Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

285

Ring versenken / Frage an die Damen

F
Ich finde, Du solltest ihn in eine Kiste tun und irgendwo im Keller aufheben.
Das ist Deine Vergangenheit - und ihr hattet auch schöne Zeiten.

Lass Dir das nicht ausreden... vorbei ist vorbei.

Und das mit dem Klo ist absolut respektlos finde ich...

x 3 #46

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Dabei fällt mir ein, ich hatte von meiner Jugendliebe in irgendeiner Schublade/Kiste noch ein paar Bilder und ein kleines Fotoalbum welches sie mir ...

Das ist doch völlig legitim. Ich habe auch noch Liebesbriefe, Fotos etc und das werde ich auch nicht weg werfen. Das ist eben meine Vergangenheit und macht eine neue Beziehung doch nicht wertloser oder hat damit etwas zu tun. Mir zeigt das eher wie unsicher derjenige ist, den es stört.

x 2 #47

A

Ring versenken / Frage an die Damen

x 3

Blindfisch
Zitat von Master:
Und sie möchte gerne den Ring der EX ins Klo befördern. Und auf Klo gehen.

Also erst einmal den Ring in die Schüssel schmeißen und dann ein Häufchen drauf setzten....... 💩
Das ist mehr als übergriffig.....Das ist ekelhaft!

x 3 #48

Ragna
Lass doch ihren Namen eingravieren, spart Kosten, denke dass wird eh nicht lange halten.

x 2 #49

Catalina
Zitat von Master:
Und sie möchte gerne den Ring der EX ins Klo befördern. Und auf Klo gehen.

Unfassbar. 😳 Turnt dich das nicht komplett ab? Also bei mir würde da sofort alles einfrieren...so schlechter Stil.
Zitat von Worrior:
Immer wenn ich denke ich bin mit so ziemlich allem durch dann .........

Genau das hab ich beim Lesen auch gedacht. Die "Maus" hat da wohl ein Problem mit Eifersucht, Kontrolle und evtl. miesem Selbstwert, denn weshalb sonst sollte sie von dir verlangen, den Ring zu entsorgen? Ich hab auch noch meinen Trauring und einen Ring von meiner ersten großen Liebe, das sind Erinnerungsstücke, die gut verwahrt werden. Wäre mein Freund nach nur zwei Monaten mit einer derart dreisten Forderung um die Ecke gekommen, wäre er nicht mehr mein Freund gewesen, denn ich lasse mir ganz sicher nicht vorschreiben, was ich mit meinem Eigentum mache.

Zudem, wie schon andere schrieben, ist das ein Teil deiner Vergangenheit, der zu dir und deinem Leben gehört. Wenn sie damit nicht umgehen kann, ist sie nicht die Richtige für dich.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit der Frau @Master Ihr Verhalten zeigt ziemlich ungesunde Tendenzen, wenn sie schon nach so kurzer Zeit meint, derartige Dinge von dir verlangen zu können. Ich könnte wetten, es dauert nicht lange, bis das Nächste kommt, was ihr nicht passt.

x 4 #50

F
Ich würde den Ring nur ins Meer schmeißen oder ähnliches (aber nicht Klo),

wenn es z.B. Gewalt in der Beziehung geben hat .. oder ein Vergewaltigung oder ähnliches
(jedenfalls was sehr heftiges)

Aber dann auch nicht Klo ... denn Du kannst zeigen, das Du besser bist !

S
Zitat von Plague:
Er hat den Ring doch gar nicht mehr getragen, sondern in der Schublade gelagert, wo er zufällig gefunden wurde:

Sorry, mein Fehler...

M
@Catalina
Also die Beziehung zwischen uns ist toll. Nur in dem Punkt reagiert sie heftig ja weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und so das Thema mit meiner Ex abschließen möchte wenn auch radikal

Sonnenschein85
Zitat von Master:
@Catalina Also die Beziehung zwischen uns ist toll. Nur in dem Punkt reagiert sie heftig ja weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und so ...

Aber ein Ring heißt ja nie das man nicht abgeschlossen hat. Also wenn man den noch irgendwie wo liegen hat. Und schade, dass sie dir anscheinend wenig vertraut dass das Thema durch ist für dich.

x 1 #54

M
@Sonnenschein85
Ja bin da gerade dran mit ihr zu arbeiten / sprechen das sie jetzt im Mittelpunkt ist. Vielleicht sollten wir ihn zu zweit loswerden. Ihr wäre es wichtig das er weg ist. Vielleicht in einen Fluss werfen?

B
@Master
Hast du sie gefragt, warum es so wichtig ist?
Dieser Ring ist ein Teil deiner Vergangenheit und sie bekommt dich nur inklusive Vergangenheit.

x 2 #56

Sonnenschein85
Zitat von Master:
@Sonnenschein85 Ja bin da gerade dran mit ihr zu arbeiten / sprechen das sie jetzt im Mittelpunkt ist. Vielleicht sollten wir ihn zu zweit loswerden. ...

Das musst du entscheiden wonach dir ist. Wenn du das mit dem Fluss gut findest , dann macht das...

alleswirdbesser
Zitat von Master:
@Catalina Also die Beziehung zwischen uns ist toll. Nur in dem Punkt reagiert sie heftig ja weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und so ...

Sorry, es sind hier so einige Menschen unterwegs, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber kaum jemand hat Lust auf solche Aktionen. Oder macht sie das generell so, wenn sie jemanden kennenlernt? Ein Ritual der gutbürgerlichen Scheidung sozusagen?

Catalina
Zitat von Master:
Also die Beziehung zwischen uns ist toll. Nur in dem Punkt reagiert sie heftig ja weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und so das Thema mit meiner Ex abschließen möchte wenn auch radikal

Naja, du bist frisch verknallt und hast die berühmte rosa Brille auf, da ist es klar, dass du alles toll findest. Aber so von außen betrachtet leuchtet da schon ne fette rote Warnlampe auf. Ihre Forderung ist schlicht dreist und übergriffig. Dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat ist schade, aber dafür kannst du nichts, das ist ihr Thema und es wäre ihre Sache, das aufzuarbeiten. Aber doch nicht so.

x 4 #59

Cocolores
Zitat von Catalina:
Dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat ist schade, aber dafür kannst du nichts,

🎯
Die Ex kann da übrigens auch nichts für.

x 1 #60

A

x 4