296

Ratlos und Schuldgefühle

A
Wie soll er denn eine andere finden, wenn seine Ehefrau noch daheim hockt?

09.08.2019 19:57 • x 3 #151

darkenrahl
Zitat von Pitje:

Also Lesekompetenz scheint Dir zu fehlen. Es ist das Haus seiner Eltern, wo wir auf 2 Ebenen verhältnismäßig preiswert leben.

Nachtrag: Das war von Beginn an so.

Das habe ich schon gelesen. Aber eben doch das Haus das er erben wird oder einen Teil davon wenn es mehrere Geschwister gibt.

09.08.2019 19:59 • #152

A

Ratlos und Schuldgefühle

x 3

Moonshadow0
Egal was ihr schreibt. Sie hat Ausreden und will nichts ändern. Sie möchte Leute in ähnlichen Situationen. Ich weiß nicht ob es viele davon gibt.

09.08.2019 20:11 • #153

paulaner
@Pitje :
Ich muss jetzt doch mal ein paar Fragen stellen.
Habe ich das richtig verstanden, dass du, nachdem deine Liebe abhanden gekommen ist, die Trennung ausgesprochen hast?

Und wenn das so war, wie hat dein Mann reagiert? Hat er gesagt Ja, hast Recht, macht keinen Sinn mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Oder war das einvernehmlich?

Habt ihr dann eine Art räumliche Trennung in dem Haus vorgenommen? Also zwei Etagen oder so ähnlich?

Und lebt dein Mann (oder ihr beide) seitdem zölibatär? 8 Jahre lang (mit der kurzen Unterbrechung des anderen Mannes?)?

Du schreibst in deinem Eingangspost von hinter einer Fassade leben. Heißt das euer Umfeld weiß gar nicht, dass ihr getrennt seid? Tretet ihr zusammen, als Paar, auf?
Wenn das so wäre, fände ich das, sorry, sehr strange. Nee, nochmal sorry, krank.

Ist dein Mann vielleicht ein sehr ruhiger, eher schweigsamer Mensch, der wenig, wie soll ich sagen, Feuer hat? Insgesamt wenig Begehren bei euch? Vielleicht langweiliger Sächs?

Ich persönlich glaube ja, dass solche Modelle wie offene Ehe oder Eltern-WG eigentlich nicht funktionieren können. Das würde ja voraussetzen, dass beide absolut auf dem gleichen Level, was Eifersucht, Verletzbarkeit etc.pp. sind. Das gibt es eigentlich nicht.

09.08.2019 20:14 • x 1 #154

fengaraki
Zitat von Pitje:
Ich könnte meine Existenz zu jedem Zeitpunkt sicherstellen. Das habe ich aber alles schon gesagt.

Pitje, dann tu doch endlich mal Butter bei die Fische! Statt hier immer nur das Mimimi Gefasel vom Stapel zu lassen, dann pack doch endlich deine Sachen und geh!

Aber ach nee, ist ja so'n bequemes Arragement für fast kolo wohnen und noch die Annehmlichkeiten des Eheblödels mitnehmen. Und sich dann jammernderweise aufs arme Kind berufen, dass man sich bloß ja nicht trennen kann?!? Aber es jammert sich ja immer so einfach und bequem...

09.08.2019 20:35 • x 2 #155

P
Zitat von paulaner:
Habe ich das richtig verstanden, dass du, nachdem deine Liebe abhanden gekommen ist, die Trennung ausgesprochen hast?

Ja

Zitat von paulaner:
Und wenn das so war, wie hat dein Mann reagiert? Hat er gesagt Ja, hast Recht, macht keinen Sinn mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Begeistert war er nicht, hat es aber akzeptiert.

Zitat von paulaner:
Habt ihr dann eine Art räumliche Trennung in dem Haus vorgenommen? Also zwei Etagen oder so ähnlich?

Größtenteils getrennt. Die Küche wird von allen benutzt und da kommen wir auch zusammen.

Zitat von paulaner:
Und lebt dein Mann (oder ihr beide) seitdem zölibatär? 8 Jahre lang (mit der kurzen Unterbrechung des anderen Mannes?)?

Ich wüsste nicht das mein Mann etwas mit jemandem gehabt hat. Ich hingegen schon, habe ihn aber nicht in Unkenntnis gelassen.

Zitat von paulaner:
Du schreibst in deinem Eingangspost von hinter einer Fassade leben. Heißt das euer Umfeld weiß gar nicht, dass ihr getrennt seid? Tretet ihr zusammen, als Paar, auf?

Unsere Familien wissen es. Zwar nicht jedes Detail aber es ist bekannt. Wir machen zu Dritt auch Urlaube und nehmen an Familienfesten teil. Anderes machen wir nicht zusammen.

09.08.2019 20:37 • #156

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Ich nehme an, dass sie ihn erst betrogen und dann plötzlich eine offene Ehe vorgeschlagen hat. Dass hier spekuliert wird, liegt daran, dass kaum Wissenswertes aus dieser Horrorehe erzählt wurde.

Die TE wird sich dazu kaum äussern, warum auch... ihre Zuneigung zum Ehemann nahm einfach ab mit der Zeit, klar wenn man in sich dieser Zeit mit anderen Männern vergnügt

09.08.2019 20:48 • #157

P
Zitat von darkenrahl:
Die TE wird sich dazu kaum äussern, warum auch... ihre Zuneigung zum Ehemann nahm einfach ab mit der Zeit, klar wenn man in sich dieser Zeit mit anderen Männern vergnügt

Nicht richtig! Ich habe nach der Trennung lange Zeit keinen Liebhaber gehabt.

09.08.2019 20:54 • #158

paulaner
Zitat von Pitje:
Begeistert war er nicht, hat es aber akzeptiert.

Das Ganze hört sich nicht nach einer Beziehung an, in der mal so richtiges Begehren vorhanden war.
Noch ne Frage: habt ihr euch beide ineinander verliebt, mit allem, was dazugehört? Oder war das mehr so Och, der/die findet wohl was an mir...warum nicht?

Es hört sich irgendwie alles so ohne Leidenschaft an.

Habt ihr evtl. schon von vornherein eine Zweckbeziehung geführt?

09.08.2019 21:13 • #159

unbel-Leberwurst
Zitat von Pitje:

Das meine Gefühle schwanden ist das schlimme was passiert ist.

Aber wieso?
Was hat dein Mann falsch gemacht?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du rumeierst.

09.08.2019 21:15 • x 1 #160

VictoriaSiempre
Ich seh bei Euch beiden, Dir und Deinem Mann, keinen Leidensdruck, denn sonst würdet Ihr was an der Situation ändern. Du wirst ja auch nicht müde, immer zu relativieren, dass es ja eigentlich ganz gut läuft in Eurem Arrangement.

Weshalb genau bist Du denn ratlos und hast Schuldgefühle?

Eigentlich läuft es doch sehr bequem für Dich: Dein Mann macht es mit, der neue Mann macht es mit, Euer Sohn kennt Euch eh nicht als liebendes Paar - ist doch alles super! Oder nicht?

Du bist hier aus Gründen gelandet. Aber welchen Rat könnte man Dir geben, den Du nicht gleich mit ja, aber... als für Dich nicht realisierbar abtust? Dein Mann wird sich nicht in Luft auflösen und Dir die günstige Wohnung, das Kind und Dein gesichertes Einkommen überlassen. Ich schätze auch die Chance, dass am Horizont eine Frau für Deinen Mann auftaucht, die in einem fröhlichen 4 plus 1-Gemenge mitmischen möchte und Dir Dein schlechtes Gewissen nimmt, recht gering ein.

Also machst Du entweder so weiter bis zum Sankt Nimmerleinstag oder Du änderst etwas. Wasch mich, aber mach mich nicht nass! funktioniert nicht.

09.08.2019 21:17 • #161

unbel-Leberwurst
Zitat von Pitje:

Das ist richtig, aber auch bei meinem Mann glaube ich das er auf der Strecke bleibt. Der bekommt den Hintern nicht hoch und dann habe ich 2 noch unglücklichere Seelen fabriziert.

Ich nehme sogar im Gegenteil an, dass du deinem Mann etwas Gutes tun würdest.

Und weiterhin glaube ich, dass dein Kind auch nicht unglücklicher ist, wenn es jeweils abwechselnd ein zufriedeneres Elternteil um sich hat.

09.08.2019 21:18 • x 3 #162

N
Sorry mir tut dein Mann sooo leid,

War auch mit 4 Kindern getrennt, es geht alles.
Als so ein toller Vater wird er sich auch in Zukunft um sein Kind kümmern denke ich.

Du gehst einfach fremd und Er?

Wo ist hier überhaupt noch eine Ehe?

09.08.2019 21:27 • x 1 #163

P
Hier wird so viel Interpretiert und Verhört. Unser Kind ist nicht unglücklich, es hat einen geregelten Alltag, Freunde und macht alles, was andere Kinder auch tun. Genau weil der Alltag so reibungslos läuft, ist es ja auch so kompliziert so etwas aufzulösen. Darum helfen mir rel. viele Fragen auch nicht weiter.

Ich habe allerdings Bedürfnisse die ich nicht befriedigen kann, ohne andere zu verletzen und mir selbst ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich lese hier im wesentlich etwas von räumlicher Trennung was ja auch richtig ist. Nur ist das in der Realität nur ganz schwer umzusetzen. So blöd sich das anhört, wenn jeden Tag Tumulte wären, ging das einfacher.

09.08.2019 21:33 • #164

P
Zitat von Narin:
Du gehst einfach fremd und Er?

Wo ist hier überhaupt noch eine Ehe?

Scheinbar auch wieder quer eingestiegen. Hauptsache Draufhauen. Es gibt doch einen Eingangspost.

Die Ehe gibt es nur auf dem Papier. Ich habe mich formal getrennt, und das schon vor langer Zeit.
Will mir hier einer erzählen das wäre ein Novum? Wohl kaum oder?
Die Ehen, wo beide nur wie Geschwister miteinander leben, dürften wohl in die Mio. gehen.

09.08.2019 21:41 • #165

A

x 4