328

Scheidung vorgespielt mit gefälschten Dokumenten

S
Zitat von Janni80:
Ich verstehe nur nicht wozu

Vermutlich dafür:
Zitat von chocomoko:
Um dich möglicherweise zu manipulieren und dich auszunutzen? Ich bin vorsichtig bei Mutmaßungen. Aber hier hat er vielleicht salopp gesagt mit seiner Frau geplant dich auszunehmen und darauf hingearbeitet. Ich kenn ihn ja nicht. Aber denkbar wäre es. Zumindest nicht ganz abwegig.

12.07.2025 20:26 • #46

Sardinien11
Du hast eine sichere Ehe mit Familienleben aufgegeben für einen Ferienflirt. Jetzt trägst du die Konsequenzen. Ich befürchte, du warst etwas zu naiv. Der Single Markt ist creepy. Da laufen viele Lügner und Betrüger, Gestörte herum.

12.07.2025 20:57 • x 1 #47

A

Scheidung vorgespielt mit gefälschten Dokumenten

x 3

B
Zitat von Janni80:
@Blind-Meg versuchter Betrug. Mir wurde das von der albanischen Polizei empfohlen. Aus Selbstschutz zu melden und er hat auch meine Reisepassdaten. ...

Hast du eine Meldung bei der Ausländerbehörde eingereicht? Das erscheint mir viel wichtiger.
Zitat von Janni80:
Als er dann wieder hier war , arbeitete er ohne Papiere auf der Baustelle. Der Antrag für das neue Visum ( Westbalkanregelung) hatte sein neuer Chef gestellt.

Das klingt abenteuerlich. Der Chef, der ihn „schwarz“ beschäftigt, beantragt das neue Visum. Was soll das sein. Eine neue Art der Selbstanzeige?

12.07.2025 21:00 • x 6 #48

Sardinien11
Zitat von Janni80:
Seine Scheidung hat er mir dann vorgespielt Ende 24 und mir eine Heirat in Aussicht gestellt.

Blablablubb.
Gab es einen Verlobungsring oder einen Hochzeitstermin?
Das ist alles nicht strafbar.
Der fand das sicher toll in einem großen Haus zu leben mit einer hübschen Frau mit täglich S....

12.07.2025 21:01 • #49

QueenA
Zitat von Sardinien11:
Na ja, er wird dich als seine neue Freundin vorgestellt haben... Seine EF war ihm offenbar sche ißegal. Albanische Männer behandeln ihre Frauen ...

Das Verhalten dieses Mannes war respektlos vor allem gegenüber seiner Ehefrau (wenn diese nicht involviert war und zugestimmt hatte zu dieser Situation). Aber daraus zu schließen, dass „albanische Männer ihre Frauen schlecht behandeln“, ist pauschal und unfair. Respektlosigkeit ist keine Frage der Herkunft, sondern des Charakters.

12.07.2025 21:08 • x 7 #50

Sardinien11
Zitat von QueenA:
Das Verhalten dieses Mannes war respektlos vor allem gegenüber seiner Ehefrau (wenn diese nicht involviert war und zugestimmt hatte zu dieser ...

Ich weiß, ich kenne ein süßes albanisches Paar mit Kids.
Trotzdem, die albanische Kultur ist völlig anders und der Stellenwert der Frau ein anderer als in D. Sehr viel traditioneller...

12.07.2025 21:13 • x 1 #51

QueenA
@Janni80 Hi!
Für Scham usw ist unrelevant. Wichtig wäre bei der gesamten echt haarsträubenden Story, dass Du Dich mal hinsetzt und überlegst was Du für ein Muster Du inne hast. Einfach aufstehen und sich während einer Beziehung in einen albanisch stämmigen Kellner Hals über Kopf zu verlieben ist ja eine innerliche Ansage. All die Erlebnisse Deinen Kindern zuzumuten: ist ein krasses Tempo.
Ich frage mich eher, wieso jemand einziehen lassen, den man nicht lange und nicht wirklich kennt. Unabhängig von seiner Herkunft und seinem Aufenthaltsstatus: er war noch verheiratet samt Kindern. Mich hätte die Frage umgetrieben, wie ein Mann der sich mit und meinen Kindern ggü. so lieb und freundlich zeigt in der Lage war:ist weit weg von seiner Familie zu leben! Mir dann die Story zu erzählen, dass er mit seiner Frau nicht klar käme. Ok! Dann melde dich bei mir, wenn du da durch bist und dann schauen wir weiter.
Wieso mich bereits vorher in irgendwelche Familiengeschichten reinziehen lassen? Du berichtest auch, dass du den WA Status seiner Frau sehen konntest? Wozu die Nummer überhaupt haben?
Dann jmd. der wegen des Aufenthalts trickst…also schon ein negativer Move. Er hätte alles von dort aus korrekt regeln können oder spätestens, wenn ihr geheiratet hättet: Familiennachzug zu deutschen Staatsangehörigen

Du hast schon Risiko Bereitschaft an den Tag gelegt.

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: aus beruflichen Kontext heraus, kenne ich einige Stories. Es ist aber nicht mein Fachgebiet. Persönlich ist mir sowas noch nicht passiert und auch keinem den ich kenne.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute und, dass Du hier nicht ganz gebeutelt rausgehst. Zum Thema gebuchter Urlaub: er hat doch sonst immer deine Besuche finanziert, wieso diesen dann nicht: das hätte seinem Vorhaben eher entsprochen um seine Glaubwürdigkeit bei dir zu untermauern.

12.07.2025 21:31 • x 2 #52

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Du hast eine sichere Ehe mit Familienleben aufgegeben für einen Ferienflir

Mal ganz allgemein....wenn die Sicherheit der Ehe (welche eigentlich) und das sichere Familienleben das entscheidende Kriterium ist....dann sorry....so eine Frau braucht kein Mann an seiner Seite.
Die Ehe hatte sich lt. TE ja schon totgelaufen....hätte sie daran festhalten sollen, ihrem Mann noch schön was vorspielen um den Sicheren Hafen nicht verlassen zu müssen?

12.07.2025 21:32 • x 2 #53

Janni80
@Brightness2 danke für dein Mitgefühl.
Es geht mir hier nicht um meine Trennung con meinem Ex und wie die Kinder alles verkraftet haben. Anscheinend hast du mein Problem nicht verstanden

12.07.2025 21:50 • #54

Janni80
@Sardinien11 weil er mir im Sommer im Urlaub einen Antrag machen wollte.

12.07.2025 21:51 • #55

Balu85
Zitat von Janni80:
Es geht mir hier nicht um meine Trennung con meinem Ex und wie die Kinder alles verkraftet haben. Anscheinend hast du mein Problem nicht verstanden

Ich denke die Mehrheit hat dein Problem durchaus verstanden, aber manche haben so ihre Probleme mit dem Verlauf der Ereignisse...nicht wegen dir, du bist erwachsen. Dein Exmann...hm....ok...sch. gelaufen aber auch er ist erwachsen. Aber in dem ganzen Hickhack waren ja irgendwie noch 3 Kinder beteiligt.
Du sagtest es ja selbst.....traurig,schon wieder eine Trennung. Aber das Thema ist nicht wie kann ich meinen Kindern helfen sondern was hilft dir. Und das sagt irgendwie schon viel aus.
Ich verstehe das du verletzt bist, enttäuscht bist...aber irgendwie habe ich auch den Eindruck das hier viel Opferhaltung für hausgemachtes Elend die Basis ist.

12.07.2025 21:58 • x 10 #56

HeavyDreamy
Zitat von Janni80:
Anscheinend hast du mein Problem nicht verstanden

@Brightness2 hat dich schon verstanden, aber sie sieht eben auch deine Kinder, was du ihnen quasi angetan hast, nur um von einem Mann geliebt zu werden.

Und auch wenn das hier jetzt nicht dein eigentliches Problem ist, was du hier ansprichst, du hast alles trotzdem ausgeblendet, hast nur ihn gesehen, ohne Rücksicht auf deine Kinder, die dich wirklich lieben.

Und ja, was lebst du deinen Kindern vor? Dass deine Kinder alles stehen und liegen lassen, nur um von jemanden geliebt zu werden? Ihre Frage dazu war schon auch berechtigt.

Ich sehe es hier leider auch so, dass du nur an dich und diesen Mann gedacht hast, aber nicht wirklich an deine Kinder, welche Strapazen sie dadurch mitmachen mussten.

Während deine Kinder deine höchste Priorität hätten sein sollen. Oder?

12.07.2025 22:19 • x 9 #57

HeavyDreamy
@Janni80

Weisst du, ich kann verstehen, wenn man Sehnsucht hat, geliebt zu werden. Wirklich.
Aber eigene Kinder sind mir immer am wichtigsten, dass sie es gut haben und nicht unter der Sehnsucht leiden müssen, weil das ja das eigene Problem ist und nicht die Kinder spüren sollten.

Und ja, du selber hast dich total aufgeopfert, wie schon geschrieben und für was?
Es lohnt sich nie, die eigenen Kinder hinten an zu stellen, nur um einen Menschen zu wollen, bei dem es von Anfang an ja kompliziert war!

Die Anzeige, die du jetzt gemacht hast, mag schon richtig sein, aber hast du auch daraus gelernt?
Ich glaube noch nicht.

Deswegen möchte ich dir Nahe legen, Mal bei dir selber zu schauen, was du ändern kannst, um in Zukunft nicht mehr dich so dermaßen aufzuopfern und deinen deinen Kindern eine Mama zu zeigen, die weiss, dass es wichtiger ist, den Kindern eine gute Zukunft zu geben und nicht einen Mann ins Leben zu lassen, wo es von vornherein gleich negativ anfing.

Ich wünsche dir hiermit auch alles Gute.

12.07.2025 22:38 • x 3 #58

Janni80
@Heavydreamy ich bleibe nicht wegen meiner Kinder in einer unglücklichen Beziehung. Mein Expartner hat jetzt seine Traumfrau gefunden . Er ist total happy und die Kinder mögen sie auch.

12.07.2025 22:52 • #59

Balu85
Zitat von Janni80:
ich bleibe nicht wegen meiner Kinder in einer unglücklichen Beziehung.

darum geht es auch garnicht. Und natürlich sollte man das nicht tun. Aber gleich nach der Trennung vom Vater einen next ins Spiel zu bringen ohne das die Kinder hinreichend Zeit hatten das alles zu verarbeiten ist der springende Punkt, vor allem mit so viel Problemem mit Ansage wie es bei dir der Fall ist.

Mach den Urlaub mit deinen Kindern allein und einen Strich unter den Herren.
Du wirst eh nie erfahen was nun wirklich seine Motive waren oder was die Wahrheit ist. Von wem auch...von ihm? Würdest du ihm glauben?

12.07.2025 22:58 • x 7 #60

A

x 4