223

Scheidung - dieses Monat

Alâ
Ich muss noch bis Februar warten,
Das zieht sich natürlich in die Länge…hoffe nur das es kein Jahr verlängert wird.

Für alle die es hinter sich haben

04.11.2025 11:38 • x 2 #151

F
@Defne : warum sollte es verlängert werden?
Wenn alle Dokumente vorliegen, dann sollte es gehen ...

Aber, wenn Dein Ex nicht mag, dann kann er es max. 3 Jahre hinauszögern...
sowas ist aber gar nicht schön

04.11.2025 11:41 • x 1 #152

A

Scheidung - dieses Monat

x 3

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Wenn er also nicht eine Entwicklung hinter sich hat, in der er das Ausmaß wirklich erkennt,

Für ich wäre hier mehr ode rminder entscheidend ob es bei der Aufarbeitung und Ausmaß erkennen um die Entwicklung,Beziehungsprobleme die dazu geführt haben geht oder ob es nur die eigenen Nachteile sind die bedauert werden. Letzteres dürfte gerade bei denjenigen eine Rolle spielen die nach der Trennung doch wieder zurück wollten.
Wer eine Affäre nur bereut weil es einem danach schlechter ging als in der Beziehung hat nichts gelernt.

04.11.2025 11:46 • x 3 #153

F
eine Affäre bereut man, weil man dadurch viel kaputt gemacht hat ... (auch sich selber)
und dem anderen sehr weh getan hat

04.11.2025 11:51 • #154

B
@Balu85
Ich glaube dass wir da keine so unterschiedliche Meinungen haben. Mit meiner verkürzten Formulierung meine ich auch das was du beschreibst.

04.11.2025 11:52 • #155

Balu85
Zitat von Fredman:
eine Affäre bereut man, weil man dadurch viel kaputt gemacht hat ... (auch sich selber)

bei manchen geht es vor allem um sich selbst...bei denjenigen wäre ich in der Tat sehr sehr sehr vorsichtig was eine Beziehung angeht. Aber auch hier ist das Problem das man es wohl nur schwer beim Kennenlernen auf dem Silbertablett serviert wird.

04.11.2025 11:53 • x 1 #156

B
@Fredman
Oh, ich glaube dass es auch anderes bedauert wird: zum Beispiel, dass man erwischt wurde, dass das bequeme Leben vorbei ist. Es gibt vieles, was man bedauern kann.

04.11.2025 11:53 • #157

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube dass wir da keine so unterschiedliche Meinungen haben. Mit meiner verkürzten Formulierung meine ich auch das was du beschreibst.

ich hab dir auch weniger widersprechen wollen, eher ergänzen.

04.11.2025 11:54 • #158

B
@Balu85 oder lieber

04.11.2025 11:56 • #159

Alâ
Zitat von Fredman:
@Defne : warum sollte es verlängert werden? Wenn alle Dokumente vorliegen, dann sollte es gehen ... Aber, wenn Dein Ex nicht mag, dann kann er es ...

Genau er möchte es nicht und ich befürchte dass er sich nicht blicken lassen wird

04.11.2025 12:02 • #160

F
@Defne : hm, das ist aber auch keine Methode ...
damit wird er Dich sicherlich nicht zurück bekommen ...

und eine Vorladung vor Gericht - zum persönlichen erscheinen - ich glaube da muss er mit einer Strafe rechnen

04.11.2025 12:28 • x 1 #161

AjnosXX
Zitat von BernhardQXY:
als Moralapostel zu sagen, alle, die eine Affäre hatten, fallen durchs Raster.

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Menschen die eine Affäre hatten einfach grösser als bei andern. Ich will mich nur vor Herzschmerz schützen.

04.11.2025 12:54 • x 2 #162

EngelohneFlügel

B
@AjnosXX
Das sei dir unbenommen. Aber glaube mir, das kann dir nicht gelingen. Wann immer du dich hin gibst, wirst du verletzlich. Und zwar völlig unabhängig ob und wie du ein Raster führst. Denn du hast keine Chance, die komplette Historie deines gegenüber zu durchleuchten.
Und was im speziellen die Affären betrifft: ja die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Affäre ist größer als die erste. Aber das ist pure Statistik.
Wurden wir immer danach handeln würde kein Mensch Lotto spielen, keiner unter Flugangst leiden und andere Dinge.
Wie gesagt, die einzige Möglichkeit, nicht verletzt zu werden ist, alleine zu bleiben.

04.11.2025 12:59 • x 1 #164

Alâ
Mein noch EM hat seine affäre nie bereut, er hat es zwar gesagt aber wirklich Reflektiert , nein.
Er wollte sie mir als Kennenlernphase verkaufen, bis sie auspackte !
Somit ging der Traum einer offiziellen Beziehung den Bach runter
Hinderte ihn aber nicht daran sie weiterhin und immernoch zu treffen, v.ögeln geht immer
Nur lieben tut er sie wohl nicht mehr das hat er ihr gesagt.

Egoistischer H.und

04.11.2025 13:05 • x 2 #165

A

x 4