67

Pure Verzweiflung … Bitte teilt mir Euren Rat mit …

F
Zitat von Melanie35:
Also ich denke das du das nur glaubst, das er gern Zeit mit dir verbringt, ich sehe das eher so das er auf der Flucht von dir ist und das spürst du auch und deswegen kommt die Angst und Panik das er bald Weg ist! Ich glaube dir gerne das er mit dir Zeit verbracht hat und auch richtig verliebt war, aber leider bist du ...


Völliger Quatsch. Er ist weder auf der Flucht , noch bin ich bedürftig - das denkt auch niemand. Wenn Du so schreibst, kommst Du um vieles mehr verbittert rüber als ich.

Du schreibst Sachen die man in der Deutlichkeit nur ausdrücken könnte, wenn man uns 24/7 beobachtet.

10.10.2021 16:43 • x 1 #46


M
Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst das ist nicht meine Absicht, da du selbst schreibst das du pure Panik Angst hast, dein Leben ohne ihn keinen Sinn macht usw kommt das eben sehr bedürftig rüber! Du klingst eben sehr verzweifelt beim schreiben! Aber wenn deine Meinung ist das ich verzweifelt bin oder böse Absichten habe dann werde ich mich aus deinem Post zurück ziehen, wünsche dir alles gute! Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das die Beziehung bald vorbei ist wenn du so weiter machst!

10.10.2021 16:58 • #47


A


Pure Verzweiflung … Bitte teilt mir Euren Rat mit …

x 3


S
Liebe Frühjahr,

ich bin mit dem Lesen Deines Threads soeben bis hierher gekommen:

Zitat von Fruehjahr2019:
Wenn es so ist, kann ich meinem Leben ja gleich ein Ende setzen. Welcher Arzt soll das heile machen. Welche Pille. Vor allem, welcher Mann respektiert eine Frau die sich auf die Art Hilfe sucht. Wir wissen alle was für ein Tabu Thema es ist. Ich habe doch gesehen, wie viele Menschen sich von meiner kranken Mutter entfernt haben. Das Gleiche wird dann mit widerfahren, denn es gibt leider nicht viele emphatische gutmenschen


Das ist Blödsinn! Sorry, aber etwas Anderes kann ich dazu nicht sagen! Wir leben doch nicht mehr vor Anno Donnerschlag, in dem diese Art Hilfe, wie Du sie nennst, verpönt ist! Es ist vielmehr - zumindest für mich - ein Zeichen von Stärke, ein Problem zu erkennen und sich Hilfe zu suchen.

Ist es Dir denn lieber, Deine sich selbst erfüllende Prophezeihung - Verlassensängste - bewahrheitet sich? Du bist auf dem allerbesten Weg dahin!

Evtl. sieht er die von Dir gewünschte Paarzeit vollkommen anders als Du? Vielleicht - wirklich nur vielleicht - empfindet er die Tatsache, dass Ihr zusammenlebt, als Paarzeit? Und was nützt Dir Paarzeit, wenn er sauer und unwillig bei Dir ist, weil er eigentlich mit den Kumpel etwas machen wollte?

Jetzt lese ich erst einmal weiter.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber das musste ich loswerden. Es ist nicht böse gemeint!

10.10.2021 17:04 • #48


K
Die TE schreibt von ihren schnell wechselnden Stimmungen und dem Gefühl ausbrechen zu müssen. Das wird sie hier im Strang nicht ändern können. Wir erleben stattdessen live ihre Verzweiflung und Wut mit.

10.10.2021 17:21 • x 2 #49


D
Zitat von Fruehjahr2019:
Du schreibst Sachen die man in der Deutlichkeit nur ausdrücken könnte, wenn man uns 24/7 beobachtet.

Für viele Mitglieder hier oder auch draußen gibt es halt oft nur Schwarz oder Weiß. Ihnen scheint nicht klar zu sein, dass eine Schilderung hier im Forum auch einseitig (in welche Richtung auch immer) sein und sich dann aber im Gesamten ganz anders darstellen kann. Teils liest man hier Momentaufnahmen in emotionalen Ausnahmezuständen. Wer in so einer Situation mal war, der weiß, dass man da nicht sonderlich vielschichtig wahrnehmen/denken/berichten kann. Somit ist es eigentlich schwierig, die ganze Sache einzuschätzen und etwas zu raten. Manchmal kommt dann halt sowas dabei heraus, dass schnell ein Täter und Opfer ermittelt wird. Ist einfacher.

10.10.2021 17:37 • #50


BitterTaste
Ich empfinde dich auch als bedürftig.
Ich weiß das hört man nicht gern, als selbstbewusste starke Frau.
Und auch solche können bedürftig sein (me too).
Vielleicht solltest du dich doch etwas mehr damit beschäftigen...

10.10.2021 17:38 • x 1 #51


K
Bedürftig finde ich nicht den richtigen Begriff. Eher durcheinander, nicht stabil und in Panik.

10.10.2021 20:16 • x 1 #52


BitterTaste
@Karili

Entsteht sowas nicht evtl auch durch Bedürftigkeit? Bei mir war es auf jeden Fall so.
Muss aber natürlich nicht.

10.10.2021 20:27 • #53


K
Zitat von BitterTaste:
@Karili Entsteht sowas nicht evtl auch durch Bedürftigkeit? Bei mir war es auf jeden Fall so. Muss aber natürlich nicht.

Bedürftigkeit bedeutet im Kern, dass man den anderen braucht. seiner bedarf. Ohne den anderen bleibt ein Gefühl der Haltlosigkeit oder Hilflosigkeit. Deshalb klammern bedürftige Menschen auch in der Regel.

Das lese ich bei der TE eher nicht. Ich lese eher, dass sie zwischen zwei Polen hin und hergerissen zu sein scheint. Zum einen Liebe und Einsicht, dass diese Beziehung sie erfüllt, zum anderen Wut, Ausbrüche und Frustration. Ich denke, dass ihr sehr bewusst ist wie zerstörerisch ihr Verhalten ist, gleichzeitig kriegt sie es nicht unter Kontrolle. Wie ich schon geschrieben habe, kann diese Ambivalenz körperliche Ursachen haben, die sich abklären und behandeln lassen. Es kann auch eine Dauerfolge des gestörten Schlafes sein:

https://seven-sundays.shop/blogs/gute-n...krankungen

Darauf tippe ich mal als erstes. Schlafmangel und regelmäßig gestörter Schlaf kann Schilddrüsenunterfunktionen bewirken.. dann geraten die Hormone ins Spinnen. Er kann auch Angststörungen und Depressionen auslösen. - Den Artikel im Link oben fand ich sehr aussagekräftig. Deshalb würde ich das alles ärztlich durchchecken lassen. Meistens ist man froh, wenn es wirklich so eine Antwort sein sollte. Denn dann lässt sich etwas machen. Z.B. über Arbeitszeitveränderungen sprechen oder getrenntes Schlafen, wenn er im Schichtdienst ist.

Aufgefallen ist mir auch, dass sie schreibt er wäre ungelernt und sie habe studiert. Das könnte eine weitere Baustelle sein. Vielleicht muss sie sich selbst überzeugen, dass diese Beziehung das Beste ist, dass ihr passieren konnte, hat aber im tiefsten Inneren Zweifel, dass diese Diskrepanz ein Leben lang trägt.

10.10.2021 21:42 • x 1 #54


Hansl
Zitat von BitterTaste:
Entsteht sowas nicht evtl auch durch Bedürftigkeit?

Gott, also die TE hat jetzt andere Sorgen als You Tube Slogans wie Bedürftigkeit.
Die Frau ist komplett selbständig.

10.10.2021 22:50 • #55


BitterTaste
@Hansl

Das weißt du so genau, weil ihr euch woher nochmal kennt?

10.10.2021 23:17 • #56


VictoriaSiempre
Zitat von Karili:
Die TE schreibt von ihren schnell wechselnden Stimmungen und dem Gefühl ausbrechen zu müssen. Das wird sie hier im Strang nicht ändern können. Wir erleben stattdessen live ihre Verzweiflung und Wut mit.

Das stimmt. Der Stimmungsbogen der TE erstreckt sich in kurzer Zeit von Purer Verzweiflung... zu Ja aber, so schlimm isses dann doch nicht!

Zitat von Karili:
Bedürftigkeit bedeutet im Kern, dass man den anderen braucht. seiner bedarf. Ohne den anderen bleibt ein Gefühl der Haltlosigkeit oder Hilflosigkeit. Deshalb klammern bedürftige Menschen auch in der Regel.

Das sehe ich anders. Oder jedenfalls etwas anders Ein Kleinkind braucht seine Eltern (oder jemanden, der sich an Eltern statt kümmert). Liebende Paare, wo ein Partner nach langjähriger Beziehung verstirbt, fühlen sich ganz bestimmt halt- und hilflos; erst einmal. Ich hab mich sehr schwach und hilflos gefühlt, als meine beste Freundin nach über 30jähriger Zeit plötzlich verstorben ist (und sie fehlt mir auch immer noch jeden Tag!).

Aber wenn ich in einer Beziehung bleibe, wo ich nur noch rumkrittel, wo mir dies, das und jenes nicht passt, nicht gefällt, nicht glücklich macht, dann hat es - aus meiner Sicht - mit ner Bedürftigkeit zu tun, die ausschließlich tief in einem selbst verankert ist und nicht in erster Linie mit dem Partner zu tun hat. Das wird niemand anderes auffangen können; nicht auf Dauer.

10.10.2021 23:48 • x 1 #57


K
@VictoriaSiempre

Da gehe ich mit. Für mich hat Bedürftigkeit allerdings auch noch den Aspekt sich wie ein Ertrinkender an den anderen zu klammern oder von ihm emotionale Ernährung zu erwarten.

Was den Thread angeht, neben dem Schlafmangel, gehe ich auch davon aus, dass der Eisberg in der Tiefe sehr viel größer ist, als sie es hier schreibt. Ich habe mich beim Lesen auch gefragt, wie eine Beziehung erfüllend sein kann, wenn man sich so wenig sieht und nr in zeitlichen Meilensteinen denkt. Ob die TE nicht doch eine unausgesprochene Wunschvorstellung hat und sich von ihrer aktuellen Beziehung selbst überzeugen möchte, während tief in ihrem Innern etwas laut Nein! schreit.

10.10.2021 23:56 • x 1 #58


Hansl
Zitat von Karili:
Für mich hat Bedürftigkeit allerdings auch noch den Aspekt sich wie ein Ertrinkender an den anderen zu klammern oder von ihm emotionale Ernährung zu erwarten.

Das wäre dann aber eher schon emotionale Abhängigkeit.
Bedürftigkeit in dem Sinne, die wird hier und überhaupt total überbewertet. Da schüren You Tube Spinner eine Stimmung, die einfach schon schädlich ist.
Jeder ist bedürftig, manche sind dann doch etwas verschärft anhänglich.
Aber trotzdem ist das ganze Theater um Bedürftigkeit Unfug, unreflektiertes Nachgeplapper von Leuten, die es selber nicht besser wissen.
Emotionale Abhängigkeit allerdings ist ernsthaft ein Problem.

11.10.2021 00:02 • #59


K
@Hansl

Guter Punkt. Manchmal werden Begriffe erst Trend und dann schwammig.

Für mich ist es jedenfalls ein gutes Zeichen, dass die TE aktuell nicht antwortet Denn das bedeutet hoffentlich, dass sie gerade gut schläft und sich erholt.

11.10.2021 00:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag