717

Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
ich will ihn ja bestimmt nicht verteidigen, aber ich stelle mir immer wieder die frage, ob er zum zeitpunkt eurer/seiner trennung überhaupt in der ...

Danke, das du das so formulierst. Ich bin mir auch nicht sicher.

Er war wirklich durch und es ging nix mehr.

Ich war ja letztes Wochenende mit den Kindern zu Besuch. Er stand schon an der Straße, hat erst mal mit einem Strahlen mich fest umarmt und begrüßt und mir einen Kuss gegeben. (als Erste, ich stand eigentlich etwas abseits, weil ich die Kinder vorlassen wollte). Beim Spaziergang ging er fast immer neben mir, von sich aus..

Meine Grosse Tochter meinte daraufhin am Abend zu mir...was war das Heute.... Die Verwirrung ist verwirrt
Hat es gut getroffen!

05.05.2023 14:59 • x 5 #196


Einfachatmen
Der Meister in Kommunikation über seine Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse wird er aber wahrscheinlich nicht werden... Auch in Zukunft nicht...

05.05.2023 15:07 • x 3 #197


A


Ratlos - wie Verhalte ich mich nach der Trennung

x 3


DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:
Danke, das du das so formulierst. Ich bin mir auch nicht sicher.

deswegen würde ich mir innerlich auch noch alles offen halten. das beste erhoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein

05.05.2023 15:37 • x 2 #198


M
Zitat von Einfachatmen:
Nee, mache ich nicht.
Dazu bin ich tatsächlich, inzwischen, viel zu überlegt.

Das klingt vernünftig!


Zitat von Einfachatmen:
A biserl Wunschdenken sei mir erlaubt

Na klar!

06.05.2023 20:58 • x 1 #199


Einfachatmen
Tja, vielleicht hätte ich nicht genauer nachfragen sollen.
Mir haben seine ausweichende Aussagen keine Ruhe gelassen und ich habe nachgehakt, ob die Systemische Beratung auch eine Paarberatung sein soll. Ob sich bei ihm in den 4 Wochen irgendetwas geändert hat.

Steinigt mich nicht, daß fand alles per WhatsApp statt, aber reden kann ich schlecht in so einer Situation.


Nach langem hin und her - nein, es hat sich nix geändert. Er kann sich keine Liebesbeziehung mehr mit mir vorstellen.
Ja, er hat Angst und möchte die Familie nicht zerstören.

Kann ich bitte eine Schulter zum aus heulen haben.

Zumindest die Chance hätte er uns doch geben können.. Ein paar Gespräche und dann hätte man weitersehen können....

Ich bin einfach dumm, es noch immer nicht fassen zu können, sein ganzes Verhalten ist so wiedersprüchlich.

08.05.2023 09:56 • x 6 #200


Einfachatmen
Ich bin grad sauer (auch auf meine dumme Hoffnung) und wütend und traurig... Und....

08.05.2023 10:04 • x 2 #201


N
Ach, Liebes
Ich drück Dich mal fest.
Zitat von Einfachatmen:
Kann ich bitte eine Schulter zum aus heulen haben.

Ich biete Dir meine an.

Ich kann verstehen, dass Du Dich jetzt vor den Kopf geschlagen fühlst. Und auch, dass Du wissen wolltest, ob sich seine Gefühle für Dich geändert haben.
Nun, jetzt weißt Du darüber Bescheid - auch wenn es nicht das war, was Du hören wolltest.
Krönchen richten und weitergehen. Auch wenn es schwer fällt.
Zitat von Einfachatmen:
Ich bin grad sauer (auch auf meine dumme Hoffnung) und wütend und traurig... Und....

Du brauchst darüber nicht sauer sein. Wir Menschen hoffen doch immer auf etwas.
Traurig darfst Du sein und auch wütend. Es ist bitter, wenn man von dem Menschen, mit dem man 20 Jahre alles geteilt hat, hört, dass er sich eine Zukunft mit Dir nicht mehr vorstellen kann.
Das Wissen hattest Du ja schon, deshalb wird der Schmerz nicht mehr ganz so intensiv sein und auch eher abklingen (hoffe ich zumindest).

08.05.2023 10:20 • x 3 #202


Minusdioptrie
Du bist erwachsen, Realität annehmen, Konsequenzen ziehen und handeln, Job durchziehen, Aufbau starten.
Richtig ranklotzen, dabei vergisst man den Liebeskummer, so jedenfalls, ist das bei mir.

08.05.2023 10:29 • x 1 #203


DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:
Kann ich bitte eine Schulter zum aus heulen haben.


08.05.2023 11:27 • x 4 #204


Femira
Ach Einfachatmen....
Zunächst
Zitat von Einfachatmen:
auf meine dumme Hoffnung)


Zitat von Einfachatmen:
Steinigt mich nicht


Zitat von Einfachatmen:
Ich bin einfach dumm

Hörst du sofort auf, so gemein und ungerecht zu dir selber zu sein. Haben wir uns da verstanden? Du machst gerade eine harte Zeit durch und du hältst dich ausgesprochen wacker. Was anderes lass ich nicht auf dich kommen. Auch nicht von dir!

So...

Zitat von Einfachatmen:
es noch immer nicht fassen zu können

Das ist doch völlig normal. Wenn du dich in die unterschiedlichen Threads rein liest, worst du feststellen, was die Trauerforschung schon lange weiß: der Schock ist normal. Da soll auf einmal ein System aufgegeben werden, was so eine lange Zeit funktioniert hat? Wieso? Die Frage ist doch normal.

Zitat von Einfachatmen:
Mir haben seine ausweichende Aussagen keine Ruhe gelassen und ich habe nachgehakt,

Dein Bauchgefühl war völlig richtig und hat dich gut beschützt. Du machst das toll

08.05.2023 11:31 • x 8 #205


Einfachatmen
Danke euch, ich rotze und weine jetzt ein bisschen rum.

Ausserdem fluche ich nicht jugendfrei.

08.05.2023 11:55 • x 6 #206


M
Zitat von Einfachatmen:
Ich bin grad sauer (auch auf meine dumme Hoffnung) und wütend und traurig... Und....

Das brauchst Du nicht zu sein! Alles was Du von ihm schreibst, klingt auch sehr unentschlossen!
Wie soll man da durchsehen !? -Das kann keiner, er ist halt krank.

08.05.2023 16:37 • x 1 #207


M
Zitat von Einfachatmen:
Ausserdem fluche ich nicht jugendfrei.

Alles gut!
So langsam habe ich die Befürchtung, dass die tatsächliche Trennung, wegen seiner mit der Krankheit zusammenhängenden Unentschlossenheit, noch richtig unangenehm werden könnte!?
Denn Du schriebst ja auf der anderen Seite, dass er Dich beim Wiedersehen zuerst (und nicht Eure Kinder) gedrückt hat und kaum von Deiner Seite gewichen ist.
Das musst Du mal genauer beobachten und unter die Lupe nehmen!
Ich habe den Eindruck, dass er sich zwar gern trennen möchte, es aber gar nicht kann !?

08.05.2023 16:47 • x 2 #208


Einfachatmen
@MULTIVERSUM - das sagt er auch, er macht das nicht absichtlich, es tut ihm auch so leid. Er hat Angst alles zu zerstören und zu verlieren.
Aber er ist dich sicher, das er keine Liebesbeziehung mit mir mehr haben kann. Aber ich bin ihm immer noch sehr sehr wichtig.

Nachdenklich macht mich schon auch, daß das alles relativ zeitnah mit der autismusdiagnose zusammenhängt.

08.05.2023 17:04 • x 2 #209


M
Zitat von Einfachatmen:
Nachdenklich macht mich schon auch, daß das alles relativ zeitnah mit der autismusdiagnose zusammenhängt.

Wie meinst Du das?

08.05.2023 17:08 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag