Zitat von Hansl: Fakt ist, diese Form des Arbeitslebens wird nicht nur Euere Gesundheit, sondern sowieso Euere Beziehung zerstören.
Und was genau willst Du damit sagen? Lokführer/innen, Krankenschwestern, -pfleger, Polizisten, Feuerwehrleute und noch zig Berufsgruppen, die Schichtdienst leisten müssen und das zu unser aller Glück auch tun, können keine Beziehung führen? Wir alle sollten 9 to 5 arbeiten und dann klappt das schon mit der glücklichen Paarzeit? Sorry, aber
Zitat von Fruehjahr2019: aber meine Laune kann schnell umspringen.
Mit launischen Menschen kann ich persönlich schwer umgehen. Selber bin ich der Typ "HB-Männchen", ich geh schon mal leicht in die Luft. Aber das ist immer ein kurzer Ausbruch und ich bin genauso schnell wieder runter, wie ich hoch war

. Nachtragend bin ich (manchmal leider, weil ich vieles abhake und dann auch nicht mehr auf dem Schirm habe ) gar nicht und launisch echt nie.
Ein Partner, dessen Laune von 0 auf 100 umspringt und wo ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann (weil ich es irgendwie erraten müsste) ist für mich ein Horror. Das gilt nicht nur in Liebesbeziehungen, sondern auch bei Freunden, Kollegen und Familie. Es gibt für mich nichts schlimmeres als ein mauliges Gegenüber, das davon ausgeht, ich müsse schon wissen, warum es maulig ist.