142

Psychopathin Partnerin Wer kennts?

tesa
@malfragen

Ist deine Partnerin zur Psychopathin geworden, weil du dich trennen willst? Oder willst du dich trennen, weil sie Psychopathin geworden ist?

@Pantaray mir hat sich der Sinn dieses Threads noch nicht erhellt. Daher fang ich auch mit der Mensa nichts an.

31.01.2019 09:36 • x 3 #46


M
Zitat von tesa:
Ist deine Partnerin zur Psychopathin geworden, weil du dich trennen willst? Oder willst du dich trennen, weil sie Psychopathin geworden ist?

Oder ist er der Psychopath? Seine Partnerin hat dies nun endlich herausbekommen und will sich von ihm trennen ? Vielleicht projiziert er seine Krankheit auf die Partnerin, weil er den Verlust nicht erträgt?
Nun sucht er nach einer intelligenten Frau, die er als ebenbürtig ansieht und die seinen Sinn für Tragik mit ihm teilt.

Ich schreib definitiv n Buch. Meine Fantasie geht mit mir durch.

31.01.2019 09:52 • x 5 #47


A


Psychopathin Partnerin Wer kennts?

x 3


V
Ein Buch in einer emotional angespannten und fordernden Situation zu konsultieren, hat neben dem informativen auch einen rein praktischen Aspekt. Ein Buch hinterfragt mich und meine eigenen Verhaltensweisen, die gegebenenfalls zur Situation beigetragen haben, in der Regel recht wenig.

Für manche Situationen sicherlich dienlich, ist Zeit für Selbstreflexion erachte ich solcherlei Lektüre für den eigenen Individuationsprozess als Sackgasse.

LG Vidi

31.01.2019 10:31 • x 1 #48


E
Zitat von Malfragen:
Bei meiner langj. Partnerin ist ploetzlich Psychopathie voll ausgebrochen.


Oh wie tragisch, bei meiner Mutter ist sie beim ersten Mann nur zu 4/6 ausgebrochen und bei meiner Tante leer angebrochen. Siehst Du diesbezüglich signifikante Gemeinsamkeiten?

Zitat von Malfragen:
Nicht, wenn Du etwas ueber wechseljahr-ausgeloeste Dunkler Triade weisst.


Du bist vielleicht ein lustiger kleiner Schelm, aber insgesamt ein mässig bis zufriedenstellender Versuch so zu tun, als verstündest Du mehr als nur die Hausnummer am Gebäude, in der Straße in der die Psychopathie wohnhaft ist...

Aber da Du so gern ließt, sag mal - kennst Du das Buch gefährliches Halbwissen? ich wollte es mir schon länger durchlesen, bei meinen Arbeitskollegen ist vor 25 Jahren nämlich Halbwissen voll ausgebrochen, ich denke ich muss davor geschützt werden, kannste das empfehlen?

Zitat von Malfragen:
Weil es scheint, dass Du eine interessante Frau bist. Nicht nur weisst Du, genau durchdacht, was Du willst. Auch ist Dein Initialtext entweder planvoll und absichtsvoll provozierend oder aber etwas empathieunterdurchschnittlich. Beides finde ich interessant, wenn auch aus unterschiedlichen Gruenden. In welchem Grossraum wohnst Du?


Tja, so ist das mit dem Halbwissen, gelle? Wusstest Du eigentlich, dass die meisten Psychopathen die Empathie besser vortäuschen können, als Du vorgeben könntest jene zu vermissen? Genial oder?

Zitat von Malfragen:
Bei Interesse lies bitte Dunkle Triade nach, nicht in der Bildzeitung, sondern in Fachquellen


Weisst Du wie man es nennt, wenn sich Menschen gegen einen Partner zur Wehr setzen, der so ein Sonnenscheinchen in Artikulation und Selbstüberschätzung ist, wie Du es bist? Steht auch in einem Buch und das nennt sich StGB, man nennt es NOTWEHR - aber nicht Psychopathie.

Jaja, Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan

Aber... ich amüsiere mich, das ist schonmal gut

Was @tesa angeht, kann ich Dir versichern, sie ist nicht nur eine Hausnummer zu groß für Dich und zieht Dich mit einem Zug durch's linke Nasenloch also lass es besser sein

Zitat von tesa:
Daher fang ich auch mit der Mensa nichts an


Ich glaube er möchte auf dieses Mensa-Programm für überdurchschnittlich intelligente Menschen hinweisen, ist doch klar ein Verein für Hochbegabte, wobei ich glaube, das Rechtschreibung durchaus wichtig ist bei denen...

Simply

31.01.2019 18:55 • x 6 #49


M
Oh Mann. Was ist von jemandem zu halten, der frei heraus zugibt, NICHTEINMAL das Buch Halbwissen gelesen zu haben, SimplySimple? Und ueberheblicher und arroganter daherkommt als..., naja, lassen wir das.
Mir riecht es hier zu streng nach Hartz4-Mietkasernenflur. Frustierte, sich bis in die Laecherlichkeit ueberschaetzende, Alk., ungeduschte LottospielerInnen. Und nebenan wohnt eine Fischerin, die auf etwas ganz anderes aus ist als Fisch, oder einen Mann, gell Tesa?
Es Ist schade um die wenigen Vernuenftigen hier, aber fuer mich Ist hier Schluss.

31.01.2019 19:49 • x 1 #50


mafa
Zitat von Malfragen:
Oh Mann. Was ist von jemandem zu halten, der frei heraus zugibt, NICHTEINMAL das Buch Halbwissen gelesen zu haben, SimplySimple? Und ueberheblicher und arroganter daherkommt als..., naja, lassen wir das.
Mir riecht es hier zu streng nach Hartz4-Mietkasernenflur. Frustierte, sich bis in die Laecherlichkeit ueberschaetzende, Alk., ungeduschte LottospielerInnen. Und nebenan wohnt eine Fischerin, die auf etwas ganz anderes aus ist als Fisch, oder einen Mann, gell Tesa?
Es Ist schade um die wenigen Vernuenftigen hier, aber fuer mich Ist hier Schluss.


Ja das ist dann auch besser so, deinen Stuss kann man sich wirklich nicht länger antun ... Der einzige der übrigens hier überheblich und arrogant ist bist du.

31.01.2019 20:04 • x 1 #51


E
Ich danke Dir Malfragen , genau das war es nämlich, was ich erwartet habe.

Mag ja sein, dass Du Dich für den Allergrößten hältst, nur leider bist Du das überhaupt nicht.

Ein paar richtige Knöpfchen gedrückt und schon stänkerst Du uns hier die Bude mit Sprüchen von emotionalen Pampersträgern voll und merkst es nicht einmal.

Auf Deiner Leiste spiele ich noch im Dunkeln und ohne Arme prächtig Klavier, also nimm Deine Pampers und geh uns nicht auf den Zeiger mit Deinen infantilen Kraftprotzbläschen, ich für meinen Teil bin für Exemplare Deiner Art nämlich vollkommen unprovozierbar, also putz Dir den kläglichen Versuch mich zu beleidigen mal hübsch von der Backe und kehre in Zukunft woanders ein.

Verbindlichsten Dank

Simply

31.01.2019 20:48 • x 3 #52


Pantaray
Bin mal wieder super zufrieden mit mir dass ich aus diesem pseudo-elitären KlingtwieneUnikantineIssesAberNich-Verein ausgetreten bin.
Sonst wäre ich spätestens jetzt da raus.
Aber hey, IQ schützt offenbar nicht vor gravierenden .... hm .... nennen wir es einfach mal Störungen.
Könnte mich auch auf Wahrnehmungskreativität einlassen, siehe Mietskasernen usw etc pp
Ich möchte dass er/sie/es noch ein bisschen hier herumtrollt. Mache mir so gern Notizen fürs Studium.

31.01.2019 20:58 • x 2 #53


M
Zitat von Malfragen:
Oh Mann. Was ist von jemandem zu halten, der frei heraus zugibt, NICHTEINMAL das Buch Halbwissen gelesen zu haben, SimplySimple? Und ueberheblicher und arroganter daherkommt als..., naja, lassen wir das.
Mir riecht es hier zu streng nach Hartz4-Mietkasernenflur. Frustierte, sich bis in die Laecherlichkeit ueberschaetzende, Alk., ungeduschte LottospielerInnen. Und nebenan wohnt eine Fischerin, die auf etwas ganz anderes aus ist als Fisch, oder einen Mann, gell Tesa?
Es Ist schade um die wenigen Vernuenftigen hier, aber fuer mich Ist hier Schluss.

