Zitat von Einfachatmen: Ab und an pickst mich die Angst, daß mir alles zu viel wird, das ich irgendwo das atmen vergesse oder auch das ich vielleicht allein bleibe...
Das Gefühl kommt mir sehr bekannt vor. Manchmal habe/hatte ich das Gefühl, dass alles über mir zusammen bricht. Und das Schöne daran ist: gar nichts bricht zusammen. Es geht weiter. zwar manchmal nicht so, wie ich es mir erhoffe. Aber wir sind ja auch nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Zitat von Einfachatmen: Für manche Dinge gibt es vielleicht auch einfach keine Erklärung.
Leider. Weil es auch für den sich Trennenden keine schlüssige Erklärung gibt. Und wie willst Du jemandem etwas erklären, was Du selbst nicht verstehen kannst.
Damit umzugehen ist natürlich sehr schwer, weil es für Dich einfacher wäre, wenn Du etwas Greifbares hättest, was Du nachvollziehen könntest.
Zitat von Einfachatmen: Heute geht's mir auf jeden Fall schon wieder besser. Das positive daran ist, daß das Fallen ins nächste Loch nicht mehr ganz so tief ist, nicht mehr ganz so weh tut.
Es ist schön, dass es Dir wieder besser geht.
Und ja, die Rückschläge schlagen irgendwann nicht mehr so hart zu. Man verarbeitet sie leichter und auch schneller.