Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

285

Ring versenken / Frage an die Damen

Plague
Zitat von Atomicblue:
Einen Ring kann ma wegpacken, in eine Erinnerungsiste in die hinterste Ecke vom Schrank oder so.

Meine Frau und ich haben beide noch unsere Ringe aus der jeweils ersten Ehe in Verwahrung.
Das ist in erster Linie mal eine Frage der Haltung, dass von diesem Stück (Edel-)Metall keine wirkliche Gefahr ausgeht.

x 5 #31

S
Zitat von Master:
@Ameise_78 Ja das ist ein Silberring halt mit dem Namen meiner EX Freundin gravierd aber das ist ne echt gute idee danke dir werde sie meiner maus ...

Naja, auch grade kein guter Style den dann noch zutragen wenn man eine neue Freundin hat...
...aber die Reaktion darauf von ihr ist trotzdem krank.

A

Ring versenken / Frage an die Damen

x 3

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Naja, auch grade kein guter Style den dann noch zutragen wenn man eine neue Freundin hat..

Er hat den Ring doch gar nicht mehr getragen, sondern in der Schublade gelagert, wo er zufällig gefunden wurde:
Zitat von Master:
Getragen gar nicht sie hat ihn in meinem Schreibtisch in der Schublade gefunden sie hat die Drucker Patronen gesucht.

Und ehrlich gesagt, kann ich daran absolut nichts verwerfliches finden.

x 3 #33

OxfordGirl
Zitat von Master:
Und sie möchte gerne den Ring der EX ins Klo befördern. Und auf Klo gehen. Ich weiß nicht so recht.

Wie alt ist denn deine Maus? 16? Es ist deine Vergangenheit. Du bestimmst, was du mit diesem Ring machst. Ein guter Ansatz, Grenzen aufzuzeigen, was denkst du, warum sie da so "radikal" unterwegs ist? Redest du viel über deine Ex? Oder woher kommt der Wunsch, auf sie zu sch...?

Zitat von Schnuddel74:
dann noch zutragen wenn man eine neue Freundin hat...

Zitat von Master:
Getragen gar nicht sie hat ihn in meinem Schreibtisch in der Schublade gefunden sie hat die Drucker Patronen gesucht.

x 2 #34

Löwenzeh
Zitat von Atomicblue:
Aber das was deine Freundin da nach gerade mal zwei Monaten verlangt ist einfach nur übergriffig und obendrein auch noch unglaublich primitiv.

Du sprichst mir aus der Seele, ich wiederhol einfach deine Worte.
Zitat von Atomicblue:
Denn damit sch… diese Partnerin auch auf deine Vergangenheit. Es gab damals einen Grund warum du mit deiner Ex zusammen gekommen bist, und ihr hattet ganz definitiv auch eure schönen Momente.

Bester Rat:
Zitat von QueenA:
Klare Haltung dazu finden. Wenn Du ihre Idee gut findest, dann haben sich zwei gefunden und wenn Dich das eher abstößt, dann würde ich persönlich mir das mit dem “Mausi” anders überlegen.

Du findest es scheinbar auch komisch; sonst würdest du hier keinen Thread erstellen.
Du hast ein Recht auf deine Vergangenheit.
Mit einem guten Partner kann man sich irgendwann die Fotos aus der Vergangenheit ansehen und dem anderen die Erinnerung gönnen, auch mit anderen Menschen glücklich gewesen zu sein.
Und wenn sie noch so sehr die einzige Frau im Universum für dich sein will. Ihr Anliegen ist unverschämt. Absolut dreist, ein Relikt der Vergangenheit aus einer Schublade zu zerren und dann entsorgen zu wollen, weil SIE das jetzt will.
Was willst DU?

x 5 #35

Balu85
Zitat von DiesDasAnanas:
OMG, was stimmt nicht mit ihr?!

war auch mein erster Gedanke. Also ich hab meinen Ehering auch nicht mehr, ich hab den bei Wind und Wetter in die Ostsee geworfen. Aber es war ja meine Entscheidung, dieser Ring hatte keine Bedeutung mehr und wirklich etwas wert war er auch nicht. Aber nach relativ kurzer Zeit vom Partner zu verlangen diesen zu entsorgen ist das eine, das was angedacht war noch eine Nummer schärfer. Also da wäre ich irgendwie sehr vorsichtig bei dieser Dame.

x 3 #36

Plague
Zitat von Balu85:
Also da wäre ich irgendwie sehr vorsichtig bei dieser Dame

Übermäßige Kontrolle und unbegründete Eifersucht lassen bereits grüßen.
Was kommt als Nächstes? 🤔

x 3 #37

Stella31
Zitat von Master:
Ja das ist ein Silberring halt mit dem Namen meiner EX Freundin gravierd aber das ist ne echt gute idee danke dir werde sie meiner maus vorschlagen

Wieso fragst du deine Freundin?

Sie geht das überhaupt nichts an, was du mit dem Ring machst.
Solange du ihn nicht aus nostalgischen Gründen tragen möchtest oder so, sollte sie deswegen gar nicht viel mitreden.

Wenn sie ein schlechtes Gefühl deswegen hat, okay. Das ist noch nachvollziehbar für mich.

Aber dir 1. einen derart widerlichen Vorschlag zu machen und 2. noch Mitspracherecht zu erhalten, wie und ob du den Ring verwahrst, kann ja wohl, vor allem nach so kurzer Beziehung, nicht ihr/euer Ernst sein!

x 5 #38

alleswirdbesser
Die Herrin der Ringe 🤣 - Version 2026

x 7 #39

B
@alleswirdbesser
Gut dass du gegendert hast, somit war klar, was du meinst Zwei kichernde Hyänen

x 1 #40

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Gut dass du gegendert hast, somit war klar, was du meinst Zwei kichernde Hyänen

Die menschlichen Abgründe kennen weder Grenzen noch Geschlechter 😁

x 2 #41

Blindfisch
Zitat von Master:
Was meint ihr Damen dazu.

Ich identifiziere mich heute mal als Dame....
Zitat von Master:
Ich habe seit 2 Monaten eine neue Freundin echt tolle Beziehung. Aber ein kleines Problem sie hat gestern gesehen das ich noch einen Ring von meiner EX Freundin habe. Und sie möchte gerne den Ring der EX ins Klo befördern. Und auf Klo gehen.

Ein shittest! Deine Neue will testen, wie du dich verhälst.
Bleibst du stabil und zeigst ihr den Vogel, weil ihre Forderung eine absolute Frechheit ist, oder gibst du ihr den Ring und weiß somit, das du ein Fähnchen im Wind bist, der sich ihren frame beugt. Nach zwei Monaten Beziehung ist die Respektlosigkeit schon da.....meinst du, das es besser wird... 🤣

x 4 #42

Worrior

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
war auch mein erster Gedanke. Also ich hab meinen Ehering auch nicht mehr, ich hab den bei Wind und Wetter in die Ostsee geworfen. Aber es war ja ...

Ja. Ich finde die Art und Weise auch befremdlich. Ich meine, er kann den Ring doch in eine Schublade legen. Aber ihn das Klo runter zu spülen...ich weiß nicht da wäre ich vorsichtig was den Charakter dieser Frau angeht. Und es ist ja nunmal auch seine Entscheidung was mit dem Ring passiert und solange er ihn nicht mehr trägt, geht es sie nichts an, meiner Meinung nach.

Balu85
Dabei fällt mir ein, ich hatte von meiner Jugendliebe in irgendeiner Schublade/Kiste noch ein paar Bilder und ein kleines Fotoalbum welches sie mir schenkte. Das war meiner Ex immer ein Dorn im Auge. Dabei wusste sie wahrscheinlich besser wo das Zeug lag als ich. Ich hatte es nur als Erinnerung an EINE schöne Zeit aufgehoben.

x 2 #45

A

x 4