296

Ratlos und Schuldgefühle

A
Beide ziehen ihre Vorteile aus dieser Partnerschaft und ich glaube auch, dass das Kind nicht darunter leiden muss. Da gibt es deutlich schlimmere Eltern, denn beide kümmern sich um den Nachwuchs.
Allerdings habe ich von so einer eigenartigen Verbindung noch nie gehört. Dass Menschen wie Geschwister zusammenleben, gibt es häufig, aber die fahren nicht gemeinsam in Urlaub, gehen auf Familienfeste, belügen einen großen Teil der Freunde sowie Verwandte und das über Jahre. Sie ziehen also dieses Modell nicht konsequent durch!
Und letztendlich leiden beide darunter.
Also kann doch nur eine räumliche Trennung die Lösung sein. Man muss sich ja nicht scheiden lassen, wenn man auf diesen Status so viel Wert legt.

10.08.2019 08:13 • x 2 #181

C
Zitat von Andy17:
Und letztendlich leiden beide darunter

Jeder hat ne andere Schmerzgrenze. Vielleicht weil er gar nichts anderes kennt oder wegen Verantwortungsgefühl.... Es gibt Nichts, was es nicht gibt. Das Leben ist bunt und vielfältig.

10.08.2019 08:21 • x 1 #182

A

Ratlos und Schuldgefühle

x 3

A
Viele leiden unter einer lieblosen Beziehung und führen eine Scheinpartnerschaft. Häufig bleibt die Frau aus existentiellen Gründen (Geld/Wohnung) beim EM. Aber dies ist hier nicht der Fall, was alles noch eigenartiger macht.
Wie soll der EM eine neue Frau finden, wenn er im Grunde von seiner Ehefrau (finanziell/emotional) abhängig ist.
Es spricht für Pitje, dass sie sich Sorgen um ihren Mann macht.

10.08.2019 08:23 • #183

P
Zitat von Cinderella01:
oder wegen Verantwortungsgefühl

Das ist es. Er bringt es auf seine Art auch nicht fertig all dieses aufzulösen. Nochmal zum Verständnis. Unser Leben ist nicht die Hölle auf Erden. Aber ewig so weiter gehen kann es auch nicht.

10.08.2019 08:25 • #184

darkenrahl
Zitat von Pitje:

Das weiß ich, weil ich meinen Mann kenne.
Darum wäre es tatsächlich das beste , er würde sich neu verlieben.

Es ist wirklich so. Nur was soll die Wertung ? Solche oder solche ähnlichen Ehen gibt es zig1000fach. Da rückt nur keiner mit raus. Dann die, wo auch der Alltag eine Tortur ist. Du mit deinem scheinbar perfekten und fehlerfreien Leben kannst mir überhaupt nicht helfen. Darum gehe ich da auch nie drauf ein.

Kann schon sein, dass es viele solcher Ehen gibt, aber eine, wo die Frau fremdgeht mit dem Segen ihres Ehepartners und der Mann über Jahre keinen S. mehr hat, das ist einfach unglaubwürdig. Du schreibst uns nicht die ganze Wahrheit, sorry

10.08.2019 08:27 • x 3 #185

P
Zitat von darkenrahl:
Mann über Jahre keinen S. mehr hat,

Ich würde ihm den Freiraum geben, aber er tut es nicht.Oder ich weiß nichts davon.

10.08.2019 08:30 • #186

darkenrahl
Zitat von Pitje:

Ich würde ihm den Freiraum geben, aber tut es nicht.Oder ich weiß nichts davon.

Er zeugt ein Kind mit dir und dann ist es fertig mit S. für ihn, das glaubt dir keiner, ausser ihr führt eine Do...ina-Beziehung und der Mann ist für immer verschlossen, aber das sind eigentlich auch nur Märchen

10.08.2019 08:34 • x 2 #187

A
Es gibt auch Männer, die jahrelang keinen S. haben/wollen.

10.08.2019 08:48 • #188

A
Zitat:
Wie soll er denn eine andere finden, wenn seine Ehefrau noch daheim hockt?
Gibts zur Genüge, wie man hier im Forum auch oft nachlesen kann.

Solche Arrangements gibts doch ohnehin wie Sand am Meer. Kind, Haus, Gewohnheit - deswegen gehen soviele Affärenmänner auch wieder zu ihren EF zurück. Da wird sich ja auch selten nochmal spontanverliebt. Ein Bekannter von mir lebt so, seine Frau im Dachgeschoß, er unten im Keller. Sie hat keine Lust mehr auf 6 und er hat halt seine Affären, tut aber so, als wäre er treu und lügt halt, um des lieben Friedens willen. Motiv: Bequemlichkeit und er würde halt sein Haus verlieren. Da ist die TE doch weit ehrlicher. Und der Mann hat sich bereits fast ein Jahrzehnt arrangiert, der wird genauso seine Gründe dafür haben.

Blöd sehe ich es eher, dass du damit natürlich kaum eine längere stabile Liebesbeziehung zu einem anderen aufbauen kannst. Das werden vermutlich immer nur so 1-2 Jahre-Storys bleiben. Aber wenn dir das Arrangement das wert ist, dann musst du den Preis zahlen. Eine wirkliche Lösung, in der alle glücklich sind, gibts vermutlich nicht. Außer, mir fällt gerade ein, die österreichische Kaiserin Sisi hat ihren Mann mit Katharina Schratt verkuppelt, um ihre Ruhe zu haben und ihn quasi so versorgt. Vielleicht wäre das ein Ansatz... Die war aber nie zuhause.. Aber eine Möglichkeit wäre es. Und ihr macht euch eben aus, dass ihr eine WG weiterführt. Kann zwar auch nach hinten losgehen, aber zumindest deinem WG-Mann gegenüber müsstest du kein schlechtes Gewissen mehr haben und du wärst mehr freigespielt.

10.08.2019 08:56 • #189

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Es gibt auch Männer, die jahrelang keinen S. haben/wollen.

Ja, aber das sind Mönche und sitzen im Kloster.
Also war die Abmachung zwischen der TE und ihrem Mann, S... bis zur Schwangerschaft und dann fertig lustig denn du hast deine Schuldigkeit getan. Dafür darfst du ein guter Vater sein und ich suche mir andere Partner für mein Glück?
Eigentlich stimmt da einfach etwas nicht. Bis zur Schwangerschaft mochte er den S... doch auch

10.08.2019 09:00 • #190

A
@Arnika
Kaiserin Sissi hat so an ihrer Existenz gelitten, dass sie am Ende mit Bäumen gesprochen hat. Eine Frau muss er sich schon noch selbst suchen.

10.08.2019 09:00 • #191

A
Zitat:
Kaiserin Sissi hat so an ihrer Existenz gelitten, dass sie am Ende mit Bäumen gesprochen hat. Eine Frau muss er sich schon noch selbst suchen.

War ja wurscht, der alte Kaiser war mit seiner Schratt dann zumindest glücklich und sie hatte kein schlechtes Gewissen. Und sie war ohnehin eine schwierige Figur.

Ich finde, die TE könnte da durchaus etwas nachhelfen. Gibts denn eine Nachbarin oder so, die ein Auge auf ihn geworfen hat? Er scheint ja seit 8 Jahren nicht aus der Hüfte zu kommen.

10.08.2019 09:05 • #192

darkenrahl
Zitat von Andy17:
@Arnika

OK, aber es sind doch fast immer die Frauen, die nach der Geburt der Kinder keine Lust mehr auf S... haben und ihre Männer dann abweisen. Und nach einiger Zeit beginnen sie eine Affäre mit einem Lover, denn sie fühlen sich vom Mann nicht mehr begehrt und verstanden.
Bei Männern ist mir eigentlich nicht bekannt, dass sie nach der Geburt der Kinder keine Lust mehr haben.
Oder wurde der Mann der TE von ihr für ihren Kinderwunsch bezahlt mit der Auflage, dass es danach keine Annäherungen mehr geben wird?

10.08.2019 09:08 • x 2 #193

H
Echt schlimm, wenn geglaubt wird, eine Frau oder ein Mann seien nur dann wirklich existent, wenn sie in einer Beziehung leben.
Der Sohn würde sich für den Vater, bei einer Trennung entscheiden, dann kann dieser Mann so uneben nicht sein.
Warum ihn nicht selbst entscheiden lassen, Vater und Sohn , dieses Gespann kann zu ungeahnten Höhen kommen, wenn er allein mit dem Jungen ist, wird er schon aus dem Quark kommen.
Vielleicht schneller und konsequenter als Mancher annimmt.
Die Folge könnte sein, mein Junge, du und ich wir schmeissen hier den Laden.
Ich zeige dir, wie wir unser Haus auf Vodermann bringen, Opa und Oma helfen.
Das wäre doch etwas!

10.08.2019 09:16 • x 2 #194

P
Zitat von Arnika:
Da ist die TE doch weit ehrlicher.

So sieht es aus und ich suche auch nach Lösungen wie das alles mal weich zum Ende zu bringen ist.

Zitat von darkenrahl:
Eigentlich stimmt da einfach etwas nicht. Bis zur Schwangerschaft mochte er den S... doch auch

Das sind immer so unnütze Aussagen. Soll ich denn nun sagen bis zum 23.11.2010 um 0:15 lief alles und dann war Schluss.
Wir hatten auch danach noch 6. Aber dein Fokus scheint sich hier zu Konzentrieren. Wenn die Anziehung verloren geht, dann schläft so etwas allmählich ein.

10.08.2019 09:24 • #195

A

x 4