Zitat von Sommer21: Es ist so verrückt, aber ich kann noch nicht mal anderen eine chance geben.
Das ist vollkommen okay und noch dazu sinnvoll und gesund, finde ich.
1. Du hast noch den Vollhonk im Kopf, der muss da erst mal im Meer der Vergessenheit und Irrelevanz versunken sein, erst DANN hat wer neues eine echte Chance.
2. Du hast gerade mehr als genug mit Dir selbst zu tun.
Das kommt vor. Bei allen mal.
Da noch deine Aufmerksamkeit zu teilen und Fokus und Kraft für wen anderes aufzuwenden... GEHT HALT GERADE NICHT.
Wessen Schreibtisch vor Papier überläuft sollte sich auch keinen Extra-Stapel holen.
Oder habe ich deine Worte falsch bezüglich eines pot. Partners interpretiert?
Zitat von Sommer21: Ich trinke gerade sogar kein Alk., weil ich angst habe ich könnte ihm wieder schreiben.
Richtig so.
Kannst Du verhindern, dass Du ihn erreichen kannst?
Probiere mal alles, was Du noch an ihn loswerden willst aufzuschreiben. Oder schreibe gleich hier.
Auch einfach aussprechen und
für sich selbst anerkennen, was man möchte und fühlt kann sehr helfen.
Schau' Dir an, was Du noch von ihm willst.
Ist es realistisch es zu kriegen?
Geht es Dir mehr darum ihm noch was mitzuteilen oder um seine Reaktion?
Zitat von Sommer21: Ich weiß auch nicht, aber irgendwie denke ich noch so viel daran. Er geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich weiß wie unnötig es ist an diesen kerl zu denken.
Es belastet Dich halt noch.

Zitat von Sommer21: Was geht denn bitte in mir vor
Du setzt Dich gerade stark mit Dir, deinem Leben, deiner Welt und deinen Einstellungen und Wahrheiten auseinander.
Ferner bist Du verletzt, auch durch Liebeskummer, heilst, stellst viel in Frage, versuchst anzunehmen wie es ist und knabberst noch an der Vergangenheit (mit ihm).
Könnte es was davon sein?
Etwas... geistige Unsorthiertheit und Überforderung wären da wahrscheinlich.
Wenn Du ihn noch als Quelle deines Leides siehst, liegt der Lösungsansatz nahe, dass
er auch alles heilen kann. Wäre schön leicht und so praktisch.
Oder?
Nur: Dass wird nicht geschehen.
Und, einen Typen, der Dich so behandelt hat, den willst Du nicht wirklich wieder haben.
Sei Dir bitte selbst mehr Wert.
Was täte Dir jetzt gerade sonst noch gut?
Könnte Dich erleichtern und beruhigen?