296

Ratlos und Schuldgefühle

B
Warum redest du dir ein,dass du das Beste bist, was deinem Mann im Leben passieren kann und er ohne dich untergeht?Vielleicht ist es ja auch am Ende das Beste,was dem passieren kann,wenn du gehst.

09.08.2019 19:04 • x 4 #136

La-Fleur
Zitat von Andy17:
Du kannst deinen Mann gar nicht verlassen, ohne dein Kind und die finanzielle Existenz zu verlieren.

Das ist doch überhaupt kein Fakt, was soll den die Schwarzmalerei? Zumal der Mann 8 Jahre Zeit hatte sich zu trennen, wo ist da bitte die Demütigung von Seiten der TE? Wenn der Mann in der Konstellation verharrt ist dies seine eigene freiwillige Entscheidung.

09.08.2019 19:05 • x 1 #137

A

Ratlos und Schuldgefühle

x 3

darkenrahl
Zitat von La-Fleur:

Das ist doch überhaupt kein Fakt, was soll den die Schwarzmalerei? Zumal der Mann 8 Jahre Zeit hatte sich zu trennen, wo ist da bitte die Demütigung von Seiten der TE? Wenn der Mann in der Konstellation verharrt ist dies seine eigene freiwillige Entscheidung.

Das ist der thread der TE und nicht ihres Mannes, wir wissen nicht wie ihr Mann denkt. Und, das Haus gehört ihm und nicht ihr, neben der Symphatie des Kindes ein weiterer Pluspunkt für ihn. Deswegen möchte sie sich doch nicht unbedingt häuslich trennen, das glaube ich.

09.08.2019 19:13 • x 3 #138

A
Wenn es hier zu einer Trennung kommt, dann werden alle Geschütze aufgefahren. Mehr zerrüttet kann eine Ehe doch nicht sein?

09.08.2019 19:16 • #139

La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

Das ist der thread der TE und nicht ihres Mannes, wir wissen nicht wie ihr Mann denkt. Und, das Haus gehört ihm und nicht ihr, neben der Symphatie des Kindes ein weiterer Pluspunkt für ihn. Deswegen möchte sie sich doch nicht unbedingt häuslich trennen, das glaube ich.

Weis ich das dies der Thread der TE ist.

Wie der Mann denkt ist mir relativ Wurscht. Ich bleibe bei dem was die TE hier Preis gibt und das ist, beide formal getrennt, der Mann zitiert die TE nicht aus dem Haus und hat wenn auch emotional instabil was die TE auch ist, dem momentanen Konstrukt zugestimmt. Man kann hier nicht alles auf die TE abwälzen und ihr den schwarzen Peter zu schieben.

Ach so und glauben ist nicht wissen

09.08.2019 19:20 • #140

A
@La-Fleur
Er wird nicht seit 8 Jahren betrogen. Ich nehme an, dass sie ihn erst betrogen und dann plötzlich eine offene Ehe vorgeschlagen hat. Dass hier spekuliert wird, liegt daran, dass kaum Wissenswertes aus dieser Horrorehe erzählt wurde. Durch die einseitige Öffnung hat sie nur ihr Gewissen beruhigt und den Ehemann noch mehr gedemütigt.
Ob der Ehemann leidet oder nicht, ist mir nicht wurscht.

09.08.2019 19:23 • x 3 #141

P
Zitat von darkenrahl:
das Haus gehört ihm und nicht ihr

Also Lesekompetenz scheint Dir zu fehlen. Es ist das Haus seiner Eltern, wo wir auf 2 Ebenen verhältnismäßig preiswert leben.

Nachtrag: Das war von Beginn an so.

09.08.2019 19:26 • #142

A
Das heißt, du wirst bei einer Scheidung vor die Türe gesetzt.

09.08.2019 19:28 • x 3 #143

La-Fleur
Zitat von Andy17:
@La-Fleur
Er wird nicht seit 8 Jahren betrogen. Ich nehme an, dass sie ihn erst betrogen und dann plötzlich eine offene Ehe vorgeschlagen hat. Dass hier spekuliert wird, liegt daran, dass kaum Wissenswertes aus dieser Horrorehe erzählt wurde. Durch die einseitige Öffnung hat sie nur ihr Gewissen beruhigt und den Ehemann noch mehr gedemütigt.

Du nimmst an, so so.

Ich habe deine Anahme nicht aus den bisweiligen Schreiben der TE entnommen.

Formal getrennt, ist getrennt, er stimmt immer noch dem gelebten Konstrukt zu auch wenn er es nicht so knorke findet wenn die TE zwischendurch mit anderen Männern zu tun hat. Dann hat der gute Mann die Möglichkeit zu sagen, so nicht raus aus dem Haus, Scheidung, Trennungsjahr und Tschüss. Macht er nicht, also selbst gewähltes Leid, da werde ich persönlich dem Mann nicht bemitleiden und die Te mit der Forke jagen...den zu der Nummer gehören 2.

09.08.2019 19:31 • #144

P
Zitat von Andy17:
Das heißt, du wirst bei einer Scheidung vor die Türe gesetzt.

Ich könnte meine Existenz zu jedem Zeitpunkt sicherstellen. Das habe ich aber alles schon gesagt.

09.08.2019 19:33 • #145

A
Dann ist ja alles in Ordnung!

09.08.2019 19:34 • x 1 #146

L
Zitat von Pitje:
Ich könnte meine Existenz zu jedem Zeitpunkt sicherstellen. Das habe ich aber alles schon gesagt.

Mir fallen so spontan 3 Möglichkeiten ein:

1. Du suchst dir eine Wohnung, die sehr nahe ist, was weiß ich, ein paar Straßen weiter.
2. ihr macht weiter so wie bisher, irgendwann wird das Kind ja groß sein
3. du wartest ab bis er sich wieder verliebt, dann regelt es sich von selbst

Perfekt geht halt nicht.

Was Kinder anbelangt haben die glaube ich vor allem ein Bedürfnis nach einem geregelten Alltag und klaren Verhältnissen. Was los ist merken die sowieso. Und ich denke, dass mich das als Kind total verstört hätte mit Eltern, die sich nicht lieben und die negativen Gefühle, die da permanent im Raum schwirren.

09.08.2019 19:39 • #147

P
Zitat von Andy17:

Das ist schon Frech. Wir arrangieren uns im Alltag. Das Miteinander funktioniert, sonst wäre eine so lange Zeit ganz bestimmt nicht zustande gekommen.

09.08.2019 19:40 • #148

P
Zitat von leilani:
Was Kinder anbelangt haben die glaube ich vor allem ein Bedürfnis nach einem geregelten Alltag und klaren Verhältnissen. Was los ist merken die sowieso. Und ich denke, dass mich das als Kind total verstört hätte mit Eltern, die sich nicht lieben und die negativen Gefühle, die da permanent im Raum schwirren

Unser Kind hat einen geregelten Alltag. Es weiß auch das wir kein klassisches Paar sind. Das habe ich aber auch schon gesagt.

Zitat von leilani:
3. du wartest ab bis er sich wieder verliebt, dann regelt es sich von selbst

Ich wünschte das würde eintreten.

09.08.2019 19:48 • #149

A
Ich klinke mich mal aus, das führt hier ja zu nichts... .

Du solltest Dich auch mal mit genannten Punkten als Möglichkeit auseinandersetzen, anstatt nur auf das einzugehen, worauf Dir gerade ne Antwort einfällt.

Ziemlich einfach gemacht...

Allen voran dem Kind und auch Euch dennoch alles Gute!

09.08.2019 19:54 • x 2 #150

A

x 4