- Verhalten

Tu das ruhig mehrmals täglich und über die Woche hinweg. Dann lies es Dir nochmal in Ruhe durch. Vielleicht fällt Dir schon selbst etwas auf dabei, jedenfalls wird es Dir die Möglichkeit bieten, Dich selbst von außen zu betrachten und einzuschätzen - sozusagen. Versuch's einfach mal.

Zitat von Lavendel75:
Ich dachte er liebt mich.

Und ich denke, Du wußtest von Anfang an, daß Du hier mit dem Feuer spielst. So wie Du auch wußtest, daß er sich gegen die Affaire und für seine Ehe entscheiden würde, schon ehe Du ihm geschrieben hast.

Zitat von Lavendel75:
Ich weiß nicht weiter, hab das Gefühl nie mehr glücklich zu werden.
Weiß nicht, wie ich die nächsten Tage überleben soll.

Es zeugt von wenig Selbstbewußtsein und innerer Beständigkeit, das eigene Glück so abhängig von der Aufmerksamkeit und Zuwendung eines einzigen, bestimmten Menschen abhängig zu machen. Meines Erachtens ist hier der Grund dafür zu suchen, daß Du a) in diese Affaire hineingeschliddert bist und b) jetzt so unter ihrem Ende leidest. Das hat allerdings weniger mit Deinem Affairenmann zu tun, als vielmehr mit Deiner ganz persönlichen Geschichte - siehe weiter oben.

Zitat von Lavendel75:
Edit: habe seine Nr aus meinem Handy gelöscht und bei meinem Mobilfunkanbieter eine neue Nr. angefordert - ich weiß, dass ich keinen Kontakt mehr haben darf und ich darf auch nicht verzweifelt drauf warten, dass er sich meldet. Über Handy, whatsapp wird er mich nicht mehr erreichen können bald. und ich starre auch nicht mehr verzweifelt drauf, ob er sich meldet.

Und das hast Du so richtig gut gemacht! Klasse, wie Du hier die Regie übernimmst. Fühlt sich das nicht doch ein klein wenig gut an, sag?

Zitat von Lavendel75:
Das einzigste was helfen wird, wird die Zeit sein, das ist mir bewußt.

Die Zeit ist ein sehr wichtiges Element, aber nicht das einzige. Siehe oben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

24.05.2018 23:23 • x 3 #89


L
Es ist schrecklich... er meldet sich nicht mehr... er hat mich abseviert
Ich vermisse ihn so sehr...
War heut schon Inlinern um mich abzulenken... nix funktioniert... hab keinen Antrieb... sitze hier und weine bloss....

28.05.2018 14:58 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag