328

Scheidung vorgespielt mit gefälschten Dokumenten

Janni80
Nein, ich würde ihm nicht glauben. Und den neuen habe ich 6 Monate nach der Trennung präsentiert, nachdem mein Ex an den Wochenenden mit den Kindern bei meiner Nachbarin eingezogen ist .

12.07.2025 23:04 • #61

HeavyDreamy
Zitat von Janni80:
ich bleibe nicht wegen meiner Kinder in einer unglücklichen Beziehung.

Zwei Jahre biste geblieben. Zwei Jahre, wo deine Kinder den ganzen Mist mitmachen mussten. Und das nur, weil du nur an dich gedacht hast.

Also.

Ich hoffe, du lernst, umzudenken.

12.07.2025 23:05 • #62

A

Scheidung vorgespielt mit gefälschten Dokumenten

x 3

Janni80
@Heavydreamy du hast leider nichts verstanden

12.07.2025 23:22 • #63

HeavyDreamy
Ich lass das so jetzt stehen. Nochmals alles Gute trotzdem für dich.

12.07.2025 23:33 • #64

VictoriaSiempre
Zitat von Janni80:
ich bleibe nicht wegen meiner Kinder in einer unglücklichen Beziehung

Ich glaube, die allermeisten hier verstehen und unterstützen das!

Allerdings scheint es so, dass Du so lange in einer unglücklichen Beziehung geblieben bist, bis dieser andere Mann aufgetaucht ist. Auch das ist nicht ungewöhnlich, viele brauchen ein Auffangnetz, um sich lösen zu können.

Was hier teilweise (und jetzt auch von mir) kritisiert wird, ist, dass Du sehr schnell alles auf eine Karte gesetzt und die Kinder gleich involviert hast. Die mussten sich in kürzester Zeit von ihrem bisherigen Familienleben und vom gewohnten Zuhause verabschieden und umgehend einen neuen Partner an Deiner Seite im gemeinsamen Haushalt erleben und akzeptieren. Das finde ich nicht besonders sensibel und da ist es mir völlig egal, ob der neue Mann aus Albanien, Schweden oder Buxtehude kommt.

Bei Albanien kommt halt noch hinzu, dass es eine ganz andere gelebte Kultur ist, aus der Dein Expartner stammt. Im Rausch der Hormone wird gerne drüber hinweg gesehen und ich will hier auch nicht über „gut“ oder „schlecht“ diskutieren - es ist einfach anders. Es ist schon etwas blauäugig, sich in so eine Beziehung hineinzustürzen und gleich All in gehen zu wollen; inklusive schnellem Zusammenzug (grade wenn Kinder involviert sind) und nach relativ kurzer Zeit bereits geplanter Hochzeit.

Ich lese auch von einer gewissen Sprachbarriere? Oder sprichst Du albanisch? Die Sprache der Liebe ist toll, hat aber nicht immer genug Vokabeln, um sich auch außerhalb gewisser Tätigkeiten noch austauschen zu können. Vielleicht bin ich auch einfach nicht romantisch genug

Es scheint so, als ob Dir übel mitgespielt wurde, das tut mir sehr leid! Du warst verliebt und hast vertraut - das ist nichts, was Du Dir vorwerfen solltest.

Aber Du hast 2 minderjährige Kinder, für die Du auch verantwortlich bist und die Du in diese ganze Hau-Ruck-Geschichte mit reingezogen hast, obwohl die Vorzeichen (er noch verheiratet, ebenfalls Kinder plus andere Kultur) suboptimal waren.

Das wurde hier überwiegend kritisiert. Nicht, dass Du eine schlechte Beziehung beendet hast

Den Lesetipp „1001Geschichte“ finde ich gut. Muss in Deinem Fall alles nicht so sein - wobei gefälschte Gerichtsurkunden schon auf eine gewisse kriminelle Energie hindeuten - , könnte aber. An Deiner Stelle würde ich diesen Mann abhaken und nie wieder jemals Kontakt zulassen. Das letzte, was Du jetzt brauchst, ist eine aufgebrachte albanische Großfamilie.

