MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1499
Zitat von Blind-Meg:Meinst du ernsthaft, man sollte "für die Kinder" zusammen bleiben? Gibt es ernsthaft noch Menschen, die so denken?
Auf jeden Fall - Kinder sind glücklich, wenn sie tagtäglich sehen, wie sich die Eltern zoffen. Mama weint - was kann es Schöneres für ein Kind geben? *Ironie off*!
Ich kenne einen Fall von jungen Eltern, die haben es trotz einer katastrophalen Ausgangslage in der Beziehung ein gutes Klima "für" das Kind zu finden.
Das Mädchen ist nach eigenen Angaben mit der Situation viel glücklicher als vorher.
Wobei ich grundsätzlich schon für keine leichtfertige Beendigung der Beziehung bin, wenn Kinder im Spiel sind. Aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach nicht mehr.
Patchwork ist mMn absolut schwierig und nicht mein angestrebtes Lebensmodell.
Jackpot ist natürlich, wenn der neue Partner keine Kinder hat, da bleibt Einiges erspart, soweit meine Einschätzung. Aber es gibt sicherlich auch viele andere Meinungen, die ihr eigenen Erfahrungen haben. Ich bin sowieso nicht der KIndertyp und schon gar nicht für die, die von einer anderen Frau kommen.