67

Pure Verzweiflung … Bitte teilt mir Euren Rat mit …

F
Doppelherz genau so bin ich.

Ich speichere mir alles genau ab und dann gehts Rund.
Darum weis ich auch nicht ob jemand verstehen kann wenn ich sage in meinem Körper kann es möglich sein, dass ich von jetzt auf gleich keine Gefühle mehr habe. Dieses langsame abbauen spüre ich nämlich nicht , bei mir ist es eher ein ewiges angekotzt sein und dann kommt Tag x wo sich alles wendet in mir. Vor dem Tag habe ich Angst weil wenn da jetzt eine Trennung resultieren würde , läge es hauptsächlich an Corona, der sch. Arbeit und dem damit verbundenen Stress. Wir beide mit stressfreien Jobs und ohne die vielen Sorgen wären ein prima Team, darum zerreißt es mir mein Herz. Ich weis nicht wo ich anfangen soll die Situation zu retten.

10.10.2021 11:49 • #31


D
Zitat von Fruehjahr2019:
Ich habe mich dann schon schwarz geärgert, wieso man erst um 5:30 nach Hause kommt. Ich erkenne einfach keinen Grund dafür, bis morgens draußen zu bleiben und verstehe das bei keinem Menschen.

Leben und leben lassen. Das ist doch jedem selbst überlassen. Früher war ich öfter mal feiern und das war fast immer eine übliche Zeit für mich, nach Hause zu kommen. Du steckst gerade fest. Du bist in dir gefangen. Du scheinst nur dein Bedürfnis zu sehen, nicht aber seins. Deins wäre gewesen, dass ihr Paarzeit habt UND dass er das von sich aus alles erkennen muss. Seins ist aber nunmal gerade, für sich Zeit zu verbringen. Wenn du ihm das nicht zugestehst, jetzt auch noch beleidigt bist deshalb, dann wird das ein Kreislauf. Er wird umso mehr weg wollen und dann vielleicht sogar auch nicht mehr zurückwollen, wenn es eh nur Aussicht auf Vorwürfe deinerseits gibt. Schau dir immer wieder deinen Mangel an, woher der kommt. Ob er dafür wirklich etwas kann, was davon tiefsitzende Verletzungen aus vergangenen Kinder(tagen) sind.

10.10.2021 11:50 • x 4 #32


A


Pure Verzweiflung … Bitte teilt mir Euren Rat mit …

x 3


K
Nicht so eilig! Ein Gyn kann z.B. ein Hormonungleichgewicht feststellen (lassen). Das kann übrigens durch Schlafmangel ausgelöst sein. Und dir dann Medikamente verschreiben., dir Änderungen zum Lebensstil raten, z.B. Essen, Bewegung, Schlafen oder dir homöopathisch helfen. Klär erst einmal alles ab. Nahrungsunverträglichkeiten können z.B. auch Wutausbrüche fördern. Check das erst einmal angstfrei durch. Wär doch bekloppt, wenn dir Vitamin B Mangel die Liebe zerstört...

10.10.2021 11:51 • x 1 #33


L
Zitat von Fruehjahr2019:
Dankeschön . Ich habe ständig Gewissens Konflikte. Ich schaffe es nicht mich zeitlich ausreichend um Familie Freunde und Haushalt zu kümmern mein Körper kommt auch zu kurz und ich bin eigentlich 24/7 müde

Es sind in der Regel alles erwachsene Menschen und Du nicht die Mutti der Nation oder dazu da es nun Allen recht zu tun. Du bist Du und auch für Dich hat der Tag nur 24h, auch Du hast nur eine begrenzte Energie, auch Du brauchst mal Ruhe und Zeit aufzutanken jenseits von Pflicht, Arbeit oder gefühlter/realer Verantwortung.

Auch Du hast Grenzen und bist nicht der liebe Gott etc. und musst da auch Niemandem was beweisen.

Wichtig bist Du und Deine Gesundheit, achte mehr auf Dich und Deine Gesundheit, ohne dem läuft garnichts leider.

Und dann Deine Prioritäten überdenken.

Klar Kinder und Partner, das ist wichtig, dann Arbeit damit Ihr leben und überleben könnt und dann kommt der Spaß zb. Familie, Freunde usw. was zb. Feiern etc. betrifft und da kann man auch mal absagen wenn der Spaß kein Spaß ist sondern saugende Belastung.

Die Basis muss halt stimmen und die Basis bist Du und Dein Körper/Deine Energie und danach hat sich dann Alles zu richten. Ein bisschen Eigenliebe muss sein, schon aus Selbstschutz und Niemand will das Du mit 40 etc. nen ersten Herzinfarkt bekommst oder in einer Burnout-Klinik landest.

Da musst Du wirklich ein wenig egoistischer denken, Dich nicht nur für Andere aufreiben und das machen die Anderen übrigens genauso. Wenn die keine Kraft und keinen Bock haben, da auch nie was tun würden oder ablehnen. Aber wenn Du nie nein sagst dann einfach davon ausgehen das Du es einfach kannst und selbstverständlich ist auch. Wirst aber sicher auch geliebt etc. wenn Du nicht dauernd verfügbar bist !

10.10.2021 11:52 • x 1 #34


F
Zitat von Melanie35:
Ich schreibe mal das was ich mir denke, fühle dich bitte nicht angegriffen! Also wenn ich so eine zickige und nörgelnde Freundin hätte dann würde ich auch lieber was mit Kumpels machen das ich dich nicht sehen muss! Bei jeder Kleinigkeit drehst du durch, dir wird schlecht weil er bis in der Früh unterwegs war und ...
m


Alles gut, nur ist es nicht ganz so wie du schreibst denn er beschwert sich ständig dass ich zu wenig Zeit für ihn habe. Daher passt da irgendwas nicht so ganz. Er hat sich zuletzt Donnerstag beschwert.

10.10.2021 11:53 • #35


F
Zitat von Karili:
Nicht so eilig! Ein Gyn kann z.B. ein Hormonungleichgewicht feststellen (lassen). Das kann übrigens durch Schlafmangel ausgelöst sein. Und dir dann Medikamente verschreiben., dir Änderungen zum Lebensstil raten, z.B. Essen, Bewegung, Schlafen oder dir homöopathisch helfen. Klär erst einmal alles ab. ...


Das ist wohl war. Aktuell wäre jeder Grund bekloppt, weil es keinen wirklichen gibt auch wenn sich hier mittlerweile vieles katastrophal liest.

10.10.2021 11:55 • #36


M
Was man redet und was man dann wirklich tut sind 2 paar Schuhe, er regt sich zwar darüber auf ihm Streit das ihr beide keine Zeit habt für einander aber wenn es drauf ankommt will er keine Zeit verbringen mit dir! Einfach schauen das der Druck aus der Beziehung raus kommt, und schau erst mal auf dich!

10.10.2021 11:57 • x 1 #37


D
Zitat von Fruehjahr2019:
Vor dem Tag habe ich Angst weil wenn da jetzt eine Trennung resultieren würde , läge es hauptsächlich an Corona, der sch. Arbeit und dem damit verbundenen Stress. Wir beide mit stressfreien Jobs und ohne die vielen Sorgen wären ein prima Team, darum zerreißt es mir mein Herz. Ich weis nicht wo ich anfangen soll die Situation zu retten.

Sorry, ist das nicht ein Trugschluss?! Das was du da beschreibst, das sind halt Lebensumstände. Wenn ihr es nicht schaffen solltet, die Probleme zu lösen, dann ist doch nicht Covid-19 schuld. Dann ist es wohl leider so, dass ihr doch kein so gutes Team seid.

Dann mach du doch heute was in der Sonne. Du kannst ohne ihn rausgehen und was unternehmen, das wird doch nicht besser, wenn der Kreislauf sich wieder dreht. Wenn du ihm jetzt wieder Vorträge hältst, dann kommt ihr da nicht raus. Was die Jobs anbelangt. Habt ihr mal darüber gesprochen und in Erwägung gezogen, euch beruflich zu verändern?

10.10.2021 12:03 • x 1 #38


F
Melanie das ist Quatsch was du sagst sicherlich war er gestern froh, mal einen zu trinken, aber generell keine Lust auf mich ist totaler Blödsinn. Hat ja gestern morgen noch gefragt ob wir was machen. Also da muss ich dich enttäuschen, so genervt von mir ist er nicht und so schlimm wiederum bin ich tatsächlich auch nicht

10.10.2021 12:10 • x 1 #39


F
Zitat von Doppelherzchen:
Sorry, ist das nicht ein Trugschluss?! Das was du da beschreibst, das sind halt Lebensumstände. Wenn ihr es nicht schaffen solltet, die Probleme zu lösen, dann ist doch nicht Covid-19 schuld. Dann ist es wohl leider so, dass ihr doch kein so gutes Team seid. Dann mach du doch heute was in der Sonne. Du kannst ohne ...


Ja klar da hast du auch wieder recht am Ende würde das ein gewisses Versagen als Team bedeuten aber klar ist ja auch das einfacher ist, wenn die äußeren Umstände entspannt sind.

Ich verändere mich grade beruflich bzw. habe die ersten Schritte in die Wege geleitet, möchte aber noch etwas entspannen bevor der Schritt getan wird und er kann sich beruflich nicht verändern ohne große finanzielle Einbußen hinzunehmen.

Er verdient ungelernt durch Schichten so gut wie ich mit Studium etc. Pp. Ich glaube er würde ein Problem damit haben weniger zu verdienen.

10.10.2021 12:15 • x 2 #40


Milly85
Zitat:
Zitat:Zitat von Milly85: Männer machen sowas irgendwie nicht gerne.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Klar! Immer! Habs nur vergessen, dazu zu schreiben!

10.10.2021 13:51 • #41


D
Zitat von Fruehjahr2019:
und er kann sich beruflich nicht verändern ohne große finanzielle Einbußen hinzunehmen.


Zitat von Fruehjahr2019:
Ich glaube er würde ein Problem damit haben weniger zu verdienen.


Das ist halt eine Sache der Einstellung bzw. des Anspruches an sich selbst. Es ist nur Geld und von diesem hat man dann auch nicht so viel, wenn die Gesundheit oder Partnerschaft darunter leidet. Das ist aber meine Meinung dazu. Du glaubst, er würde ein Problem damit haben? Geredet habt ihr also nicht darüber? Wie sieht denn sonst die Kommunikation aus? Könnt ihr gut reden, euch austauschen, besprechen oder beraten? Jetzt mal unabhängig von diesen Streitereien, wie du sie hier beschrieben hattest.

10.10.2021 15:23 • #42


F
Ja wir können reden und reden ständig über die Arbeit - er will nicht woanders arbeiten wegen der Kohle

10.10.2021 16:09 • #43


M
Zitat von Fruehjahr2019:
Melanie das ist Quatsch was du sagst sicherlich war er gestern froh, mal einen zu trinken, aber generell keine Lust auf mich ist totaler Blödsinn. ...

10.10.2021 16:24 • #44


M
Zitat von Fruehjahr2019:
Melanie das ist Quatsch was du sagst sicherlich war er gestern froh, mal einen zu trinken, aber generell keine Lust auf mich ist totaler Blödsinn. ...


Also ich denke das du das nur glaubst, das er gern Zeit mit dir verbringt, ich sehe das eher so das er auf der Flucht von dir ist und das spürst du auch und deswegen kommt die Angst und Panik das er bald Weg ist!

Ich glaube dir gerne das er mit dir Zeit verbracht hat und auch richtig verliebt war, aber leider bist du nun nicht mehr so wie er dich kennengelernt hat, wie gesagt kommst du ziemlich bedürftig rüber und machst dein Leben von ihm abhängig, ich meine das alles nicht böse was ich schreibe aber vielleicht gehen dir die Augen etwas auf! Du musst locker werden, locker flockig so wie früher gg und dann wird es wieder, er hat ja große Gefühle für dich aber er wird auch nicht ewig zusehen und hat sicher keine Lust auf Beziehungsgespräche.

10.10.2021 16:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag