Ich denke, bei dem Artikel geht es nicht darum,
was es ihr bringt.
Sondern darum,
das sie etwas gemacht hat, um ihrer Wut mal freien Lauf zu lassen.
Racheaktionen, sofern nicht direkt am Objekt der Rache vollzogen, bringen immer nur Genugtuung und ein bisschen Befriedigung. Gewalt und andere körperlich und/oder geistig zugefügte Schäden sind ja strafrechtlich mit Konsequenzen verbunden, aber so eine öffentliche Bloßstellung - das gabs früher auch schon, z.B. Teeren und Federn, Tätowierung auf der Stirn bis hin zu körperlichen Verletzungen wie Hand ab, Ohr ab oder solche heftigen Sachen.
Und sind wir doch mal ehrlich: Mir kann niemand erzählen, der betrogen wurde, dass da kein Moment an Rache gedacht wurde. Die Demütigung, die Schmach, die ein Mensch da erfährt, ist immens. Viele leiden Jahre darunter - mir geht´s jedenfalls so, aber die Chance für eine Rache würde ich gar nicht erst bekommen und meine Ex lebt unbehelligt weiter mit ihrem Geldopi. Geld ist mächtiger wie Gerechtigkeit, habe ich mal irgendwo gelesen. Da kommt man nicht gegen an. Für mich ist eher erschreckend, wie leicht sich Familienangehörige, Freunde und andere Menschen kaufen haben lassen. Selbst die Behörden und Institutionen, die beruflich mit ihr (und früher mit mir auch) zutun hatten, lassen das so durch, zumal der Hintergrund, wie sie mit dem Next zusammenkam, es ein Klient/Betreuer-Verhältnis war, unter gerichtlicher Aufsicht. Aber da wurde auch nur der Mantel des Schweigens drüber gekehrt, weil der Next ja sehr vermögend war und alle möglichen Leute und Instanzen unter seiner Fuchtel hat/te.
Darum auch habe ich mich dem soweit wie möglich entzogen. Hätte ich mir den vornehmen wollen bzw. meine Ex oder beide, wäre das nur auf eine Art und Weise gegangen und dann wäre ich im Knast. Nee, danke. Ich denke, dass Universum wird sie beide eines Tages von richtig heftigen Schicksalsschlägen heimholen und solche Persönlichkeiten schaffen es meistens auch von alleine, sich selbst zu richten - irgendwie.
Nichtsdestotrotz, wenn dieser Artikel so in Amerika erschienen ist (oder wo auch immer), Chapeau. Die Erstellerin kann ja argumentieren, sie hat ja nur zum Kind gratuliert.....

Sonst nimmt da doch eh niemand mehr groß Notiz von, weil Fremdeln, warmer Austausch und das Zeugen von Kindern, verbunden mit Alleinerziehung zum Beispiel, doch schon fast normaler Standard sind im Alltag. Also wozu aufregen?