@Heffalump
Lol, Märchenprinz ist gut! Nein, es hatte einfach mit seinen Lebenseinstellungen zu tun, er war immer präsent, wenn irgendjemand Hilfe brauchte, er hat sich für andere eingesetzt, er hat zum Beispiel während des Studiums einem früheren Schulkollegen, der hörbehindert war, sehr oft auf der Uni unentgeltlich Nachhilfe gegeben, so etwas in der Richtung.
Ja, vielleicht hat das ja etwas Märchenprinzartiges!
Aber ausgesehen hat mein Mann damals alles Andere als ein Märchenprinz, ich fand ihn überhaupt nicht attraktiv, er hätte unheimlich viele Pickel und auch Narben davon.
Eigentlich habe ich keinen bestimmten Typ, aber die Freunde, die ich vorher hatte, waren immer sportlich, schlank, sehr fit und meist sehr groß.
Mein Mann war auch noch jünger als ich, die Reaktion meiner Freunde war auch am Anfang sehr verhalten, die meisten waren echt erstaunt. Auch mein späterer, sehr von mir geliebte Schwiegervater, selbst ein ganz anderer Typ als mein Mann, charismatisch, Künstler, war am Anfang sehr skeptisch, weil ich älter war als mein Mann und eben damals recht attraktiv, sein Sohn aber sehr unerfahren und damals äußerlich nicht sehr attraktiv.
Mein Mann hatte allerdings auch eine gute Ausstrahlung, er war (und ist) blitzgescheit, er war auf der Uni einer der intelligentesten Studenten, er hatte da schon eine bestimmte Aura um sich, weil er in den Seminaren einfach so brillant und schnell die Aufgabenlösungen parat hatte, so dass alle einschließlich der Professoren sehr beeindruckt waren. Die Einzige, die sich davon nicht blenden ließ, war ich damals, wir hatten schnell einen guten Draht zueinander.
Das Aussehen hat sich dann später übrigens sehr verbessert, bei meinem Schwiegervater war das auch so, als er noch ein junger Regisseur war, sah er ebenfalls nicht sehr attraktiv aus, erst so ab 35, 40 ändere sich das.
Ja, ich hoffe auch, dass sich alles einspielt, allerdings der Gedanke an eine neue Partnerin bringt mich schon zum Schlucken...das fällt mir schwer, diese Vorstellung, mich da an einen Tisch zu setzen. Aber es ist ja noch alles frisch, vielleicht kommt ja mit der Zeit die Akzeptanz. Vielleicht auch deswegen, weil ich mir selbst für mich auch schwer einen neuen Partner vorstellen kann, einen Freund schon, aber nicht Zusammenwohnen...