140

Scheidung für Affäre?

tina1955
Zitat von AWinWI:
Vielen Dank für eure differenzierten Antworten. Ich nehme erst mal für mich mit, dass es so nicht weitergehen kann. Wahrscheinlich werde ich mal ...

Nicht unbedingt....
Ich habe mich auszahlen lassen und mir von dem Geld ein kleines Grundstück mit kleinem Haus gekauft.
Mein Ex hätte auch das komplette große Haus samt Grundstück verkaufen können, dann müsste er heute mit knapp 60 keinen Kredit mehr abzahlen.

16.05.2022 13:34 • x 1 #46


tina1955
Zitat von AWinWI:
@Pinkstar Ja, mir ist schon klar, dass mit der Affäre auch Alltag einkehren wird. Ich glaube aber, wir passen einfach besser zueinander. Sie ist 51. ...

Auch hier kann ich widersprechen.
Bin zwar nicht mit meiner Affäre zusammen, jedoch inzwischen auch seit über 11 Jahren wieder mit einem anderen Mann verheiratet und es ist kein Alltag aufgekommen. Den haben wir nämlich zuvor erlebt und lassen es erst gar nicht dazu kommen.

16.05.2022 13:36 • #47


A


Scheidung für Affäre?

x 3


aciddd
@AWinWI
irgendwie ist das so eine klassische Gesichte wie es auch im Film seien könnte. Ausgang jedoch ungewiss.

Jetzt mal eine ganz banale, blöde Frage:
Wieso sprichst du nicht über alles mit deiner Frau? Du hast doch wirklich nichts zu verlieren. Die Ehe kannst du nicht verlieren (ist ja laut dir eh keine richtige Ehe mehr), deine Kinder kommen auch klar damit. Komplett reinen Tisch machen um zimindest eine neue Basis zu schaffen. Gefühlt befindest du dich mit so vielen Themen in der Schwebe, was sicher auch belastend ist. Ich meine, was hast du für Möglichkeiten?

a) bis an dein Lebensende unglücklich mit deiner Frau zusammen bleiben
b) deine Affäre oder neue Affären weiter führen und ein Doppelleben führen
c) reinen Tisch zu machen. Neu durchstarten. Zukunft ungewiss

Ich würde dir echt ans Herz legen mit deiner Frau über alles offen zu reden. Sie hat es nach so langer Zeit auch verdient. Auch wenn du sie 6uell nicht mehr anziehend findest, scheinst du sie ja trotzdem zu respektieren. Schließlich wart ihr viele Jahre ein tolles Team und habt euch auch geliebt. Da wäre es wirklich nur Fair. Wiegesagt, dass auch mit dem Hintergedanken dass du ja nichts zu verlieren hast.

Deine Frau wird es vermutlich sogar ähnlich wie dir gehen. Findet zusammen eine Lösung.

16.05.2022 13:43 • x 8 #48


S
Zitat von AWinWI:
Irgendwie alles sch. bei mir...

kann ich mega gut verstehen...

Noch ein Aspekt: Wenn dass mit deiner AF nun wirklich der obergroße Knaller auf Erden wäre, dein langersehntes und alles in den schattenstellende Lebensglück, würdest du deine Entscheidung nicht von finanziellen Dingen abhängig machen. Statt dessen würdest du doch vielleicht so agieren: 25 Jahre Lebenswerk? Kein Problem, weg damit. Wir kommen schon durch. Mein neues und wahres Lebenswerk beginnt jetzt mit dir ....Aber diese Überzeugung, dieses Gefühl ist in dir nicht gereift. Auch das sollte dir zu denken geben....

16.05.2022 13:43 • x 6 #49


S
Und noch etwas: Löse die Probleme nacheinander, nicht alle zugleich. Erst von der Verliebtheit zur AF wegkommen und dann, klaren Kopfes, Entscheidungen für deine Ehe treffen (...wenn du dann dazu überhaupt noch Entscheidungen treffen möchtest).

16.05.2022 13:57 • x 2 #50


Milly85
@AWinWI ICH ICH ICH ICH!

Was ist mit deiner Frau? Hat sie kein Leben mit einem Partner an ihrer Seite verdient der sie so liebt wie du deine Affäre und S. mit ihr haben will? Nein?

Denk mal eher so herum, dann weißt du was du tun musst!

16.05.2022 14:03 • x 2 #51


N
Zitat von tina1955:
Auch hier kann ich widersprechen.

Ja manchmal klappt es einfach nicht mehr...

15 Jahre ohne S.? Was hat sich die EF dabei gedacht? Vielleicht hat sie auch einen anderen.

16.05.2022 14:06 • x 2 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von AWinWI:
Im Bett läuft schon ewig nichts mehr, was aber mehr an mir liegt - ich habe einfach keine Lust auf sie. Ansonsten macht jeder mehr oder weniger sein eigenes Ding.


Und das im Bett nichts läuft, nimmt deine Frau einfach so hin?
Jeder macht sein Ding... das klingt ja nicht wirklich nach einer tollen Ehe

16.05.2022 14:25 • x 1 #53


Cocolores
Zitat von Springfield:
Also lieber gar nicht, als 2x die Woche?

Spannend, in den Threads der Affairenfrauen wird immer empfohlen sich zu trennen, weil der Mann eh bei der Ehefrau bleiben wird (ist ja auch meistens so).
Jetzt trennt sich eine Affairenfrau genau deswegen und dann ist das auch nicht richtig?!

Mal davon abgesehen, dass eine Affaire für mich nichts wäre - aber ich würde mich auch trennen, wenn ich sehe, dass das nichts mehr wird.
Warum noch mehr Zeit verschwenden? Draußen laufen auch noch andere - freie - Männer herum!

16.05.2022 14:36 • x 3 #54


aciddd
Naja ihr könnt euch jetzt darüber aufregen wie es der EF geht, der AF geht... aber es geht ja hier um Ihn.

Es scheint doch eindeutig so zu sein, dass es mehr oder weniger nur noch eine Zweckehe ist. Aber auch Zweckehen haben irgendwo ihre Daseinsberechtigung. Wieviele Omas Opas haben jahrhunderte lang solch Ehen geführt? Wohl die meisten. Hat es geschadet? Nein, also wenn sich beide damit abgefunden haben... kann auch sowas funktionieren.

Ich kann den TE in seiner Gefühlswelt schon verstehen. Ich stelle mir nur die Frage wie groß noch der Respekt und welche Gefühle er noch für seine Ehefrau hat. 6uell ist der Standpunkt klar. Aber sonst? Passt es da? Oder seid ihr euch völlig fremd? Ist sie dir egal?

Dramatisch wäre es, wenn du zu einer Affäre gehst, dein altes Leben wegwirfst und dann feststellst dass daheim ja doch nicht alles so falsch war, auch wenn der 6 nicht mehr gepasst hat. Vielleicht hat deine Frau ja auch Lösungen parat. Du wärst nicht der erste dem die EF gestattet mal in den Puf. zu gehen

16.05.2022 15:03 • x 4 #55


tina1955
@aciddd, ein Puf... würde wohl nicht auf Dauer Befriedigung bringen.
Er möchte eine Frau an seiner Seite, die er begehren kann.
Und wenn er seine Frau nie wieder in dieser Position sehen kann, dann bleibt nur die Trennung.

16.05.2022 15:10 • x 2 #56


S
Zitat von tina1955:
Und wenn er seine Frau nie wieder in dieser Position sehen kann, dann bleibt nur die Trennung.

Immerhin sieht er seine Frau seit 15 Jahren in dieser Position, da muss jetzt nicht sofort eine Trennung her.
Unser TE ist im emotionalen Ausnahmezustand. In diesem Zustand sind lebensverändernde Entscheidungen selten gut.

16.05.2022 15:21 • #57


N
Zitat von Springfield:

Natürlich verkauft es sich für sie gut, wenn sie dir sagt, Ich reiße mir das Herz heraus, gehe nun einsam meinen Weg, weil ich dich nicht ganz haben kann. Ob das ihrer tatsächlichen Gefühlswelt entspricht?
Eher ist es doch so, dass dieses Vorgehen ihrer unbewusst schwindenden S. Lust auf dich geschuldet ist.



so ein Blödsinn.
es ist die einzige Möglichkeit ihn ganz zu bekommen. denn solang Mann alles hat, ändert er nichts. Dieser hier hat anscheinend erkannt was er eigentlich will.....Die AF hat sich doch recht zügig getrennt. und auch wenn sie ihn nicht bekommt, dann hat sie die Chance loszukommen und jemanden zufinden, der nur ihr gehört. Mit ihrer Lust hat das wenic zu zun, man kann ihr nur gratulieren dass sie sich nicht weiter quält. Oft nimmt man tatsächlich die Qual immer ein bisschen länger in Kauf....

16.05.2022 15:29 • #58


S
Zitat von Naivling:
so ein Blödsinn. es ist die einzige Möglichkeit ihn ganz zu bekommen. denn solang Mann alles hat, ändert er nichts. Dieser hier hat anscheinend erkannt was er eigentlich will.....Die AF hat sich doch recht zügig getrennt. und auch wenn sie ihn nicht bekommt, dann hat sie die Chance loszukommen und ...


halte beides für gut möglich. Entweder ist es ein taktischer Abbruch, um eine Entscheidung zu erzwingen oder ein freundlicher Rückzug, weil sie keine Lust mehr hat und es nett formulieren wollte.

Was davon zutrifft kann der TE ja ganz leicht rausfinden, indem er mit gepackten Koffern vor ihrer Tür steht

16.05.2022 15:37 • x 2 #59


S
Zitat von Naivling:
Mit ihrer Lust hat das wenic zu zun,

Eben doch. Als ihre Lust noch groß war, konnte/wollte sie nicht auf 2xdie Woche verzichten. Später, als ihre Lust sie nicht mehr dominierte, konnte sie auf 2xdie Woche verzichten und beendete das Ganze. Wäre ihre Lust auf dem alten Level, träfe man sich noch heute 2x die Woche.
Glaub`es, oder glaub` es nicht....

16.05.2022 15:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag