123

Ratlos stehen gelassen

Y
Zitat von Carmen46:
Ich soll auf das Amt gehen und bis das alles geregelt ist, bezahlt er noch die laufenden Rechnungen. I


Natürlich kannst Du einen ALG II Antrag stellen , allerdings wird sein Einkommen zur Berechnung deines Anspruchs herangezogen. Ein getrennter Wohnsitz befreit nicht von dieser Pflicht.

Ich würde dir auch anwaltliche Hilfe empfehlen. Es ist wichtig in so einer Situation jemand zu haben, der emotional nicht verwickelt ist und sachlich nur mit den Fall betraut ist und die eigenen finanziellen Möglichkeiten betrachtet und durchsetzt.

06.03.2019 15:41 • x 1 #61


B
@Carmen46
mache dir Notizen für alle Fragen, die dich z.Zt. bewegen falls du vor Aufregung einiges vergißt bei dem Anwalt, und sprich vor allem auch darüber, daß du seine Mutter gepflegt hast und deshalb keinen Job ausüben konntest.
Drücke dir die Daumen für morgen !

06.03.2019 18:04 • #62


A


Ratlos stehen gelassen

x 3


J
Zitat von Selbstliebe:

Natürlich kannst Du einen ALG II Antrag stellen , allerdings wird sein Einkommen zur Berechnung deines Anspruchs herangezogen. Ein getrennter Wohnsitz befreit nicht von dieser Pflicht.


Das ist nicht ganz richtig.
Sein Einkommen wird angerechnet, wenn es eine Bedarfsgemeinschaft ist.
Bei Trennung liegt keine Bedarfsgemeinschaft vor. Ihr Unterhaltsanspruch wird als Einkommen angerechnet

06.03.2019 18:15 • #63


B
Gut , ihr habt die TE gezeigt wie man kriegt führen und gewinnen kann .
Wenn ich es richtig verstehe, möchte die TE auch wissen , was da los ist und am besten wieder zusammen mit dem Mann sein.
Ihr seid alle so erfahren,
Könnt ihr auch noch dazu zeigen, wie sie mit dem Mann Frieden schließ und wieder sich vereinigen können ?
Irgend ein Plan in Porto?

Danke.

06.03.2019 18:22 • #64


J
Zitat von bindabei:
Gut , ihr habt die TE gezeigt wie man kriegt führen und gewinnen kann .
Wenn ich es richtig verstehe, möchte die TE auch wissen , was da los ist und am besten wieder zusammen mit dem Mann sein.
Ihr seid alle so erfahren,
Könnt ihr auch noch dazu zeigen, wie sie mit dem Mann Frieden schließ und wieder sich vereinigen können ?
Irgend ein Plan in Porto?

Danke.


Indem beide sich an einen Tisch setzen, miteinander reden und gemeinsam entscheiden, wie es weitergehen soll.
Aber danach sieht es ja nicht aus.

06.03.2019 18:24 • x 1 #65


Löwin45
Zitat von bindabei:
Gut , ihr habt die TE gezeigt wie man kriegt führen und gewinnen kann .
Wenn ich es richtig verstehe, möchte die TE auch wissen , was da los ist und am besten wieder zusammen mit dem Mann sein.
Ihr seid alle so erfahren,
Könnt ihr auch noch dazu zeigen, wie sie mit dem Mann Frieden schließ und wieder sich vereinigen können ?
Irgend ein Plan in Porto?

@bindabei
Auja, was schlägst du vor?
Die Wünsche des gnädigen Herrn erfüllen und von der Bildfläche verschwinden?
Ihn bezirzen, um ihn umzustimmen?
Ich habe die TE so verstanden, dass er klare Ansagen gemacht hat.
Momentan steht sie (vermeintlich) völlig mittellos da. So etwas schürt Existenzangst. Das Aufzeigen von Wegen, um sich aus solch misslichen Lagen zu befreien, ist es, was hier aufgezeigt wird.
Eine Annäherung bei solch einem Verhalten ihres Mannes halte ich persönlich für momentan (wenn überhaupt) unmöglich.

Was heißt denn so erfahren?
Eine jede/jeder von uns hier versucht mit seinen eigenen Erfahrungen zu helfen.

Ich bin mal sehr auf deine Ratschläge gespannt.

06.03.2019 18:36 • x 4 #66


Y
Zitat von bindabei:
Gut , ihr habt die TE gezeigt wie man kriegt führen und gewinnen kann .


Zeig mal bitte wo derartige Ratschläge erteilt worden sind.

06.03.2019 18:44 • x 2 #67


B
Zitat von bindabei:
Könnt ihr auch noch dazu zeigen, wie sie mit dem Mann Frieden schließ und wieder sich vereinigen können ?
Irgend ein Plan in Porto?

Wir sind nicht dafür verantwortlich was du aus unseren Zeilen liest.
Wie sieht denn dein Plan aus ?

06.03.2019 18:47 • x 2 #68


B
Zitat von Jabberwocky:
Indem beide sich an einen Tisch setzen, miteinander reden und gemeinsam entscheiden, wie es weitergehen soll.

Richtig, genau so etwas habe ich auch vermisst.
Man hat sofort auf Gladiator umgeschaltet .

Vielleicht hilft eine Familie Beratung, wo jeder erstmal alleine mit dem Berater sein aktuellen Stand besprächen können .
Aus diesem einzelnen Gespräch , kann der Berater heraus finden, ob noch eine Chance geben kann.
Welche Probleme zu lösen sind usw.
Der Mann distanziert sich aber hilft sie ja doch finanziell.
Das kann man doch als gute Zeichen bewerte .
Er hat auch nicht gesagt, so tu bist mir egal.
Er will sich Abnabeln und trotzdem sie nicht in finanzieller Notlage bringen.
Ich würde den Anwalt erstmal nur Beraten lassen.
Bei allen Ämter die entsprechende Anträgen stellen .

06.03.2019 20:13 • x 1 #69


finally
Zitat von bindabei:
Richtig, genau so etwas habe ich auch vermisst.
Man hat sofort auf Gladiator umgeschaltet .

Vielleicht hilft eine Familie Beratung, wo jeder erstmal alleine mit dem Berater sein aktuellen Stand besprächen können .
Aus diesem einzelnen Gespräch , kann der Berater heraus finden, ob noch eine Chance geben kann.
Welche Probleme zu lösen sind usw.
Der Mann distanziert sich aber hilft sie ja doch finanziell.
Das kann man doch als gute Zeichen bewerte .
Er hat auch nicht gesagt, so tu bist mir egal.
Er will sich Abnabeln und trotzdem sie nicht in finanzieller Notlage bringen.
Ich würde den Anwalt erstmal nur Beraten lassen.
Bei allen Ämter die entsprechende Anträgen stellen .


Er will nicht reden?!
Er ist kurz angebunden und schickt die TE zum Amt- nachdem sie sich Jahrelang für seine Mutter aufgeopfert hat!

Er hilft ihr finanziell etc. ? **Süss** geschrieben- aber das Blatt kann / wird sich sehr schnell wenden.

06.03.2019 20:34 • #70


_Tara_
Zitat von bindabei:
Irgend ein Plan in Porto?

Klugscheißmodus an: in petto!

06.03.2019 20:49 • x 2 #71


finally
Zitat von _Tara_:
Klugscheißmodus an: in petto!


06.03.2019 20:57 • #72


B
Zitat von _Tara_:
Klugscheißmodus an: in petto!

Ich habe mein Chef schon mal geschrieben..
Unsere liebe komm heute leider nicht mehr
Und ich wundere mich später das allen Kollegen auf ein mal zu mir süßer oder Schatz sagten.

06.03.2019 21:22 • #73


finally
Zitat von bindabei:
Ich habe mein Chef schon mal geschrieben..
Unsere liebe komm heute leider nicht mehr
Und ich wundere mich später das allen Kollegen auf ein mal zu mir süßer oder Schatz sagten.


06.03.2019 21:35 • #74


B
@Carmen46
Erst runter kommen, Gedanken sortieren und von unüberlegten Handlungen Abstand nehmen.

Erst mal .
Dein Problem ist nicht so selten wie viele es sich vorstellen.
Ich kenne es von Paaren mit behinderten Kindern.
Eltern sind auf kind konzentriert und vergessen sich selbst.
Am Ende hat die Frau eine Affäre weil Überraschung Mann schuld ist betrogen zu werden.
Oder der Mann sieht keine Basis mehr.
Also, hat er eine andere oder hat er nicht?
Je nach dem kannst du eine andere Strategie anwenden und dein Mann zurück zu gewinnen.

Jetzt hat er eine Mauer aufgestellt, drauf zu Hämmer bringt dir wenig, außer das Ergebnis daß er die Mauer verstärkt.

Gehe besser um die Mauer herum.
Rede über deine Gefühle ohne dich zum Opfer zu machen.
Wenn du Opfer bist dann ist er Täter, das wäre ein Fehler , ihr würdet euch noch mehr von einander entfernen.
Suche nach Gemeinsamkeit, Bau sie wieder auf.

Gehe zu einem Paar Beratung, da kannst du dich auch alleine beraten lassen.
Guten Beratern sind neutral , stehen nicht auf Krawall , sie suchen nach dem besten Weg für das paar.
Wie lange dauert bis ihr wieder zu einander finden? Keine Ahnung.
Ist unterschiedlich, bei den einen geht's im 3 Monaten , anderen brauchen das doppelte und wiederum anderen kommen nie wieder auf ein gemeinsames Nenner .
Trotzdem sollte man es nicht unversucht lassen.

Zum Gefecht vorn Richter hat man noch Zeit.
Übrigens, Scheidung Anwälte ziehen gerne die Prozesse im die Länge.

07.03.2019 01:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag