Pitje
- 83
- 1
- 6
Pitje
Zitat von darkenrahl:Dazu hast du jetzt einfach Angst, dass euer Sohn bei einer Trennung bei deinem Mann bleiben möchte und du dann allein bist.
AllesGegeben30
Pitje
Zitat von AllesGegeben30:Wie sollen wir Dir helfen bzw. was genau erwartest Du jetzt von diesem Forum?
eM-Pi
Andy17
darkenrahl
Zitat von Pitje:
Das ist richtig, aber auch bei meinem Mann glaube ich das er auf der Strecke bleibt. Der bekommt den Hintern nicht hoch und dann habe ich 2 noch unglücklichere Seelen fabriziert.
Gorch_Fock
Andy17
darkenrahl
Zitat von Andy17:Nicht der Ehemann sondern sein Anwalt wird Pitje an die Wand nageln, alos finaziell ausnehmen. Das heißt Unterhalt zahlen und jedes zweite Wochenende das Kind, das wars dann.
Pitje
Zitat von Andy17:Weiß der Rest der Familie von den anderen Männern?
Zitat von Andy17:Nicht der Ehemann sondern sein Anwalt wird Pitje an die Wand nageln, alos finaziell ausnehmen. Das heißt Unterhalt zahlen und jedes zweite Wochenende das Kind, das wars dann.
darkenrahl
Zitat von Pitje:
Mein Mann weiß davon. Formal sind wir ja auch getrennt.
Glücklicherweise sind wir beide da nicht dran interessiert.
Pitje
Zitat von eM-Pi:Was für eine vertrackte Situation... Und das seit 8 Jahren. Hier gibt es wohl so einige Baustellen /Abhänigkeiten,
AllesGegeben30
Zitat von Pitje:
Die Abhängigkeiten sind sind einfach so groß. Im Alltag haben wir uns arrangiert.
Zitat von AllesGegeben30:Fakt ist:
Für seine Probleme bist Du nicht verantwortlich, für Deine jedoch schon.
Im Vordergrund sollte trotz aller Ängste/Abhängigkeiten das Wohl des Kindes stehen.
Deine Probleme kannst Du ja therapeutisch in Angriff nehmen, wie klingt das für Dich?
Also:
Räumliche endgültige Trennung, vor allem zum Wohl des Kindes.
So geht jeder seinem eigenen Leben nach, abseits der gemeinsamen Fürsorgepflicht.
Mit Hilfe eines Therapeuten arbeitest Du an Deinen Problemen.
Ihr habt geredet, es ändert sich nichts, also logischste Schlussfolgerung, Konsequenz daraus ziehen.
Nur irgendwann muss der erste Schritt zu all dem auch mal gemacht werden.
Verharren und darauf hoffen, dass irgendwann alles toll wird, schadet Euch allen, in erster Linie dem Kind!
Niemand erwartet alles auf einmal, aber jetzt kannst Du beginnen und nur Du!
Andy17
La-Fleur
Zitat von Andy17:Du kannst deinen Mann gar nicht verlassen, ohne dein Kind und die finanzielle Existenz zu verlieren.