Femira
Mitglied
- Beiträge:
- 6151
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 12275
- Mitglied seit:
Zitat von Einfachatmen:Ich fühl mich nur immer noch wie einfach mal kurz zusammengeschlagen und im Dreck liegengelassen.
Hallo Einfachatmen und willkommen hier.
Mit deinem Nick drückst du was wirklich Gutes aus. Atmen ist wirklich das Wichtigste in der ersten Zeit. Ich hatte Momente, in denen das noch nicht mal geklappt hat.
Was klappt denn so bei dir? Essen? Schlafen? Alltag bewältigen?
Eine Trennung ist immer ein harter Schlag. Vor allem ist dein Leben aktuell so aufgebaut, dass es eben nur in der Beziehung funktioniert. Für die Trennung müsstest du dein Leben und das der Kinder völlig neu organisieren. Das ist schwer und braucht, wie die Verarbeitung, einfach Zeit.
Was mir an deinem Post auffällt, ist, dass du dich recht abhängig von ihm machst. Du kannst die Trennung nur akzeptieren, wenn du Antworten bekommst? Und dann müssen das Antworten sein, die du akzeptieren kannst?
Weißt du, eine Trennung ist meist so verheerend für einen der Partner, dass es keinen "guten" oder "ausreichenden" Grund gibt, um den anderen in die Hölle zu schicken. Das kann ich wirklich verstehen.
Nur... Seine Gründe sind völlig ausreichend für eine Trennung, denn er sieht keine Beziehung mit dir, sondern mit jemand anderem. Ob die Next schon da ist oder er sie sich nur vorstellt, wissen wir nicht.
Es ist auch egal. Wichtig ist, was du machen kannst.
Da kann ich dir für das Gedankenkarussell nur empfehlen, entweder dir selbst zu sagen "Liebe Einfachatmen. Das. Hast du nun schon sehr oft gedacht. Dein Unbewusstsein weiß sicher die Antwort. Es darf sich melden, wenn es sie hat." und dann die Fragen wegschieben!oder die Wim Hoff Methode. Schau mal auf Youtube. Oder kürz es ab und wenn du wirklich irre wirst, stell dich unter die kalte Dusche. Wirkt wunder und ist gut für die Haut
Dann werde endlich aktiv, denn du bist in einer wirklich sehr schlechten Position. Wenn er nun Next nach Hause bringt oder nachts nicht nach Hause kommt, was dann? Du hast aktuell kein Einkommen, um dir und den Kindern ein Zuhause zu geben. Du müsstest ihn bitten, auszuziehen und das hat er nicht vor. Schlimmer noch... Er weiß, dass die Situation kein Zustand für dich ist. Das wurde doch bei der Trennungsberatung sicher angesprochen und tut nichts! Um die Situation fair zu klären.
Geht bitte zum Anwalt und lass dich beraten über deine Möglichkeiten. Nimm deine bürokratischen Dinge selbst in die Hand. Werde selbstständig. Gutes Team hin oder her. Er will nicht mehr. Nun sorge für dich und die Kinder! Und lass seine Wäsche.
