6rama9
- 8349
- 4
- 14958
6rama9
Zitat von Pitje:Genau genommen war es so. Was soll ich tun?!
JetztGöttin
Zitat von Pitje:ermutlich von selbst erlebten. Natürlich macht es auch nichts besser, wenn ich mir das fehlende woanders Suche.
Da beißt einen das Gewissen.
Pitje
Zitat von paulaner:Natürlich ist es oft so, dass viel Liebe auf ein Neugeborenes übergeht. Und oft ist es eben auch so, dass der Partner dann weniger abkriegt.
Aber das pendelt sich doch eigentlich immer wieder ein
Zitat von paulaner:Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Trennung ausgesprochen, als euer Kind ungefähr ein Jahr alt war. Was für einen Schaden hätte ein Einjähriges, wenn sich die Eltern zu der Zeit einvernehmlich trennen?
6rama9
Zitat von Pitje:Auch das ist richtig, nur wurde wohl auf o.gen. wiedererlangen des Status zur Liebe zu lange gewartet
darkenrahl
Zitat von Pitje:Auch das ist richtig, nur wurde wohl auf o.gen. wiedererlangen des Status zur Liebe zu lange gewartet und kaum dreht man sich um, sind weitere Jahre vergangen.
AllesGegeben30
Zitat von AllesGegeben30:Eigentlich ist es doch ganz logisch!
Trennung auch räumlich vollziehen!
Du suchst Dir also eine Wohnung.
Jeder hat ein Recht auf sein eigenes glückliches Leben, ganz egal, wie dieses jeweilige Glück definiert wird.
Über das Umgangsrecht wurden schon entsprechend Vorschläge gemacht.
Ihr als Erwachsene seid nicht für den jeweils anderen verantwortlich, lediglich aber für das Kind!
Natürlich bedarf es hier einigen Veränderungen, welche nunmal mit Arbeit verbunden sind, aber von leicht war nie die Rede.
Setzt Euch wie 2 erwachsene an den Tisch und leitet dann eins nach dem anderen in die Wege.
Sicherlich kennst Du diese Möglichkeiten schon.
Also woran genau hängt es?
Das verstehe ich ehrlich immer noch nicht.
Du hattest keine schöne Kindheit, willst das Eurem Kind ersparen, aber bewirkst seit Ewigkeiten das genaue Gegenteil.
Raus aus der Bequemlichkeit/Komfortzone und setzt Euch damit mal vernünftig auseinander!
Pitje
Zitat von darkenrahl:aber auf andere Männer hast du jede Menge Lust und in einen hast du dich ja auch verliebt. Das verlangt nach Klärung.
Zitat von AllesGegeben30:Was sagst Du denn nun dazu?!
unbel-Leberwurs.
Zitat von Pitje:
Das ist wohl ein Missverständnis. Wir waren vor der Ehe schon 2 Jahre ein Paar. Da ist in soweit etwas schlimmes passiert das meine Gefühle schwanden.
Pitje
Zitat von unbel Leberwurst:Aber einfach so die Beziehung aufkündigen ohne einen ernsthaften Rettungsversuch zu unternehmen?
Zitat von unbel Leberwurst:Es wäre dir am liebsten, wenn dein Mann dich rauswerfen würde
unbel-Leberwurs.
Zitat von Pitje:
Das bedarf doch nun keiner Erklärung das man versucht es zu retten.
darkenrahl
Zitat von Pitje:Mein Mann zieht mich nicht mehr an. Andere hingegen schon
Pitje
Zitat von darkenrahl:Der Mann, mit dem du das Kind gezeugt hast, zieht dich kurz nach der oder schon vor Geburt nicht mehr an? Warum? Er ist in Ordnung um euer Kind zu zeugen, aber für mehr nicht? Nur so... das kann nicht sein
darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:Da ist in soweit etwas schlimmes passiert das meine Gefühle schwanden.
Pitje
Zitat von darkenrahl:Erkläre doch bitte, was da geschah! Dann wissen wir endlich warum
darkenrahl
Zitat von Pitje:
Das meine Gefühle schwanden ist das schlimme was passiert ist.