119

Schattenmann und Schattenfrau

G
Durchhalte Parolen helfen nicht.

Hi , wie lange das andauert weiß ich auch nicht und was gut ist und was nicht .
Auch mein Freund und ich hatten nach dem eigentl Aus eine Kontaktsperre abgemacht , die wir aber nach mehreren Versuchen abbrachen , wobei die Versuche von 3 Tagen bis zu 3 Wochen dauerten .
Ich sei ihm nicht egal hat er zu mir gesagt . Und dass er nicht glücklich sei . ....woraus ich dann wieder Hoffnung schöpfte . Sch.eiss Karussel.

21.07.2016 18:25 • x 1 #91


dojo
Wieder so ein Tag, den man nicht braucht, zumindest von den Gedanken her. Vor acht Wochen getrennt und das letzte Mal gesehen, seit zwei Wochen Kontaktsperre und das Bewußtsein und das Verstehen der Situation mit allen Konsequenzen knallt mir mit voller Kraft wieder ins Herz und ins Hirn. Was für ein Mist.
Angeblich ist Liebeskummer ja biochemisch mit einer Sucht, bzw. dem Entzug bei dieser Sucht vergleichbar und es werden die gleichen Hormone und Botenstoffe ausgestoßen, kann ich mir gut vorstellen, so muss das wohl sein.

25.07.2016 13:52 • x 2 #92


A


Schattenmann und Schattenfrau

x 3


W
Ja, wenn man es so sieht, daß alles eine Frage der Hormone ist, dann muß es wohl wirklich so sein, daß man nach einer Trennung auf Suchtentzug ist.
Allerdings wundert es mich in diesem Fall, daß, ist alles Chemie, noch keine Pillen erfunden worden sind, die den Liebeskummer stoppen - oder die es gleich verhindern, dieser fatalen Sucht überhaupt zu verfallen. Denn das wäre für die Pharmabranche ja das Geschäft aller Geschäfte! Gerade in der heutigen Zeit, wo nach zehn Tagen Trauer schon Antidepressiva verschrieben werden.
Daher habe ich den starken Verdacht, daß die Dinge doch nicht ganz so einfach sind, wie sich das das Gehirnforscherchen vorstellt in seinen chemischen Phantasien, die vielleicht Wirkung mit Ursache verwechseln, damit das herauskommt, was herauskommen soll.
Aber ich kann mich natürlich auch irren - irren ist chemisch ...

Dir alles Gute jedenfalls!

LG

26.07.2016 02:53 • x 1 #93


dojo
Da hast Du allerdings recht, aber wer weiß, ob da nicht schon mit Hochdruck dran geforscht wird. Oder dass es dann, wie bei blaue Pille, zufällig als Abfallprodukt einer anderen Forschung gefunden wird.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gut wäre, man sollte schon beide Gefühle durchleben. auch wenn es gerade schwerfällt. Ich möchte ja auch nicht die Schmetterlinge lahmlegen!

26.07.2016 09:36 • x 1 #94


G
Kennt ihr den Spruch ?

Schmetterlinge erfolgreich wieder ausge.kotzt ?

Die Pharmaindustrie wird doch wohl in der Lage sein , ein sehr starkes Brechmittel zu kreieren .
3x tgl 1Tablette oder sowas !

Auf Rezept , bitteschön , Liebeskummer ist ja ne Krankheit mit evtl sehr kostspieligen Folgen , wäre sicher auch viel billiger , dad gleich im Keim zu ersticken ( bissl Sarkasmus sry)

26.07.2016 09:47 • #95


E
Ich bin froh über meinen Liebeskummer.
Er schmerzt höllisch und hat mir doch so viel zu sagen. Geheimnisse über mich, die nun keine mehr sind und die ich ohne ihn nie erfahren hätte.

26.07.2016 09:56 • x 5 #96


W
Hallo!

@crazybk
Womit ja tatsächlich schon etwas experimentiert wird, ist gerade das Umgekehrte, also daß bei schwindender Liebe die Gefühle wieder hergestellt werden sollen (durch Oxytocin und Pheromone).
Ich frage mich allerdings: würde das tatsächlich funktionieren, wie wäre das dann in Deinem Fall? Also wenn man Deine Ex auf diese Weise manipulieren würde? Würden dann die Gefühle für Dich wieder aufflammen oder für ihren Mann?
Nicht zuletzt aus diesem Grund halte ich es für wunderbar, daß Liebe eben doch etwas mehr ist als bloße Chemie und nicht her- und wegmanipuliert werden kann, wie es einem gerade einfällt. Leider ist halt nichts so wirklich zutiefst schön und seligmachend, das nicht auch zutiefst schmerzlich und unglücklichmachend sein kann. Aber will man das eine, wird man auch das andere in Kauf nehmen müssen.
Obwohl es zumindest nicht ganz so krass sein müßte, würden die Menschen ein wenig mehr Freiheit in sich haben.
Mir fällt zu Deiner Erfahrung, die Du geschildert hast, bzw. zu Deiner Ex immer ein Zitat ein. Es stammt von Karl Kraus und wurde schon vor etwa 100 Jahren geschrieben. Schmerzlichstes Abbild der Zivilisation: ein Löwe, der die Gefangenschaft gewohnt war und, der Wildnis zurückgegeben, dort auf und ab geht wie vor Gitterstäben.

Liebe Grüße

27.07.2016 02:24 • #97


thora27
Darf ich mal was sagen?

Ich lese hier still mit, seit gestern Abend...(in Etappen).

Auch ich stecke in einer ähnlichen Situation, bzw. bin dabei mich von meiner AF zu lösen. Auch wenn ich noch keine lange Zeit hinter mir habe, aber dafür eine sehr intensive. Er ist in einer unglücklichen Beziehung und ...den Rest könnt ihr euch denken.

All eure Beiträge, Sichtweisen und Darstellung der Emotionen...ich danke Euch.

Immerhin habe ich es geschafft ihm jetzt klarzumachen das ich so nicht weitermachen kann...es ist zu selbstverletzend für mich.

@crazybk:
Ich danke dir für diesen Thread und deine ehrlichen Worte...auch wenn ich weiß, es geht dir im Moment sicher gar nicht gut...du hilfst mir mich mit diesem Thema besser auseinanderzusetzen....Danke dafür.

Und ich hoffe du meldest dich bald wieder...ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht.

27.07.2016 14:27 • x 1 #98


thora27
Könnte heute Kraft gebrauchen mich nicht bei ihm zu melden....

29.07.2016 18:17 • x 1 #99


W
Hallo Thora!

Wenn die Situation für Dich selbstverletztend ist, dann solltest Du wirklich versuchen, konsequent zu sein und die Kraft aufzubringen, ihm nicht zu schreiben.
Denn je eher Du über dieses Stadium hinauskommst, um so besser ist es für Dich selber.
Manchmal bleibt leider wirklich nichts anderes, als sich selbst zu bezwingen. Das ist zwar oft sehr schwer, aber es gelingt mit einiger Willensanstrengung und Ablenkung. Vor allem, wenn man sich vor Augen hält, was man dadurch gewinnt: nämlich die Freiheit, wieder offen zu sein für jemanden, mit dem man die Liebe auch wirklich leben kann.

Liebe Grüße und alles Gute!

30.07.2016 03:06 • x 2 #100


thora27
Danke... Es hilft ein wenig.

30.07.2016 21:02 • #101


thora27
Ich kann nicht anders als ständig zu denken was wäre wenn er sich doch für mich entscheidet?
Ich komm mir so dumm und naiv vor und doch glaub ich das es möglich sein könnte.
Es ist alles so verwirrend.
Heute Nacht hab ich geträumt ich stehe vor einer Wand an der viele kleine weiße Rahmen hängen die alle leer sind und ich sagte ständig : ich steh direkt davor und seh es nicht...? Dabei stand er in kurzem Abstand hinter mir...
!?!

01.08.2016 13:35 • #102


D
@thora27 Denk doch einfach mal an die gesamten Auswirkungen. Wenn er sich trennen würde, dann müsste er durch eine Scheidung (Kinder?). Und wie geht es der Frau? Und vielleicht hat er dann ein schlechtes Gewissen und überträgt seine Schuldgefühle auf Dich. Oder die Frau zieht immer wieder an ihm und schließlich betrügt er Dich mit ihr. Etc. Und überhaupt, wenn der Mann seine jetzige Frau betrügt, dann ist das seine Lösungsmuster. Stell Dir vor, bei euch würde es dann auch mal nich so toll laufen (was ja vollkommen normal ist), dann sucht er sich vielleicht auch eine Affäre. Denk es einfach zu Ende und mal Dir aus, wie nett es wäre jemanden zu haben, der ohne Altlasten vollkommen für Dich da wäre.

01.08.2016 13:54 • x 1 #103


thora27
Momentan befindet er sich in einer Entscheidungphase und wir hatten so etwas wie eine S. Sperre vereinbart. Fällt uns aber beiden sehr schwer sich daran zu halten.
Das ist schonmal das eine Problem. Das andere ist, die Beziehung ansich die er führt. Er bezeichnet sie selbst als Käfig den er sich selbst gebaut hat und nicht herauskommt.
Er ist nicht verheiratet, fühlt sich aber aus komplexen Gründen verpflichtet in dieser Beziehung die Verantwortung für das Kind der Partnerin zu übernehmen.
Die Beziehung die die beiden führen ist sehr anstrengend und schon lange ohne S., die Partnerin ist sehr angespannt und fühlt sich offensichtlich nicht wohl in der Beziehung, braucht ihn aber um ihr Leben weiterzuleben...(Lebensstandard, Alltag). Es gibt oft Streit mit Anschuldigungen und verletztenden Aussagen. Das trifft ihn sehr und ich mach mir wirklich Sorgen das er in eine Depression fallen könnte. Anzeichen dafür gab es nun schon einige.
Ich möchte hier auch nicht zuviel schreiben, ich hoffe ihr versteht das...

Jedenfalls...ich bin mir bewußt das die Gefahr besteht, wenn er denn eine Entscheidung treffen wird (woran ich momentan nicht wirklich glaube), und er würde sich für mich entscheiden, das ich damit leben müßte Angst zu haben das er auch bei Problemen mit mir so handeln würde.
Aber ich maße mir an zu sagen, das er mit mir eben nicht diese Probleme haben würde, da ein solches Wesen einer Beziehung, wie er es nun gerade führt. für mich nicht akzeptabel wäre und ich sowas einfach beenden würde.
Dennoch weiß ich auch, wenn er sich trennen würde, dann wäre er zwar frei aber nur physisch...noch lange nicht psychisch...und das was wir jetzt miteinander haben /hatten, würde wieder neu bewertet werden.
Ich habe also alles in allem die schlechtere Position. Er weiß das...wir haben darüber geredet. Aber wir haben beide keine Lösung dafür.

01.08.2016 23:47 • x 1 #104


G
@thora27
ich finde es toll hier so viele Meinungen zu lesen , aber denke bitte daran , daß du zur Erörterung deines Problems auch einen eigenen Thread eröffnen kannst um Kommentare zu deiner Situation zu bekommen .

Apropo deine Situation .
Ich habe deinen Thread gelesen , in dem du über deine lange Beziehung sprichst mit dem Musiker und wie die zu Ende ging . Und daß er fremd gegangen ist .

Am Ende des Threads ( im Nov 2015 ) schreibst du , du wünscht dir einen Mann mit dem man reden kann und der treu ist

Warum hast du dir denn dafür einen gebundenen Mann ausgewählt ? Und wie lange seid ihr schon zsm ? Weiß seine Partnerin von euch beiden ?

02.08.2016 00:34 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag