140

Scheidung für Affäre?

B
Zitat von AWinWI:
Das Problem ist, dass wir ein Haus zusammen haben und ich eine Firma habe - die Firma müsste ich ja behalten, um weiterhin Geld zu verdienen. Sie würde aber die Hälfte der Firma wohl bekommen. Dann müsste ich sie mit meinem Anteil des Hauses ausbezahlen, denke ich. Ich wäre also nach 25 Jahren Vermögensaufbau ...

Wieso gehst du nicht einfach zum Anwalt und lässt dir alles mal richtig durchrechnen. So schlimm wie du sagst wird es wahrscheinlich nämlich nicht werden. I h würde erstmal abchecken wie gross dein Verlust wirklich wäre. Vielleicht ist es halb so schlimm. Ausserdem gewinnst du ja auch was dazu. Die neue Frau hat doch sicher aich einen job.
Wenn sich das dennoch nicht lohnt hast du immer noch die Möglichkeit der neuen was vorzulügen um sie zu halten. Evtl mietest du dir ein kleines app. An nur für euch

16.05.2022 11:13 • x 1 #16


B
Ich sehe gerade die kinder sind schon fast erwachsen. In dem Fall ist eine Trennung völlig problemlos finde ich

16.05.2022 11:16 • x 1 #17


A


Scheidung für Affäre?

x 3


S
sorry , aber Du magst nicht wie Deine Frau riecht, aussieht und küsst und wie(so) bitte lebt man 15 Jahre zusammen ohne SX?

Ob es mit Deiner AF klappt, kann keiner wissen, aber meinst Du Deine Frau will mit Dir noch zusammen sein, wenn sie wüsste, was Du wirklich denkst und fühlst und tust? Sag es Ihr doch einfach mal ehrlich, anstatt sie sogar anzulügen, wenn sie direkt nachfrägt, und Du hast Deine Antwort.

16.05.2022 11:19 • x 7 #18


B
Zitat von SchlittenEngel:
sorry , Du magst nicht wie Deine Frau richt, aussieht und küsst und wie bitte lebt man 15 Jahre zusammen ohne SX? Ob es mit Deiner AF klappt, kann keiner wissen, aber meinst Du Deine Frau will mit Dir noch zusammen sein, wenn sie wüsste, was Du wirklich denkst und fühlst und tust? Sag es Ihr doch ...

Naja ich denke er schätzt sie sehr als Hausfrau und Mutter und wahrscheinlich hat sie sich äußerlich gehen lassen . Er will sie auch nicht verletzen weil er sie ja schon sehr schätzt

16.05.2022 11:23 • x 3 #19


Chleo
@AWinWI
Wie Du schon meintest , wirtschaftliche Katastrophe , wie wird es den Kindern und Deiner Frau
ergehen..?
Ich denke dass es Deine Affäre herzlich wenig interessiert . Hauptsache ihr habt dann einander .
Solltest bevor Du Dich entscheidest ,
Deine Umzufriedenheit in der Ehe betreffend , Deine Frau darüber
in Kenntnis setzen und vielleicht mal
versuchen eurer Beziehung noch
eine Chance zu geben.
Oder Du wagst einfach Dein neues Liebesglück, mit finanziellen Abstrichen
Alles kann man eben nicht haben ….

16.05.2022 11:23 • x 2 #20


DieSeherin
so wie du über dein leben und deine frau erzählst, scheint es doch ein verharren in dieser situation gewesen zu sein, bis diese affäre anfing, oder? und in meinen ohren klingt das unglaublich frustriert und fatalistisch!

in dem fall würde ich tatsächlich mal genau durchrechnen, was mir was wert ist - und zwar ganz unabhängig von der geliebten. willst du die nächsten 20-30 jahre wegen des hauses und der firma, bzw. wegen der bequamlichkeit dort bleiben, wo du gerade bist? und ist es wirklich eine wirtschaftliche katastrophe, oder ein neuanfang?

16.05.2022 11:24 • x 2 #21


S
Zitat von Baumo:
Naja ich denke er schätzt sie sehr als Hausfrau und Mutter und wahrscheinlich hat sie sich äußerlich gehen lassen . Er will sie auch nicht verletzen weil er sie ja schon sehr schätzt

...wenn jemand so über mich schreibt, kann ich da keine Wertschätzung erkennen...daran, dass er ihr ins Gesicht lügt übrigens auch nicht. Und ob sie sich gehen lässt, weiß hier keiner? Ich lese hier nur Bequemlichkeit und Angst vor finanziellen Verlusten...

16.05.2022 11:26 • x 2 #22


B
Zitat von SchlittenEngel:
...wenn jemand so über mich schreibt, kann ich da keine Wertschätzung erkennen...daran, dass er ihr ins Gesicht lügt übrigens auch nicht. Und ob sie sich gehen lässt, weiß hier keiner? Ich lese hier nur Bequemlichkeit und Angst vor finanziellen Verlusten...

Ich lese hier raus dass er die noch Frau zwar nicht mehr begehrt aber so an ihr hängt dass er sie nicht verlassen will. Das Problem hier ist nur dass die Neue das nicht mehr mitmacht. Er will beide Frauen behalten glaube ich. Die passendste Lösung ist wahrscheinlich der Neuen einfach was vorzulügen

16.05.2022 11:31 • x 3 #23


P
Zitat von Baumo:
Die passendste Lösung ist wahrscheinlich der Neuen einfach was vorzulügen

Klasse Lösung

16.05.2022 11:33 • x 3 #24


Chleo
@Baumo
Du würdest es auch so angehen , mit Lügen ?

16.05.2022 11:36 • #25


N
Zitat von Baumo:
Die passendste Lösung ist wahrscheinlich der Neuen einfach was vorzulügen


Genau. Und alles dafür tun, nicht Aufzugliegen.

16.05.2022 11:36 • x 1 #26


P
Jetzt werden auch noch Vorschläge gemacht, zu lügen. Unfassbar

16.05.2022 11:37 • x 3 #27


B
Zitat von Chleo:
@Baumo Du würdest es auch so angehen , mit Lügen ?

Nein mein ding ist es nicht. Ich lüge grundsätzlich nicht und ich will mich nicht um 2 Personen kümmern. Aber für ihn passt diese Lösung
Ich würde mit allen beiden schlussmachen:)

16.05.2022 11:41 • x 3 #28


P

16.05.2022 11:42 • #29


Chleo
Zitat von Baumo:
Ich würde mit allen beiden schlussmachen:)

Wäre vielleicht das Beste, bevor
man sich einer endlosen Zerreißprobe hingibt ….

16.05.2022 11:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag