Zitat: Ich hänge an keinem Haus oder Auto oder so....mir egal.
Da geht es mir genauso. Ich kann weder zu Wohnungen, Häusern etc. einen richtigen Bezug entwickeln. Irgendwann irgendwie eingerichtet und so bleibt es dann. Ich habe keinen Sinn für Möbelhäuser und wenn ich Geld übrig habe, gebe ich es lieber für Reisen, Kleidung etc. aus als für neue Möbel. Leider ist es bei mir auch nicht sonderlich ordentlich. Meine Wohnung zeigt, dass es mir nicht so wichtig ist. Meine Küche ist uralt, ich brauchte dringend eine neue, aber die ganze Arbeit mt Ausräumen etc. schreckt mich ziemlich ab.
Wahrscheinlich fühle ich mich daher auch in Hotels meistens sehr wohl, aber ein Hotel kann natürlich nie ein Zuhause sein.
Mein Corsa ist Baujahr 2007, gekauft 2009 und fährt und fährt und rostet nicht oder kaum. Er hat hinten mittlerweile ein paar Dellen, aber ist für mich nur ein Fortbewegungsmittel. Diese Begeisterung mancher Menschen für ein schickes Auto kann ich nicht teilen. Autos sind langweilig ... und teuer..
Das Materielle ist überhaupt recht langweilig und macht auf Dauer nicht glücklicher oder froher.
Und es gibt einen alten Spruch, der sehr wahr ist: Ein jeder Wunsch, der sich erfüllt, gebiert sogleich auch Junge.
Ist tatsächlich so. Viele gieren nach etwas und denken sich, wenn ich diese und jenes endlich habe, bin ich zufrieden. Dann ist das Ziel erreicht, aber dann möchte man noch dieses und jenes dazu oder wieder ganz was Anderes.
Liebe @ Einfachatmen , jetzt musst Du nur noch daran arbeiten, Dich nicht mehr an einen Mann zu hängen
😃. Es wird sich noch zeigen wer mehr an wem hängt.