FlyOver
Gast
Zitat von Toretto:In einem sog. Rechtsstaat, in dem sich jeder ohne Schuldspruch vom Ehepartner trennen und je nach Voraussetzungen wie zB Krankheit, Kinder etc. noch ordentlich Geld mitnehmen darf. Teilweise nachvollziehbar, teilweise hanebüchen. Mit Schließen der Ehe übernimmt der Besserverdienende einen Großteil der ...
Ich habe ja selber nicht daran geglaubt mal in so einer Situation zu sein. Meine Vorstellung war das gemeinsame Altwerden. Es gab zwar einiges was gestört hat, aber Krankheit als Trennungsgrund ist für mich damals unvorstellbar gewesen.
Inzwischen sehe ich das alles anders. Aber ich musste es auf die harte Tour lernen. Diese Versorgung mag gerechtfertigt sein wenn es Problme gab. Aber bei mir gab es keine Diskussionen oder Streit. Sie war von heute auf morgen weg. Hat einen neuen und ich soll sie versorgen. Das sollte verboten werden.
Ich fände es gut die Schuldfrage wieder zu aktivieren bei Scheidungen.
Auch das es so lange dauern wird bis es vorbei ist mag normal sein. Alles hängt in dieser Maschine von Rechtssystem. Das einzigste was ich machen kann ist warten bis es vorbei ist. Nicht einfach, gar nicht einfach. Da hilft es das man nicht alleine steht.