oh je... ich habe das gefühl, innerhalb eines fadens in einen ganz schönen wirbel geraten zu sein!
Zitat von Fruehjahr2019: Ich schaffe es nicht mich zeitlich ausreichend um Familie Freunde und Haushalt zu kümmern mein Körper kommt auch zu kurz und ich bin eigentlich 24/7 müde
als ich das gelesen haben, wollte ich erst schreiben, wie gut ich dich verstehen kann, weil auch ich momentan einfach nur erschöpft bin! das gefühl habe, überhaupt niemandem mehr gerecht werden zu können, nicht mehr zu ruhe zu kommen und einfach nur mal ein jahr durchschlafen zu wollen! und ja, auch ich bin dann leichter am nörgeln und fange diskussionen an, die ziemlich überflüssig sind!
Zitat von Fruehjahr2019: Und jetzt die Frage an euch. Spinne ich? Ich finde es maßlos toxisch und sch., fühle mich allein gelassen und es stößt mich ab, so behandelt zu werden.
aber dann hast du immer mehr von eurer beziehung geschrieben und ich habe mich immer mehr gewundert, warum du ihn im anfangsbeitrag als den mann beschrieben hast, den du liebst und mit dem du dein leben verbringen möchgtets, heiraten und kinder willst!?
Zitat von Fruehjahr2019: Es fällt mir nur so schwer wenn ich meiner Meinung nach jeden Tag von meinem Partner etwas zu sagen bekomme das mich verletzt, mir das Gefühl gibt, allein zu sein ob ihm mein Outfit nicht gefällt, meine Art zu lachen, Ich angeblich schnarche oder nicht gekocht habe, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe ich gesagt bekomme , wenn mir Geld fehlt müsste ich zu meinen Eltern rennen oder es dann nach so kurzer Zeit heißt, das wird sowieso nichts mit deinem Nebenjob. Ich sage euch ganz ehrlich, mein Partner zieht mich täglich runter ich weis nicht was ich machen soll.
Zitat von Fruehjahr2019: Ich bin wirklich zerrissen, ich dachte, diesen Mann heirate ich in 1-2 Jahren. Ich weis nicht mehr was ich denken und fühlen soll.
schau dir eure beziehung mal wirklich gut an! nicht die schönen momente und den sex und die paar sachen, die euch einen, sondern schau dir an, was zwischen euch steht!
und dann schaust du dir an, wie ihr mit dem, wo es auseinander klafft umgeht! ihr könnt ja anscheinend nicht mal miteinander reden - also so reden, dass jeder dem anderen zuhört und ihr gemeinsam eine lösung findet?
du wirkst auf mich wie eine enrgiegeladene, lebensfrohe und tatkräftige frau, die nicht stehen bleiben will, sich weiterentwickelt und und kein problem damit zu haben, dass du den höheren bildungsabschluss hast und mehr verdienst.... nun könnte er das ja auch einfach mal toll finden...
Zitat von leskine: Du kochst, arbeitest Vollzeit und machst nebenbei dich Selbstständig, wirfst den Haushalt....So viel Energie ist bewunderswert und dein Partner sollte dich dabei unterstützen.
... und dich entweder entlasten und unterstützen, oder selber versuchen, seine energie konstruktiv zu nutzen, aber mir scheint, dass er dich klein machen will, um sich neben dir größer zu fühlen.