717

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

Femira
Ich würde trotzdem umziehen und dann nochmal schauen, wie es sich anfühlt. Wenn du es dann machen möchtest, dann probiere aus. Du hast dann aber schon einen guten Abstand, so dass das Ergebnis wirklich offen ist.
Wenn ihr euch dann doch trennt, ist es einfacher, wenn ihr wieder zusammen kommt, dann ist zurück ziehen leicht gemacht. Vielleicht entscheidet ihr euch auch, getrennt zu leben, aber zusammen zu sein. So viele mehr Möglichkeiten, wenn du deinen Plan durchziehst.

03.05.2023 19:54 • x 1 #181


Einfachatmen
Meine Haussuche unterbrechen ich jetzt deshalb nicht... Es ist ja erst mal nur eine gemeinsame Gesprächsrunde.

Hin und Herziehen würde ich nicht, schon gar nicht wegen der Kinder.
Und dem Aufwand und dem Geld...
Wenn ich allein wäre, ist es was anderes, aber der Kram von 4 Personen + 4 Katzen muss erst mal gestemmt werden.
Vor allem, dann gäbe es kein Rückhaus mehr, wir müssen verkaufen sobald ich was gefunden habe.... Finito!

Na ja, er kommt nächste Woche zurück, dann soll er erst mal jemanden suchen und dann sehen wir weiter.
Parallel suche ich, aber nach einer Bleibe für mich und die Kinder.

03.05.2023 20:01 • x 3 #182


A


Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

x 3


DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:
Ich hab nix zu verlieren, das stimmt. Vielleicht bringt es in irgendeiner Form Klarheit...

Zitat von Einfachatmen:
Ich hoffe nur, es wirft mich nicht zurück...wieder in so einen *ichhoffe* Modus.


also, ich würde für mich selber das ganze mitmachen, damit ich sicher sein kann, alles versucht zu haben - und natürlich kann es passieren, dass da wieder (berechtigte) hoffnung in dir keimt! muss ja nicht das schlechteste sein!

04.05.2023 07:37 • x 4 #183


D
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, er kommt nächste Woche zurück, dann soll er erst mal jemanden suchen und dann sehen wir weiter.
Parallel suche ich, aber nach einer Bleibe für mich und die Kinder.

Richtig so!

Er hats angefangen, wenn er jetzt plötzlich reden will, dann soll er sich darum kümmern. Und sag ihm er arbeitet mit einem Counter, wenn du was gefunden hast was passt, bist du weg, so wie er es gern wollte. Und du bist ja folgsam ( ), also sollte er die Hacken in den Teer hauen

04.05.2023 07:52 • x 3 #184


Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Richtig so! Er hats angefangen, wenn er jetzt plötzlich reden will, dann soll er sich darum kümmern. Und sag ihm er arbeitet mit einem Counter, ...

Ich bin auch der Meinung, daß alles andere doof wäre. Wer weiß warum er das plötzlich doch gut findet... Bin eigentlich sicher das der Antrieb nicht ist, unsere Ehe wiederaufleben zu lassen, sondern das Chaos aufzulösen.

Im Prinzip wäre das dann weiterhin Trennung, nur geordneter und mit weniger Fragezeichen.

Bis jetzt bin ich viele Kompromisse eingegangen ohne Entgegenkommen von seiner Seite (nur minimal) und das möchte ich schon gerne klären und ansprechen.

04.05.2023 08:04 • x 3 #185


D
Zitat von Einfachatmen:
Ich bin auch der Meinung, daß alles andere doof wäre. Wer weiß warum er das plötzlich doch gut findet... Bin eigentlich sicher das der Antrieb nicht ist, unsere Ehe wiederaufleben zu lassen, sondern das Chaos aufzulösen. Im Prinzip wäre das dann weiterhin Trennung, nur geordneter und mit weniger Fragezeichen. ...

Er hat sich das am Anfang maximal einfach gemacht und merkt jetzt, dass sein halbseidener Angang nicht funktioniert wie er sich das vorstellt, weil du seine Spielchen nicht mitmachst.
Der wollte dich behalten als Hausfrau und Backup und sich selber ein schönes Leben machen. Das fällt ihm auf die Füsse.
Bleib dabei, such weiter, investiere keine Hoffnung. Und lass ihn kommen, er hat's angefangen.

04.05.2023 08:15 • x 1 #186


Einfachatmen
Gestern habe ich mich über seine Aussage eigentlich total gefreut, heute sehe ich das schon wieder nüchterner...

Ich denke nämlich nicht, daß groß die Bereitschaft zur Änderung da ist (kann er ja nicht... ) und dann wäre ja auch noch der Punkt mit der Liebe, die nicht mehr da ist....

04.05.2023 08:17 • x 2 #187


DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:
Im Prinzip wäre das dann weiterhin Trennung, nur geordneter und mit weniger Fragezeichen.


du, auch eine trennungsbegleitung kann total wertvoll sein!

04.05.2023 08:20 • x 2 #188


M
Zitat von Einfachatmen:
Heute wäre unser 20.Hochzeitstag, hätte nicht gedacht, daß es mir sooo viel ausmacht

Ich möchte Dir gern den Thread Loslassen oder um die Familie kämpfen aus der Rubrik
-Trennung Scheidung- von Igelfee an' s Herz legen. Würde auch gern Deine Meinung dazu hören!

Zitat von Einfachatmen:
Zuerst war die Antwort von meinem NM... Familie und nach ein bisschen zögern dann auch Paarberatung.

Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, wäre es Idiotie, das Haus vorher zu verkaufen!-Denn dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass man sich wieder versöhnt und zusammenkommt! Ich kann Dir nur dringend raten, keinen undurchdachten verfrühten Schnellschuss aus blindem Aktionismus heraus zu machen!-Es handelt sich hier immerhin um ein Haus und nicht um ein altes Fahrrad!- UND Eure Kinder hängen da auch noch mit drin!

05.05.2023 01:30 • x 1 #189


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Würde auch gern Deine Meinung dazu hören!

... Ich habs heute morgen um 4.00 durchgelesen...mich würde ja interessieren wie es Igelfee heute geht. Im Prinzip ist meine oder ihre Geschichte ja ähnlich wie viele hier.
Lange Ehe, viele Aufgaben, man verliert sich aus den Augen und vor allem hat mindestens 1 Partner Probleme mit der Kommunikation.

Dann vielleicht noch Burnout oder Depression oder Midlifecrisis oder... Oder... Oder...

Manchmal denke ich mir, lieber positiv getrennt als so lange es miteinander versuchen, bis man sich nicht mehr ausstehen kann.
Wenn keine Kinder da wären, hätte ich das alles nicht so lange mitgemacht....
Aber, man kennt sich ja schon lange, ahnt wie der andere tickt, ahnt das die Not auf einer Seite so groß sein muss, daß Trennung als einzige Lösung scheint.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf nächste Woche, auf seine Worte, auf sein Verhalten und wie es seiner Meinung nach weitergehen soll bzw. wie er sich um eine Therapie kümmert.

Das schlimmste, die Trennung, die Worte *ich liebe dich nicht mehr* sind ja schon passiert. Schlimmer geht es, für mich, nicht mehr. Kann nur besser werden...

Mit oder ohne ihn.

05.05.2023 14:25 • x 4 #190


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, wäre es Idiotie, das Haus vorher zu verkaufen!-Denn dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass man sich wieder versöhnt und zusammenkommt! Ich kann Dir nur dringend raten, keinen undurchdachten verfrühten Schnellschuss aus blindem Aktionismus heraus zu machen!-

Nee, mache ich nicht.
Dazu bin ich tatsächlich, inzwischen, viel zu überlegt.
Alles was ich aktuell mache.... aussortieren, Kisten packen mit Kram der gerade nicht gebraucht wird, mich nach Häusern umgucken bzw. auch besichtigen... Hat ja erst mal keine Konsequenz (ausser vielleicht meine Ernsthaftigkeit zu unterstreichen).

Er sieht ich mache.
Er wird merken, dass ich das im Falle des Falles auch durchziehe.
Er merkt, daß ich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warte.

05.05.2023 14:31 • x 3 #191


Einfachatmen
Hmm, klingt heute sehr abgeklärt.

Ist es aber leider nicht täglich. Manchmal flasht es mich einfach, wie es so kommen konnte und warum er alles hinwirft, statt zu sehen was er bzw. wir haben.
Gemeinsam sehen was noch da ist und was nicht mehr, welche Bedürfnisse hat jeder von uns, was ist kompatibel und was nicht.

Können Gefühle wieder entstehen?
Ich behaupte ja, er behauptet nein...

Na, mal sehn wie es weitergeht.

05.05.2023 14:39 • x 3 #192


Einfachatmen
Er hat gestern geschrieben, das er uns vermisst und sich auf zuhause freut.


Vielleicht hat der Abstand ja wirklich etwas zum klingen gebracht in ihm..

05.05.2023 14:46 • x 3 #193


Einfachatmen
A biserl Wunschdenken sei mir erlaubt

05.05.2023 14:46 • x 3 #194


DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:
Können Gefühle wieder entstehen?
Ich behaupte ja, er behauptet nein...

ich will ihn ja bestimmt nicht verteidigen, aber ich stelle mir immer wieder die frage, ob er zum zeitpunkt eurer/seiner trennung überhaupt in der lage war zu fühlen!?

05.05.2023 14:47 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag