Zitat von Pons: Das ist ganz schön pauschalisierend, das würde bedeuten, dass Beziehungen in jungen Jahren zum scheitern verurteilt sind, da bestimmte Erfahrungen fehlen.
Nicht immer, aber doch recht oft, und je älter man wird, desto mehr bekommt man solche Trennungen im Umfeld mit oder ist selbst betroffen. Und wenn es blöd kommt, auch die Kinder. Da hast du eher Glück im Unglück, dass es nur ein Haus ist und keine Kinder involviert sind. Auch bist du erst 33, da wird es sicher noch was kommen, es ist nicht das Ende
😉Was das „für immer und ewig“ betrifft, so könnte ich dir lediglich raten von dieser Anspruchshaltung wegzukommen , macht Vieles einfacher, auch die Trennung (hoffentlich). In einer Beziehung entscheidet man sich quasi täglich dafür und wenn es nicht mehr funktioniert, dann auch dagegen. Es tut weh, wenn plötzlich ein Dritter auftaucht, aber es tut auch dann weh, wenn man gar nicht erst weiß, dass es jemanden gibt und wenn man die Gründe gar nicht nachvollziehen kann. Davor kann man sich kaum schützen, ich persönlich habe meine Einstellung bezüglich zusammen alt werden geändert und hoffe, dass das das Richtige für mich ist. Natürlich ist es schön, wenn es dann irgendwann doch hält, aber verlassen würde ich mich nicht mehr darauf.