31.01.2019 21:43 • #54


G
Nicht nur der windige Threadersteller, auch die Dame SIMPLY hats offensichtlichst - mal wieder- schwer nötig.

Oh wie schön ist Aufmerksamkeit in anonymen Foren - und das ALLES nur durch Tippen auf einer Tastatur!
Gibt da so einen altmodischen Begriff, der nennt sich Superioritätskomplex

Wie dem auch sei: - Mindestens genau so amüsant zu betrachten ist die Dame TESA hier im Thread. Wie man lesen kann, hält sie sich für besomders intelligent - SO intelligent, dass sich alle Männer vor ihr fürchten.

Dämliche, durchgeknallte Männer wie der TE glauben das natürlich sofort.
Und wie geschmeichelt sich so ein prädestiniertes Opferfrauchen sich sogleich fühlt! Wie sie auf ihn eingeht!
Warum schreibst Du nicht in meinen Thread...

Ick lach mir schlapp!

Herzliche (echt herzlich!) Grüße von

Gretel

31.01.2019 23:03 • x 2 #55


N
Und du hast es ja überhaupt nicht nötig, gell Gretel?! Deswegen auch dein Kommentar in der Annonymität des Netz.

Alte, du bist keinen Deut besser mit deiner dauernden Überheblichkeit und Arroganz. Du reihst dich doch hier ganz prima ein.

Aber bloß nicht selbst reflektieren, gelle?!

31.01.2019 23:11 • x 2 #56


M
Zitat von Nostraventjo:
Und du hast es ja überhaupt nicht nötig, gell Gretel?! Deswegen auch dein Kommentar in der Annonymität des Netz.
!

nö, ihr Account ist gesperrt

31.01.2019 23:14 • x 1 #57


N
Wundert mich nicht, wurde mal Zeit!

31.01.2019 23:15 • x 3 #58


Zweizelgänger
Ach schade, gerade als es richtg lustig wurde macht ihr ernst.

31.01.2019 23:32 • x 1 #59


tesa
Zitat von Gast2019:
Nicht nur der windige Threadersteller, auch die Dame SIMPLY hats offensichtlichst - mal wieder- schwer nötig.

Oh wie schön ist Aufmerksamkeit in anonymen Foren - und das ALLES nur durch Tippen auf einer Tastatur!
Gibt da so einen altmodischen Begriff, der nennt sich Superioritätskomplex

Wie dem auch sei: - Mindestens genau so amüsant zu betrachten ist die Dame TESA hier im Thread. Wie man lesen kann, hält sie sich für besomders intelligent - SO intelligent, dass sich alle Männer vor ihr fürchten.

Dämliche, durchgeknallte Männer wie der TE glauben das natürlich sofort.
Und wie geschmeichelt sich so ein prädestiniertes Opferfrauchen sich sogleich fühlt! Wie sie auf ihn eingeht!
Warum schreibst Du nicht in meinen Thread...

Ick lach mir schlapp!

Herzliche (echt herzlich!) Grüße von

Gretel


Gretel, ich halte mich nicht für so intelligent, dass ... aber scheinbar tun es viele Männer. Dass du das nicht nachvollziehen kannst, liegt möglicherweise daran, dass du es nie erlebst.

Ich fühle mich auch keineswegs geschmeichelt, ich finde es eher seltsam. Meine Frage warum er nicht in meinem Tread schrieb, bezog sich eher darauf, nicht nachvollziehen zu können, warum er hier überhaupt einen Tread eröffnet. Aber Gretel, vielleicht handelt es sich beim TE ja auch um eine Frau? Vielleicht sogar um dich?

Ich bin jedenfalls nicht so dumm, mich geschmeichelt zu fühlen. Aber immerhin, es diente zu deiner Erheiterung!

31.01.2019 23:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag