67

Pure Verzweiflung … Bitte teilt mir Euren Rat mit …

F
@Angi2 wir sind keine moslems.

21.10.2021 13:20 • #106


A
Zitat von Fruehjahr2019:
@Angi2 wir sind keine moslems.

War der Mann, den ich kannte, auch nicht.

21.10.2021 13:22 • #107


A


Pure Verzweiflung … Bitte teilt mir Euren Rat mit …

x 3


F
@Brightness2 ich frage mich halt oft , ob ich mich anstelle weil ein paar meiner Freundinnen und die Frauen meiner Familie auch so mit ihren Männern leben. Die Frau kocht eben. Es ist auch nicht so als würde er garnichts machen das war vorhin vielleicht übe er rieben. Aber ich mache definitiv viel mehr als er

21.10.2021 13:22 • #108


Y
Das kann ja auch ein Deal sein, dass du grundsätzlich kochst und er seinen Teil anders beiträgt (einkaufen gehen? Küche hinterher aufräumen?). Aber das muss man miteinander klären, so dass sich niemand übers Ohr gehauen fühlt.

21.10.2021 13:27 • x 1 #109


F
@Yoda563 richtig. Es soll halt dennoch nicht darauf hinauslaufen, dass ich mich zu wenig wertgeschätzt fühle. Aber zur Zeit ist das Thema Geld und meinem Nebenjob für mich viel schlimmer als die Tatsache, dass meist ich allein koche.

Ich finde es total schlimm, dass er mir sagt, mein Job das wird nichts und im Büro werde ich auch nichts finden und wie es hier schon erkannt wurde es liegt sicherlich daran, dass er sich wünscht , ich hätte einfach einen Bürojob bis 16 Uhr. Er hat es ja geäußert - er hasst meinen Nebenjob. Das war sein o Ton.
Dabei kennt er mich garnicht ohne den Job. Eines Meiner Hobbys.
Wie kann man einfach so sagen - ich hab im Gefühl das wird nichts

Ich verstehe ja das er nicht will, das ich mich tot arbeite aber wenn alles klappt wie geplant arbeite ich maximal 45 Stunden die Woche und habe 3.200 Euro netto da kann man sich als Partner für seine Frau doch glücklich schätzen oder sehe ich das falsch? Er will doch das wir ein Haus und ein neues Auto kaufen wie soll das gehen ohne Geld ?! Ich kapiere es nicht.

Ich bin 28 Stunden im Büro und maximal 15-17 Stunden die Woche mit meinem Nebenjob beschäftigt wo ich das Problem. Diese Woche waren es sogar nur 2 Stunden bisher. Morgen nochmal 3 Stunden und das war es. Und die Woche hat dann einen Gewinn von ca 300 Euro gebracht. Wie kann man da so Aggro sein.

21.10.2021 13:33 • #110


K
Du darfst nicht rational an die Sache rangehen. Dass man Geld braucht, um sich leisten zu können, was man gerne hätte, weiss er. Dass man dafür arbeiten muss, weiss er auch.

Er könnte ganz einfach ein Problem damit haben, dass Du unabhängig / eigenständig unterwegs bist. Dein Leben im Griff hast und auch noch Spass dabei. Er könnte entweder das Gefühl haben, dass Du ihn nicht brauchst (was ihn sehr verunsichern könnte), oder aber er ist einfach nur egoistisch. Du sollst halt präsent sein, nicht am Arbeiten.

Gewisse Charaktere brauchen das Gefühl, dass die Frau nicht gehen kann, weil sie abhängig ist. Das gibt ihnen Sicherheit. Fehlt das, werden sie böse und verhalten sich irrational. Damit er Dir nicht die Wahrheit sagen muss, erzählt er Dir etwas davon, dass Du zuviel arbeitest, Dich besser schonen sollst, es eh keinen Mehrwert bringt, was auch immer.

21.10.2021 13:46 • x 3 #111


F
@Yoda563 ja eigentlich fühle ich mich wohl und eigentlich möchte ich mit ihm zusammen bleiben

21.10.2021 13:46 • #112


F
@UnsichererMann danke für deinen Beitrag.

Ich glaube es könnte von einigen Punkten ein bisschen sein. Ich denke grundsätzlich wünscht er mir nichts schlechtes und freut sich wenn ich ausgeglichen bin. Aber er möchte auch gerne das ich viel Zeit für ihn habe. Dienstag Abend rief er mich in der Galerie an und meinte "also ich hätte ja gar keine Lust auf so einen schei." aber hey , er war sowieso arbeiten. Wieso soll ich mich dann nicht kreativ ausleben und dabei noch Geld verdienen von dem er am Ende des Tages ja auch etwas hat. Ich kapiere es nicht. Ihm muss bewusst werden das die Art, wie er sich äußert nicht gut ist. Ich habe ihm gesagt das es die Art ist, wie er es sagt. Und das es auch zeitlich grade völlig daneben ist etwas nach ein paar Wochen derart schlecht zu reden. Ich erinnere ihn immer wieder daran, dass ich immer seine Arbeitszeiten mit beachte und ich teile ihm auch mit, wie wichtig es mir ist mit ihm Zeit zu verbringen. Also ich weis wirklich nicht wie ich es besser machen kann. Ich kann nur lernen noch ruhiger zu bleiben ind es nicht an mich heran zu lassen aber ich muss sagen ich bin heute schon so ziemlich am Boden zerstört . Erst macht er mir da alles fertig und freut sich augenscheinlich und jetzt redet er mir alles schlecht

21.10.2021 13:50 • #113


Y
Vielleicht ist es gut, wenn du dem Ganzen etwas Zeit gibst und dich bewusst auf deine kreative Arbeit als Erholung und Ausgleich konzentrierst. Er muss sich vielleicht auch erst dran gewöhnen oder sich was Eigenes suchen. Ich finde, du machst das sehr gut und reflektiert.

21.10.2021 14:22 • #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag