Zitat von edil:Also den EP fand ich echt gut geschrieben. Was nicht so meins ist: wenn man sich dann plötzlich tausend Mal entschuldigt ... tut mir Leid ... sorry, etc. Klar entgleist hier jeder mal, aber kann man sich nicht ab und an mal vorher überlegen, was man so textet. Irgendwie sollte man doch auch bissl zu dem stehen, was ...
es ist eher das Zuweisen von i-welchen angeblichen Unfähigkeiten Anderer.... was im Laufe der "Verteidigungs-Strategien! der "Stiletto" immer deutlicher wurde - mündend in ihren letzten Post.
Und wenn die jetzt ehem. TE meint, weil ihre Affäre mies verlaufen ist, NICHT das gewünschte Highlight ergab, müssten Affären Anderer AUCH mies verlaufen.... viele Affären - egal mit welchem Ausgang, verlaufen entsprechend gut, schaut auf die jeweilige "Laufzeit" einer Affäre. Liefe das Ding mies... würden doch wohl sofort die Segel gestrichen. Wer tut sich denn innerhalb einer Affäre über einen längeren Zeitraum "Mist" an.... niemand.
Zu mir - es wird immer wieder kolportiert, dass ich vom Saulus zum Paulus geworden wäre - NO. Ich stehe zu dem, was Inhalte meiner Affäre waren.... und ich stehe jetzt erst recht dazu, dass es TROTZ der insgesamt sehr schönen Affäre kein Ruhmesblatt war. Nein... ich habe mich sicher nicht mir Ruhm bekleckert.... über all die Jahre. Trotzdem bleibe ich dabei - ich will das Ding nicht missen. Auch dieses Ding macht mich heute aus.... aber NICHT zum "Paulus".
Wer eine Fremdgehen will. soll´s doch um Himmels Willen machen - egal wie lange das Ding Bestand hat. Wer sich als AF/AM der/dem Betrüger/in stellen mag.... nur zu. Ich WILL nicht mal jemanden von einem solchen Ding abhalten. Wer auf die heiße Herdplatte fassen will - meine Gute - der soll es doch - verdammt noch mal - tun.
Die Folgen daraus - die werden in zig Fremdgeh-/Affären-/Trennungsthreads doch rauf und runter diskutiert. Die Folgen - die wollen aber auch nicht immer VOLL verantwortet werden... wie es scheint, auch Jahre nachher noch nicht.
@E-Claire
so rein gar nichts von sich selbst mitzuteilen, um DANN aber Usern, die sich mitteilen, um denen dann in "profihafter" Manier etwas "vom Besten" zu unterbreiten - ich brauche keinen Profi, um hier dazu etwas zu erfahren. Ich wende mich an die Profis, die mich real seit Jahr und Tag kennen, die auch von meiner Affäre wissen, die während der Affäre keine Nase rümpften und mich nach der Affäre beglückwünschten.
Und von dem, was ich zu meiner Affäre schrieb - von mir war wenig bis gar nichts Persönliches dabei...und aus den Puzzle-Steinchen zimmerst du ein Bild von mir? Macht das ein Profi, OHNE den "Klient" jemals nach i-was gefragt zu haben?

@Fürimmer
die Diskussion ist eine andere geworden.... viel offener, viel freier, ohne "Begutachtung", was geht und was nicht.
Ja... zu dem zu stehen, was man sich und auch evtl. anderen eingebrockt hat - das ist GUT.