Summer_rain
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 582
ich bin neu hier, hätte selbst nie gedacht mal etwas zu posten, nur nach einem Jahr mit nur noch Problemen, weiss ich mir langsam keinen Rat mehr.
Zu meiner Situation:
Ich habe eine sehr hässliche Trennung hinter mir mit noch andauernder Scheidungsschlacht. Alles von meinem Ex ausgehend.
Die Trennung erfolgte, ich muss dazu sagen wir haben immer eine on and off Beziehung geführt, da er sich meiner nie wirklich sicher war, per Telefon und selbstverständlich ohne Erklärung. Ein Gespräch gab es nie, nur eine sehr unverschämte E-Mail 2 Wochen danach, in der er mir u.a. freudig verkündete bereits Kontakt mit vielen anderen Frauen zu haben. Ich müsste Romane schreiben, um alles hier aufzuführen, was er sich geleistet hat.
Daher mache ich es kurz: wie ich heute weiß bin ich auf einen Narzissten reingefallen. Ich habe mehrere Therapien begonnen, keine hat mir jedoch geholfen. Entweder wurde mit mir gebetet oder ich musste dem Gegenüber alles über Manipulations- Taktiken und warum diese funktionieren erklären.
Mittlerweile habe ich mich einigermaßen berappelt, ich möchte meinen Ex definitiv nicht zurück und weiß, dass der Mensch den er gegeben nicht existiert.
Leider jedoch ist mein Ex ein unglaublich guter Schauspieler, beinahe Oscarreif, in anderen Worten: er hat es geschafft mein gesamtes Umfeld gegen mich aufzubringen, nimmt mich finanziell gerade mit allen Mitteln der Kunst aus und muss sich auch sonst keine Sorgen um sein Weiterkommen machen. Er sitzt Dank mir in einer wunderbaren beruflichen Stellung. Hinzu kommt, dass er wirklich eine sehr bescheidene Situation gewählt hat, um mich zu verlassen - ich bin mitten im Abschluss meines Studiums, danach werde ich mir einen Job suchen müssen, meine jahrelang angesparten finanziellen Rücklagen sind beinahe aufgebraucht und meine Mutter ist zu alldem auch noch schwer krank.
Mir geht nicht nur die Kraft aus sondern auch mein Vertrauen hat wirklich massiv gelitten. Ich fühle mich von allen im Stich gelassen und richtig verarscht. Zu all dem gesellt sich eine unglaubliche Wut darüber, dass er ungeschoren davon kommt.
Ich weiß nicht wirklich was ich mir erhoffe, aber vielleicht ist jemand durch eine ähnliche Situation gegangen und kann mir etwas Mut zusprechen.
Im Moment macht mir am meisten zu schaffen, dass ich das Gefühl habe mich von meinem Traum einer eigenen Familie, einer liebevollen Partnerschaft und eigenen Kindern verabschieden zu müssen.
Vielen Dank schon einmal, alles Liebe Summer_rain

Das Ganze geht jetzt seit einem Jahr...
Ja, versuche ich so zu handhaben, auch wenn es ohnehin bald nicht mehr viel gibt was ich noch abgeben könnte. Gott sei dank war ich so geistesgegenwärtig meinen Hund samt Impfpass mitzunehmen, so hat er keine Möglichkeit ihn zu holen. Er hat sich nachdem er ihn nicht bekommen konnte einen aus dem TH geholt und ihn nur 4 Tage später zurückgebracht weil er ihn "einfach so gebissen hat". Ich kann mir denken was davor war, mit unserem ist er auch übelst umgesprungen. Ich hoffe er verrät sich irgendwann, mit dem was ich an Materiellen verloren habe habe ich mich ja halbwegs abgefunden, ich weiss mein Glück hängt nicht davon ab, aber dass er mein Umfeld so gegen mich aufgebracht hat. Das kann ich einfach nicht schlucken