Zitat von Carmen46: Ich soll auf das Amt gehen und bis das alles geregelt ist, bezahlt er noch die laufenden Rechnungen.
Mir ist es völlig unverständlich, dass er tatsächlich glauben kann, dass die Allgemeinheit ab jetzt für deinen Lebensunterhalt aufkommen wird und er in einem Monat aus der Sache raus ist.
Das ist so grenzenlos naiv, dass es schon seltsam ist.
Auch deinem Mann muss doch klar sein, dass er unterhaltspflichtig ist.
Zitat von Carmen46:Ich weiss das er erbt. Ob ich bedacht wurde hab ich nie gefragt, da ich nicht den Eindruck vermitteln wollte sie nur zu pflegen um vielleicht was vom Kuchen abzubekommen.
Jetzt steck mal deine Bescheidenheit beiseite. Wenn du seine Mutter über so viele Jahre hauptamtlich gepflegt hast, ist die Frage nach einem möglichen Erbe legitim.
Zitat von Carmen46: Ich werde mir jetzt einen Anwalt suchen auch wenn er das nicht möchte.
Tja, dass er das nicht möchte, kann ich mir gut vorstellen. Die Unterstützung eines Anwalts oder Anwältin hilft dir vielleicht wieder etwas Selbstwertgefühl zu erlangen in dem er oder sie dir u.a. hilft deine berechtigten Forderungen zu formulieren.
Für mich sieht es so aus, als wenn dein Mann dich klein halten möchte. Er sagt dir, wie es weitergeht und hofft, dass du genau das tust und nicht nachfragst.
Das wäre ja auch sehr praktisch für ihn.
Ein juristische Unterstützung könnte ihm da in die Quere kommen.
Nochmal, nimm all deinen Mut und wehre dich.