Benita
Gast
Zitat von Carmen46:Er sagte,Er hat keine andere..dennoch gäbe es keine Chance und es würde nicht mehr gehen..Ich solle nicht kämpfen..Was soll kann ich da noch tun?
..er selbst möchte eine friedliche Trennung und auch Scheidung..jedoch hat er diese noch nicht eingereicht...
Ich fühle mich machtlos einsam und gebrochen...
Und ich habe irgendwie Angst vor dem Alleinsein..Ich war noch nie alleine..auch wenn sich das komisch anhört..
Er zeigt sich auch hier, daß er schon lange abgeschlossen hat und euch deshalb keine weiteren Chancen einräumt. Er will keine weitere Auseinandersetzung.
Den Grund hat er dir genannt, er hat keine Gefühle mehr für dich, leider ist es nicht selten, daß sich Partner so schäbig verhalten, der andere wird vor vollendete Tatsachen gestellt und ins kalte Wasser geschmissen während der erste sich schon lange auf einem sicheren Ufer befindet.
Du hast dich auf einen faulen Deal eingelassen - ohne finanzielles Sicherheitsnetz für dich - deine Hilfsbereitschaft wurde bis zum Schluss schamlos ausgenutzt und du hast versäumt darauf zu bestehen, daß du für diese Zeit abgesichert wirst, was kannst du daraus lernen ?
Spare dir deine Kraft für dich auf und schaue jetzt erstmal auf dich, nach dem Anwaltsgespräch weißt du mehr.
Ich schrieb dir schon, daß ihr erst das Trennungsjahr einhalten müsst, bevor jemand von euch die Scheidung einreichen kann, Ausnahmen kann es geben wenn es für einen von euch eine besondere Härte bedeuten würde wenn ihr verheiratet bleibt.
Du kannst die Scheidung auch bis zu drei Jahre verweigern wenn du noch Hoffnung haben solltest, daß ihr wieder zusammenkommt. Dein Anwalt kann dich dahingehend beraten.
Etwas gelassener kannst du werden wenn du weißt, daß deine Existenz gesichert ist, von dieser Position aus kannst du dich neu orientieren. Du verlierst nicht nur, du gewinnst auch etwas, nutze die Chance um dich unabhängiger zu machen.
Einsam kann sich nur der fühlen, der sich selbst verlassen hat und der das Leben anderer lebt.
Finde heraus, wer du bist, was du willst, was dir gut tut.
Baue deinen Freundeskreis weiter aus, wie sieht es aus mit eigener Familie ?
Fange an dir ein Hobby zu suchen was dir Spass macht, so lernst du auch neue Menschen kennen.
Handle überlegt, gehe einen Schritt nach dem anderen, setze dir kleine Ziele.