12.07.2025 23:42 • x 10 #65

Balu85
Zitat von Janni80:
Nein, ich würde ihm nicht glauben. Und den neuen habe ich 6 Monate nach der Trennung präsentiert, nachdem mein Ex an den Wochenenden mit den Kindern bei meiner Nachbarin eingezogen ist .

hä...irgendwas passt hier nicht. Du sagtest du hast dich 11/23 von deinem Exmann getrennt. In aller Regel wohnt man da ja erst einmal noch zusammen....also für die Kinder war die Trennung zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich greifbare Realität. Anfang 24 hattest du mit deinem Forengrund beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen....ich tippe mal auf Ende Jan / Anfang Februar da dein Exmann ja 2/24 durchdrehte. Das sind keine 3 Monate zwischen Trennung und Neustart....also wenn das kein Warmwechsel ist...dann weiß ich auch nicht.
Das dein Exmann auch gleich zur Nachbarin wechselt ist jetzt auch nicht gerade sonderlich glücklich. Um es mal milde auszudrücken. Aber in etwa zu der Zeit als er das tut präsentierst du deinen Next und wenn ich richtig gelesen haben dauerte es ja auch nur bis Sommer bis er mit dir zusammen wohnte.

Nur um das mal grob zu beleuchten. 3 Kinder, unterschiedlichen Alters haben innerhalb von einem 1/2 -3/4 Jahr erfahren/verarbeiten dürfen das:
1. sich ihre Eltern trennen inkl. all der Unsicherheiten
2. der Papa ne Neue hat
3. die Mama ja auch schon wen neuen hat
4. Zusammen mit den Nexten leben.
Mehrere Einschneidende Erlebnisse auf die die 3 0,0 Einfluss hatten, nichts entscheiden konnten sondern es nur akzeptieren. Und du kommst nicht damit klar das dein Next dir evtl. was vorgemacht hat.

12.07.2025 23:47 • x 11 #66

Sardinien11
Zitat von Janni80:
@Sardinien11 weil er mir im Sommer im Urlaub einen Antrag machen wollte.

Sowas wird gerne mal so dahin gesagt, um die Freundin warm zu halten. Das hat mein Ex kurz vor der Trennung auch zu mir gesagt, als er zur AF im Ausland flog. Damals wusste ich natürlich von nichts.

Dein Warmwechsel hat nicht so reibungslos geklappt, wie du dir das vorgestellt hast.

Mit der Anzeige hast du ihn jetzt sicher ganz verschreckt. In seinem Land muss er da eventuell mit einer heftiger Strafe rechnen. Und du sagst, du liebst ihn? Soweit wäre ich nicht gegangen.

Aber nu, was sind das für Männer, die ihre Familie in der Heimat verlassen und im wohlhabenden Ausland ihr Glück suchen? Unzuverlässige Männer? Berechnende Männer? Herzlose Männer? Abenteuerliche, unstete Männer?

12.07.2025 23:49 • #67

Janni80
Ich habe von ihm leider bis heute keine Erklärung bekommen und nur weitere Lügen. Er behauptet noch immer er wäre geschieden. Daher musste ich die Wahrheit alleine herausfinden und er mit den Konsequenzen leben.

12.07.2025 23:58 • #68

Sardinien11
Zitat von Janni80:
Ich habe von ihm leider bis heute keine Erklärung bekommen und nur weitere Lügen. Er behauptet noch immer er wäre geschieden. Daher musste ich die ...

Na ja, das ist ein typisches Verhalten von Lügnern und Betrügern. Kenne ich leider auch so!

12.07.2025 23:59 • #69

Janni80
Meine Liebe ist verloren gegangen.

13.07.2025 00:00 • #70

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Aber nu, was sind das für Männer, die ihre Familie in der Heimat verlassen und im wohlhabenden Ausland ihr Glück suchen? Unzuverlässige Männer? Berechnende Männer? Herzlose Männer? Abenteuerliche, unstete Männer?

Gibt es noch ein paar Vorurteile?
Es gibt genug die hier von früh bis abends arbeiten 6 Tage die Woche um gutes Geld zu verdienen und dann ihre Überstunden absetzen und in die Heimat fahren.

13.07.2025 00:03 • x 4 #71

Janni80
@Sardinien11 und das akzeptiere ich so nicht. Mich zu verschaukeln? Sorry. Auch ein: ich kann meine Familie nicht verlassen , hätte ich akzeptiert. Mich aber 2 Jahre belügen und noch weiter lügen aber nicht . Auch meine komplette Familie und Freunde mit welchem Ziel auch immer. Auch wenn ihr es als naiv oder blauäugig seht, ich habe ihn geliebt er hat sich aus meinem Herz gerissen , als er mich weinend in Albanien alleine gelassen hat und ich meinen Kindern schonend erklären musste, dass er nicht wieder kommt.( auch weil sie schon eine Trennung durchmachen mussten) Da fühle ich nur noch Hass. Er hätte es bei einer Affaire belassen können. Selbst wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte über die gefälschten Dokumente hätte ich ihn nicht angezeigt, Aber er verarscht mich noch immer.

13.07.2025 00:09 • #72

Janni80
Und ich spiele gerade sein Spiel mit denn er weiß nicht, das ich im Bilde bin. Ich erkenne jetzt genau wann er lügt und er macht das wirklich sehr gut. Ich war vielleicht nicht die erste und vielleicht nicht die letzte

13.07.2025 00:33 • #73

VictoriaSiempre
Zitat von Janni80:
Daher musste ich die Wahrheit alleine herausfinden und er mit den Konsequenzen leben.

Ja, muss er. Und Du eben auch.

Zitat von Janni80:
Meine Liebe ist verloren gegangen.

Das ist doch gut. Widerspricht aber ein wenig dem:

Zitat von Janni80:
Und obwohl ich es besser weiß – fehlt er mir. Und das macht mich fertig.

Zitat von Janni80:
Aber er verarscht mich noch immer.

Warum kann er das denn „noch immer“? Wieso hörst Du Dir anscheinend „noch immer“ seine halbgaren Erklärungen an? Die anscheinend gegebenen harten Fakten kennst Du doch, hat gereicht, um Anzeige (wegen was auch immer) gegen ihn zu erstatten. Was brauchst Du denn noch?

Du bist sauer, weil Du verschaukelt wurdest? Klar, kann ich - wie wohl die meisten hier - total verstehen. Da bist Du leider weder die Erste noch die Letzte, der sowas passiert: Lies einfach mal in diversen Affärenthreads rum; egal, ob sie von Ehe- oder Affärenpartnern erstellt wurden. Ohne Ende ver@rscht zu werden, gehört anscheinend dazu.

Wenn Du durch bist mit ihm (bist Du?), dann lass es einfach gut sein, pflege Deine Wunden und guck nach vorne. Eine nachvollziehbare Erklärung wirst Du vermutlich nicht bekommen, die bekommen die wenigsten. Keinen Kontakt mehr zu diesem Mann!

13.07.2025 00:38 • x 7 #74

F
Zitat von Janni80:
Und ich spiele gerade sein Spiel mit denn er weiß nicht, das ich im Bilde bin. Ich erkenne jetzt genau wann er lügt und er macht das wirklich sehr ...

Was ist Deine Intention?

Was ich mich frage: hast Du in dieser ganzen Zeit jemanden wie Freundin oder Verwandte an Deiner Seite als Gesprächspartner gehabt und Dich austauschen können?

13.07.2025 06:28 • #75

A

x 4