Liebe @Janni80, du fühlst dich hier leider unverstanden. Schade. Magst du nochmal hinschauen?
Zitat von Janni80: Anscheinend hast du mein Problem nicht verstanden
Ich sehe dein Problem. Leider stechen die Probleme deiner Kinder viel mehr ins Auge. Und das Bedürfnis, dich dafür zu sensibilisieren, statt deinem Windhund weiter hinterher zu jagen.
Zitat von Janni80: ich bleibe nicht wegen meiner Kinder in einer unglücklichen Beziehung.
Zitat von Balu85: Und natürlich sollte man das nicht tun. Aber gleich nach der Trennung vom Vater einen next ins Spiel zu bringen ohne das die Kinder hinreichend Zeit hatten das alles zu verarbeiten ist der springende Punkt, vor allem mit so viel Problemem mit Ansage wie es bei dir der Fall ist.
Zitat von Janni80: Und den neuen habe ich 6 Monate nach der Trennung präsentiert, nachdem mein Ex an den Wochenenden mit den Kindern bei meiner Nachbarin eingezogen ist .
Wow. Nur ein paar Monate, nachdem die Familien-Welt der Kinder zusammengebrochen ist, zieht Papa mit Next zusammen und gleichzeitig präsentiert Mama ihren neuen Lover, der auch gleich mit einzieht.
Zitat von Janni80: ich meinen Kindern schonend erklären musste, dass er nicht wieder kommt.( auch weil sie schon eine Trennung durchmachen mussten)
Das alles hätte nicht passieren müssen, wenn du dir die Zeit gegeben hättest, deinen verheirateten Lover zunächst mal von den Kindern getrennt zu treffen und die Kinder nicht auch damit noch belastet hättest. Aber. Leider. Alles Schnee von gestern. Der Schmerz ist da. Auch der der Kinder. Deshalb schließe ich mich der Frage an:
Zitat von Heffalump: Wichtiger ist - was hast du gelernt?