119

Schattenmann und Schattenfrau

dojo
Ja, das mit dem aushalten höre ich auch nicht zum ersten Mal, bei meiner AF wird das auch so sein, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen. Wie schon geschrieben, meine AF hat keinerlei Bedürfnis mit Ihrem Mann auch nur Zärtlichkeiten auszutauschen oder zu kuscheln, vom S6 ganz zu schweigen. Wie soll das weitergehen?
Ich habe während unserer ersten beiden Trennungen mit der besten Freundin von S.(meiner AF), die ihr geraten hat sich auf die Affäre einzulassen, weil sie die Situation bei S. Zuhause genau kennt, mehrmals telefoniert, um zu verstehen, was S. so stark belastet. Sie hat mir gesagt, dass mich S. sehr lieben würde und dass das auch das Problem wäre was S. hat, nämlich zu wissen, dass sie Ihre Familie nicht verlassen wird, aber trotzdem mit mir zusammen sein möchte. Durch diese Belastung, es keinem recht zu machen und Ihren Mann zu betrügen und zu belügen und wegen des daraus resultierenden schlechten Gewissens, was auch auf Ihre Gesundheit schlug (Gewichtsabnahme, Haarausfall - ich weiß, dass passiert nicht von heute auf morgen), hat sie letztendlich die Affäre ja auch beendet. Aber, was mir die Freundin von S. auch gesagt hat ist, dass sie sich sowas von sicher ist, dass S. nicht mit Ihrem Mann auf Dauer zusammen sein wird. Das würde sie mir fast garantieren, aber das kann auch erst in drei oder zehn Jahren soweit sein. Und darauf kann ich nicht warten!

13.07.2016 21:29 • x 1 #16


G
Zitat:
....dass,sie nicht mit ihrem Mann auf Dauer zusammen sein kann...


Aussage der Freundin der Freundin deiner Ex ....


Das ist genau das , auf was ich im innesten meines Herzens hoffe . Das wird wohl wohl nicht eintreten . --- ,und selbst wenn ,ist die Frage , ob mein AM oder deine AF dann “ ,zurückkommen“.....

Wie lange glaubst du denn für dich persönlich , “ warten “ zu können ?

13.07.2016 21:41 • x 1 #17


A


Schattenmann und Schattenfrau

x 3


dojo
Nicht die Freundin der Freundin meiner AF sondern die beste Freundin meiner AF!
Zur Frage:
Zwar habe ich im Moment eh nicht die Tendenz eine neue Beziehung einzugehen, aber ich werde sicher nicht gezielt darauf hoffen und warten, dass es bei meiner AF zuende geht. Sollte das in diesem Jahr passieren, wäre das natürlich schon der Hammer.
Aber ich muss auch beruflich erstmal wieder Fuß fassen, bevor ich die Trennung von meiner Frau auch finanziel verträglich durchziehen kann, das ist mit meiner Frau auch so abgestimmt.

13.07.2016 21:51 • x 2 #18


G
Zitat von crazybk:
Zwar habe ich im Moment eh nicht die Tendenz eine neue Beziehung einzugehen, aber ich werde sicher nicht gezielt darauf hoffen und warten, dass es bei meiner AF zuende geht. Sollte das in diesem Jahr passieren, wäre das natürlich schon der Hammer.
.


Wie meinst du das ?

13.07.2016 21:56 • x 1 #19


dojo
Das ich jetzt genug mit der Verarbeitung der Trennung zu tun habe und mir keine Gedanken über eine weitere Beziehung mache und somit auch natürlich weiterhin in der Lage wäre mit meiner AF wieder zusammen zu kommen, wenn sie es dann noch wollte! Und dass sicherlich noch mindestens die nächsten Monate, denke ich!

13.07.2016 22:01 • x 1 #20


G
Achso . Ich war mir gerade unsicher ob du eine neue Beziehung mit deiner AF gar noch nicht möchtest weil das finanzielle usw mit deiner Nochfrau geregelt werden muss....

13.07.2016 22:03 • #21


dojo
Nein, so war das zwar nicht gemeint, nur sollte da trotzdem bei mir recht schnell was passieren., also beruflich!

13.07.2016 22:07 • #22


G
Ja, das verstehe ich .

Sagt aber noch nichts über die Liebe zu deiner Schattenfrau aus

13.07.2016 22:12 • x 1 #23


dojo
Das stimmt, aber ich habe von meiner AF, wie Du im Bericht sicher gelesen hast, die volle Breitseite bekommen und zwar dafür, dass ich nicht locker gelassen habe, sie auch jetzt, 5 Wochen nach der Trennung so in Beschlag zu nehmen. Ich merke schon sehr lange, im Verhältnis zur Dauer der Beziehung, dass ich glaube sie zu lieben, weil wir vieles gleich empfinden, denken und auch machen. Wir haben eine Verbundenheit und Vertrautheit, als würden wir uns seit Jahren kennen, haben gleiche Ansichten in der Kindererziehung, einen ähnlichen Humor lieben die gleiche Musik. Das muss alles nicht Liebe sein, aber es fühlt sich schon so an

13.07.2016 22:27 • x 2 #24


S
Gleiche Ansichten? Nein. Du bist gegangen, sie nicht. Sie wird auch nicht gehen. Weißt du warum? Weil ihr Leidensdruck eben nicht so groß ist wie du denkst. Weder der Leidensdruck in ihrer Ehe noch der Leidensdruck wegen der unerfüllten Liebe zu dir.
Ich will kein Spielverderber sein, aber ich finde, dass muss man dir klar sagen.
Etwas anderes ist, wie du damit umgehst, alles am besten verarbeitest. Daran kann man arbeiten und dich unterstützen. Aber nicht bei der Idee, dass sie gefangen in ihrer Situation dich unendlich liebt.

13.07.2016 22:41 • x 4 #25


J
Cracy du kommst irgendwann darauf. Es ist eine Illusion.
Merk Dir, Du bekommst die Breitseite.
Du wirst dich noch wundetn. Es dauert nur!

13.07.2016 22:50 • x 3 #26


dojo
Das weiß ich bzw. vermute ich aufgrund Ihrer Entscheidung, da mache ich mir keine Illusionen. Das Sie mich unendlich liebt, glaube ich auch nicht, aber ich bin nicht ihretwegen gegangen bzw, werde nicht ihretwegen gehen. Und ich denke auch nicht, dass ihr Leidensdruck groß ist, das war schon mehrfach ein Diskussionsgrund nach unserer Trennung. Ich hatte nämlich auch nicht den Eindruck, dass sie so leidet wie ich, aber das muss Sie ja auch nicht, bei ihr überwiegt die Entlastung, nicht mehr permanent ein schlechtes Gewissen zu haben und den Liebeskummer kann sie anscheinend gut oder zumindest besser steuern als ich.

13.07.2016 22:51 • x 1 #27


dojo
Zitat von jousila:
Cracy du kommst irgendwann darauf. Es ist eine Illusion.
Merk Dir, Du bekommst die Breitseite.
Du wirst dich noch wundetn. Es dauert nur!


Was meinst Du konkret?

13.07.2016 22:52 • #28


S
Zitat von crazybk:
Das weiß ich bzw. vermute ich aufgrund Ihrer Entscheidung, da mache ich mir keine Illusionen. Das Sie mich unendlich liebt, glaube ich auch nicht, aber ich bin nicht ihretwegen gegangen bzw, werde nicht ihretwegen gehen. Und ich denke auch nicht, dass ihr Leidensdruck groß ist, das war schon mehrfach ein Diskussionsgrund nach unserer Trennung. Ich hatte nämlich auch nicht den Eindruck, dass sie so leidet wie ich, aber das muss Sie ja auch nicht, bei ihr überwiegt die Entlastung, nicht mehr permanent ein schlechtes Gewissen zu haben und den Liebeskummer kann sie anscheinend gut oder zumindest besser steuern als ich.


Lies dir selbst deine Antwort durch.Das ist die Frau deiner Träume? Das ist die Frau deines Lebens?....
-Sie liebt mich nicht unendlich
-Sie leidet nicht so wie ich
-Liebeskummer steuert sie
Entlastung von was? Sie ist feige. Hochgradig. Schiebt edele Motive oder ihre psychosomatischen Erkrankungen vor. Sie übernimmt keine Verantwortung.
Verantwortung heißt jemandem zu antworten und zu sich und seinen Dingen zu stehen, auch, wenn es unbequem wird.

13.07.2016 23:03 • x 3 #29


dojo
Naja, ich habe ja schon öfter einige heftige Kommentare gelesen hier, deshalb bin ich weder verwundert noch verärgert.

Nur sehe ich im Gegensatz zu Dir aber scheinbar auch die Realität etwas anders, ich kann nicht erwarten, das mich mein Partner unendlich liebt oder nach außen hin so leidet, ich habe Ihren Leidensdruck schon in einigen Situationen live mitbekommen und ich weiß ja nicht was in Ihr innerlich noch vorgeht.
Was ist feige daran, die Beziehung zu beenden, in der wir beide aufgegangen sind, das kann ich zumindest für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, sagen?
Sie hat sich ein Bein ausgerissen, Ihre Verpflichtungen so zu organisieren, dass wir uns so häufig treffen konnten.
Was meinst Du mit:
Zitat von crazybk:
Verantwortung heißt jemandem zu antworten und zu sich und seinen Dingen zu stehen, auch, wenn es unbequem wird

13.07.2016 23:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag