328

Scheidung vorgespielt mit gefälschten Dokumenten

chocomoko
Zitat von Janni80:
Er war wirklich äußerst liebevoll zu mir u den Kindern. Hat uns jeden Wunsch erfüllt und selbst zum Schuhezubinden brauchte ich mich nicht bücken. Ich dachte der Mensch hat so viel Liebe für mich und war im 7.Himmel.

Da würde ich mich nicht dran aufhängen. Am Anfang ist sowas leicht. Aber heißt nicht, dass es ehrlich ist. Du solltest das nicht überbewerten. Das Vertrauen ist verloren. Sei froh dass du nicht mit mehr Schaden davon gekommen bist.

12.07.2025 17:17 • x 3 #31

CanisaWuff
Ich dachte zwischendurch, Du wärst in Albanien, aber Du bist in Deutschland. Das ist doch schon mal gut.
Dein altes Haus hättest auch eh nicht halten können, also nutzt hier die Trauer auch nichts. Du fängst nun einfach an zu suchen, nach einer Wohnung oder Haus, das Du Dir leisten kannst.
Eine Anzeige sehe ich hier auch nicht, oder hat er Dich um Geld betrogen? Um Gefühle betrogen zu werden ist in Deutschland nicht einklagbar.
So ganz verstehe ich die ganze Logik von ihm nicht, aber ich muss auch nicht.

12.07.2025 17:19 • x 5 #32

A

Scheidung vorgespielt mit gefälschten Dokumenten

x 3

Janni80
@Pippa sorry 3. Nun ist aber der Große schon 18

12.07.2025 17:26 • x 1 #33

S
Zitat von chocomoko:
Sei froh dass du nicht mit mehr Schaden davon gekommen bist.

Es klingt furchtbar, liebe Janni, aber unterm Strich stimmt das.

Ich weiss es zwar nur von Ländern in Zentralafrika, aber es gibt nichts, was sich für Geld nicht kaufen lässt, egal, ob Scheidungs-, Sterbe-, Geburts- oder was auch immer für Urkunden. Meinem Mann hatte man seinerzeit für umgerechnet 100 Euro einen wasserdichten Professorentitel verkaufen wollen, mit Nachweis aller Studiengänge, eines nagelneues Lebenslaufs, Namens, Geburtsortes, ect. ...und für seine Familie gleich mit! Haben wir abgelehnt, zum Erstaunen der Anbieter.

Auch würde die Familie in Entwicklungsländern mitspielen, wenn es darum ginge, die neue Frau in die jeweilige Familie aufzunehmen. Die Ehefrau spielt dann eben mal kurz die Schwester des Mannes. Alles wegen des Geldes, das aus Europa erhofft wird.

Da Albanien recht arm ist, stelle ich es mir zumindest irgendwie ähnlich vor. Was Du schreibst, beweist ja auf jeden Fall die gefälschte Scheidungsurkunde. Ich bin auch sicher, dass sich weder seine Frau noch er je hatten scheiden lassen wollen.

Im Grunde hast Du grosses Glück im Unglück gehabt!

12.07.2025 17:34 • x 2 #34

AjnosXX
Zitat von Janni80:
Er schiebt jetzt seiner Familie den schwarzen Peter zu , sie würden mich nicht akzeptieren

Das wohl auch stimmt, er ist wahrscheinlich Moslem? Für Deutschland bist Du gut, aber für Albanien musst Du Albanerin sein, die wollen keine Westeuropäer in der Familie, Geschwister können damit einverstanden sein, nicht aber die Eltern. Deren Meinung zählt. Als Affäre hier in Deutschland hätten sie wahrscheinlich nichts dagegen. Aber nach Albanien kannst Du ihn nicht zur Familie begleiten. Ferien weit weg von Familie würde wahrscheinlich auch in Albanien gehen.

Aber willst Du sein Leben und eventuell seine Familie in Albanien mit Geld Sponsoren? Eher nicht.

12.07.2025 17:54 • #35

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Eine Anzeige sehe ich hier auch nicht

wenn die Behörden aus Albanien es ihr empfohlen haben - würd ich da auch ne Anzeige machen

Selbst wenn es nur Betrug ist - dann ist er aktenkundig

12.07.2025 18:01 • x 5 #36

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
wenn die Behörden aus Albanien es ihr empfohlen haben - würd ich da auch ne Anzeige machen Selbst wenn es nur Betrug ist - dann ist er aktenkundig ...

Stimmt...ich bin von Deutschland ausgegangen

12.07.2025 18:09 • x 1 #37

Janni80
Er hat wirklich alle Register gezogen. Eine persönliche Tätowierung, die Einladung nach Albanien, seine Schwester vorgestellt. Ich verstehe nur nicht wozu. Denn er hätte mich mit den gefälschten Dokumenten nicht heiraten können. Seine Frau wird es gewusst haben und ich bin ihr einfach zu Nahe gekommen im eigenen Land.

12.07.2025 18:24 • x 2 #38

chocomoko
Zitat von Janni80:
Ich verstehe nur nicht wozu.

Um dich möglicherweise zu manipulieren und dich auszunutzen? Ich bin vorsichtig bei Mutmaßungen. Aber hier hat er vielleicht salopp gesagt mit seiner Frau geplant dich auszunehmen und darauf hingearbeitet. Ich kenn ihn ja nicht. Aber denkbar wäre es. Zumindest nicht ganz abwegig.

12.07.2025 18:53 • x 4 #39

Sardinien11
Zitat von Janni80:
Denn er hätte mich mit den gefälschten Dokumenten nicht heiraten können.

Wie kommst du denn darauf, dass er dich heiraten wollte?

12.07.2025 19:21 • x 2 #40

Sardinien11
Zitat von Janni80:
Er hat wirklich alle Register gezogen. Eine persönliche Tätowierung, die Einladung nach Albanien, seine Schwester vorgestellt. Ich verstehe nur nicht wozu.

Na ja, er wird dich als seine neue Freundin vorgestellt haben... Seine EF war ihm offenbar sche ißegal. Albanische Männer behandeln ihre Frauen nicht gut!

12.07.2025 19:22 • #41

alleswirdbesser
Zitat von Janni80:
Ich habe mit meinen 2 Kindern und ihm 3 Wochen Albanienurlaub gebucht in den Sommerferien und habe jetzt alles storniert- ich bleibe dabei auf 3000Euro sitzen und meine Kinder sind tot traurig und schon wieder eine Trennung.

Du kannst immer noch mit deinen Kindern hinfahren. Dafür dass du storniert hast und sie traurig sind, kann er nicht viel. Ihr seid immerhin zu viert.
Zitat von Janni80:
Wir lebten gemeinsam für 1 Jahr in meinem alten Haus , welches wegen der Trennung jetzt verkauft wurde

Dieses Haus hast nicht nur du verloren, sondern auch dein damaliger Partner und eure drei Kinder. Auch für sie war es sicher keine tolle Situation. Nur du blicktest damals deiner tollen Zukunft mit dem Albanier entgegen und hast es durchgezogen. Anstatt das Haus deinem Ex und den Kindern zu überlassen.
Zitat von Janni80:
zur Scheidung am 30 .12.24

Da arbeiten die Gerichte natürlich auf Hochtouren. So einen Termin erfährt man übrigens nicht ganz plötzlich. Die Einladung wird einem Wochen vorher zugestellt.
Zitat von Janni80:
dann die Entscheidung ein Haus zur Miete ( mit Hund u 3 Kindern ist es leider fast unmöglich was zu bekommen.

Dafür kann er aber nichts, das wäre auch ohne ihn schwierig.

12.07.2025 19:41 • x 6 #42

Heffalump
Zitat von Janni80:
musste dann plötzlich ganz spontan nach Albanien zur Scheidung am 30 .12.24

Jetzt fällt mir das Datum erst auf - arbeiten die da denn?

12.07.2025 19:46 • x 2 #43

alleswirdbesser
Zitat von Janni80:
Expartner fing dann ab 02/24 an absolut durchzudrehen plötzlich weil ein anderer Mann usw.

Hast du da kein Verständnis? Ihm wurde wohl klar, warum du dich getrennt hattest. Du selbst hast bei der Trennung sicher alles mögliche in den Ring geworfen, nur nicht den neuen Liebhaber. So einen Warmwechsel begrüßt kaum jemand. So auch die Frau des Albaners.

12.07.2025 19:53 • x 7 #44

B
Liebe @Janni80, ich finde, abgesehen von den undurchsichtigen Aktivitäten deines albanischen Freundes, hast du deinen Kindern und deinem Ex wirklich ein ganz schönes Brett zugemutet. Ist dir das eigentlich bewusst oder bist du auf diesem Auge blind?
Zitat von Janni80:
Ich hatte mich davor 11/23 getrennt und mein damaliger Freund hat das akzeptiert.

Zitat von Janni80:
Anfang 24 beschlossen mein Freund u ich, das wir Nägel mit Köpfen machen und eine gemeinsame Zukunft anstreben.

Zitat von Janni80:
Mein Freund beschloss dann die Scheidung einzureichen und mein Expartner fing dann ab 02/24 an absolut durchzudrehen plötzlich weil ein anderer Mann usw.

Dein Ex-Partner hat wohl zu diesem Zeitpunkt realisiert, dass er schon eine Weile betrogen wurde. Dass der andere Mann nicht erst seit Dezember in deinen Träumen und deinem Bett eine Rolle spielt. Ja nun, da darf er schon mal durchdrehen.
Zitat von Janni80:
Im Sommer 24 ist dann mein Freund zu mir gekommen und die Kinder sind im Wechselmodell alle 14 Tage bei mir.

Furchtbar. Die Kinder haben noch nicht einmal die Trennung von ihrem (Zieh-)Papa überwunden, da steht schon der nächste Mann im Badezimmer, in dem sie alle zwei Wochen ihre Morgentoilette absolvieren (müssen). Wie alt sind die beiden Jüngeren, sind die von deinem Ex?
Zitat von Janni80:
Im Sommer kam er dann zu mir und sein Arbeitgeber hat dann berriebsbedingt gekündigt und sein Visum hing an diesem Arbeitsplatz.

Zitat von Janni80:
Als er dann wieder hier war , arbeitete er ohne Papiere auf der Baustelle.

Ein leuchtendes Vorbild. Was willst du eigentlich deinen Kindern vorleben?

12.07.2025 19:58 • x 9 #45

A

x 4